Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Stella Menzel und der goldene Faden (German Edition)

Stella Menzel und der goldene Faden (German Edition)

Titel: Stella Menzel und der goldene Faden (German Edition)
Autoren: Holly-Jane Rahlens
Vom Netzwerk:
Ellen Scheibe, die mir eine Ahnung vom Leben einer Apothekerin vermittelte; Andreas Nachama, der mir einiges über die Chuppa erzählte.
    … an Christiane Steen, eine großartige Lektorin – klug, großherzig und stahlhart;
    … an Eberhard Delius für alles und noch viel mehr …
    – HJR

Über Holly-Jane Rahlens
    Holly-Jane Rahlens kam nach dem Studium der Literaturwissenschaft und Theater Arts aus ihrer Heimatstadt New York nach Berlin.
    Mit Funkerzählungen, Hörspielen und Solo-Bühnenshows machte sie sich dort in den achtziger und neunziger Jahren einen Namen. Außerdem arbeitete sie als Journalistin, Radiomoderatorin und Regisseurin. Ihr Jugendbuch «Prinz William, Maximilian Minsky und ich» (2003 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet) kam 2007 in einer Drehbuchadaption der Autorin ins Kino.
    Holly-Jane Rahlens lebt heute mit Mann und Sohn in Berlin-Charlottenburg.

Über dieses Buch
    Stella liebt ihre Decke aus blauem Seidensatin, die sie von ihrer Ururgroßmutter geerbt hat – eine Decke, übersät mit Sternen und Schneeflocken aus Silberbrokat und mit einem goldenen Faden eingefasst. Auf jeden, der ihn besitzt, übt dieser Stoff eine magische Wirkung aus – denn seine Falten bergen die Kraft, die Geschichten seiner Besitzerinnen einzufangen: wundersame Geschichten vom alten Russland, vom Berlin der 20er Jahre, von der Flucht der jüdischen Familie nach New York und einem Neuanfang in Berlin. Dieses Erbstück begleitet Stella von der Wiege bis zum ersten Kuss. Und während der Stoff sich im Laufe der Zeit verwandelt und immer kleiner wird, wird auch Stella schließlich ein Teil seiner Geschichte.
     
    Das neue Buch der Jugendliteraturpreisträgerin über Mütter und Töchter, über unsere Wurzeln – und über den goldenen Faden, der alles miteinander verbindet.
    Zum Lesen und Vorlesen für die ganze Familie!

Impressum
    Veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, Oktober 2013
    Copyright © 2013 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Lektorat Christiane Steen
    Umschlag- und Innenillustrationen Reinhard Michl
    Umschlaggestaltung any.way, Barbara Hanke/Cordula Schmidt
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved. Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    ISBN Printausgabe 978-3-499-21661-9 (1. Auflage 2013)
    ISBN E-Book 978-3-644-50581-0
    www.rowohlt.de
    ISBN 978-3-644-50581-0

Wie hat Ihnen das Buch «Stella Menzel und der goldene Faden» gefallen?
    Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
    Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher