Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sternenfaust - 024 - Die letzte Schlacht der Kridan

Sternenfaust - 024 - Die letzte Schlacht der Kridan

Titel: Sternenfaust - 024 - Die letzte Schlacht der Kridan
Autoren: M’Raven
Vom Netzwerk:
einen Angriff vor.«
    »Dann werden wir ihr zuvor kommen. Zustand der GREAT LAKE?«, wollte Hunt wissen, während er deutlich spürte, wie die DIANA unter dem Einschlag feindlichen Feuers erzitterte.
    »Wir tauschen Breitseiten aus, Sir«, meldete die Waffenoffizierin: »Doch unsere erste Salve hat sie schwer erwischt und ich setzte gerade zur dritten an. Feuere Backbordwaffen, jetzt!«
    Zehn Gauss-Kanonen jagten ihre Kugeln in die Flanke der GREAT LAKE und obwohl, wie bei den vorangegangenen Salven, auch einige der Schüsse ihr Ziel verfehlten, kam der Großteil doch dort an, wo er sollte. Und während die relativ schwache Bewaffnung des Invasor-Klasse Schiffes der DIANA nur geringen Schaden zufügte, rissen die Salven des leichten Kreuzers das Piratenschiff inzwischen in Stücke. Schließlich beendeten die drei Raketenwerfer an Backbord den Kampf und ließen die GREAT LAKE als zerbeultes und verbranntes Wrack durch das All taumeln.
    »Sie ist erledigt«, stellte Sing zufrieden fest, doch bevor Jason etwas darauf erwidern konnte, erzitterte die DIANA erneut.
    »Die POTJEMKIN ist jetzt unter uns und feuerte ihre vorderen Geschütze ab«,meldete der Ortungsoffizier und wurde plötzlich hektisch. »Sie haben Raketen abgefeuert Captain!«
    »Abwehrraketen abfeuern!«, schrie Jason seinen Befehl, während er sich aus dem Kommandosessel erhob: »Untere Geschütze. Feuer! Stark, Steuerbordrolle, wir müssen unsere Breitseite ausrichten!«
    »Feuere Abwehrraketen und Gauss-Kanonen«, meldete die Waffenoffizierin und wurde kurz darauf vom Steuermann unterbrochen: »Harte Rolle, Aye.«
    Eine erneute Erschütterung riss Jason fast von den Beinen, und deutlich wurde dem Captain der DIANA klar, dass das anhaltende Feuer seiner Gegner den Plasmaschirm fast aufgebraucht hatte. »Geschützkontrolle, Steuerbordwaffen ausrichten und Feuer!«
    Erneut entluden sich die Gauss-Kanonen an der Breitseite des leichten Kreuzers und schickten ihre tödlichen Geschosse auf den Weg. Diese zweite Salve kostete die POTJEMKIN ihren vorderen Plasmaschirm und zerschmetterte ihre Buggeschütze. Nun blieb den Piraten nur noch die Möglichkeit, Breitseiten auszutauschen. Dummerweise musstensie, um das zu tun, an irgendeiner Seite der DIANA vorbei und waren so erneut ihren Waffen ausgeliefert. Zu seiner Rettung erkannte das der Piratenkommandant rechtzeitig und entschied, dass es einen besseren Weg gab, als sich dem Geschützfeuer eines Star Corps Kreuzers auszuliefern.
    »Sir, die POTJEMKIN ruft uns«, meldete der Kommunikationsoffizier aufgeregt. »Der Kommandant des Schiffes bietet uns einen Waffenstillstand an und verlangt dafür freies Geleit.«
    »Wir können ihn nicht entkommen lassen Sir«, warf der I.O. ein.
    Jason stimmte ihm zu. »Das werden wir auch nicht, I.O.«, erwiderte er und plötzlich musste er erneut grinsen: »Steuerbordgeschütze ausrichten und die POTJEMKIN erfassen.«
    »Sir, unsere Waffen sind noch nicht feuerbereit. Nur die Raketen sind wieder geladen«,gab die Waffenoffizierin bekannt.
    »Das macht nichts,«, winkte Jason ab: »Kommunikation, folgende Botschaft an den Kommandanten der POTJEMKIN. Es gibt nur dann einen Waffenstillstand, wenn er bedingungslos kapituliert!«
    »Verstanden Sir«, bestätigte der Angesprochene und vermeldete wenig später: »Er stimmt einer bedingungslosen Kapitulation zu.«
    »Ihre Falle ist zugeschnappt Sir«, stellte Sing zufrieden fest. »Sie haben es geschafft Captain.«
    »Nein«, erwiderte Jason seufzend, während er sich wieder in den Kommandosessel sinken ließ: »Wir haben es geschafft.«

 

    Im Palast des verlorenen Wissens
     
    von Alfred Bekker
     
    Endlich rückt der Frieden für die Solaren Welten in greifbare Nähe, denn auch die J’ebeem scheinen an Gesprächen interessiert zu sein, um den Konflikt beizulegen.
    An Bord der STERNENFAUST fliegt Botschafter Paljanow zu den Verhandlungen.
    Doch die Solaren Welten verfolgen noch andere Interessen, denn das Treffen findet statt im Palast des verlorenen Wissens
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher