Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Steine der Macht: Das Isais-Ritual am Untersberg (German Edition)

Steine der Macht: Das Isais-Ritual am Untersberg (German Edition)

Titel: Steine der Macht: Das Isais-Ritual am Untersberg (German Edition)
Autoren: Stan Wolf
Vom Netzwerk:
Einleitung

    Was bisher geschah
    Als vor über zwanzig Jahren drei deutsche Bergwanderer auf dem Untersberg verschwinden und sich nach zwei Monaten von einem Frachtschiff im Indischen Ozean aus wieder melden, weckt dies Wolfs Interesse an dem ihm bis dahin nur als Sage bekannten Zeitphänomen am Salzburger Untersberg. Zudem hat Wolf selbst diese drei Leute einige Jahre vor ihrem Verschwinden auf einer Schutzhütte auf dem Untersberg getroffen. Er hat dann in den darauffolgenden Jahren ein sehr mysteriöses Erlebnis, als er mit seiner Tochter Sabine die vermutete Zeitanomalie am Berg erforschen will.
    Doch wieder vergehen etliche Jahre, bis er auf einer seiner oftmaligen Reisen in entlegene Gebiete der Fels- und Sandwüsten in Ägypten mit seiner Begleiterin, der Lehrerin Linda, auf ähnliche, rätselhafte Erscheinungen stößt, die offenkundig mit runden, schwarzen Steinen, in der Größe und Form einer Orange ähnlich, in Verbindung stehen. Danach wird seine Suche immer intensiver, bis er durch Zufall in der unterirdischen Kammer der Cheopspyramide einen solchen schwarzen Stein findet. Bei seinen weiteren Recherchen stößt er auf eine wenig bekannte Sage, die von einem Tempelritter berichtet, der im elften Jahrhundert einen ebensolchen Stein aus Mesopotamien zum Untersberg gebracht haben soll.
    Bereits Hitler, der ja bekanntlich eine Vorliebe für den Untersberg hegte, hatte diesen Stein, welcher der Überlieferung nach von dem Templer in einer Höhle im Berg versteckt worden war, suchen, lassen. Hitler verfügte angeblich über Hinweise, wonach dieser Stein der Schlüssel zu großer Macht sein sollte. Wolf dehnt seine Nachforschungen in der Folge auch auf den Obersalzberg bei Berchtesgaden aus und macht dort mithilfe zweier deutscher Polizisten eine erstaunliche Entdeckung, welche ihm aber beinahe zum Verhängnis wird.
    Trotzdem konzentriert Wolf weiterhin seine Suche auf den Untersberg, und es gelingt ihm, ein brisantes Geheimnis zu lüften: Er entdeckt einen verborgenen Eingang in den Berg. Ein General der Waffen-SS hatte bereits 1943 an dieser Stelle eine Zeitanomalie gefunden und ließ sich im letzten Kriegsjahr dort im Felsen eine komfortable Station als Unterkunft errichten, in der er aufgrund der Zeitverlangsamung im Berg dort innerhalb weniger Monate über siebzig Jahre verbringen konnte. Wolf und Linda kommen mit diesen Leuten aus der Vergangenheit in Kontakt und erfahren von ihnen Dinge, die in keinem Geschichtsbuch zu finden sind.
    Der General zeigt den beiden ein Golddepot in den Bergen und bittet Wolf, der auch Hobbypilot ist, nach Fuerteventura zu fliegen, um ihm aus den Lavahöhlen unter der Villa Winter zwei Bleizylinder zu bringen. Wolf und Linda wollen das Geheimnis der Zeitverschiebung ergründen und willigen ein. Der weite Flug mit der einmotorigen Cessna und die anschließenden Erlebnisse auf der Kanareninsel gestalteten sich für die beiden äußerst abenteuerlich. Es gelingt ihnen aber schließlich tatsächlich, die Bleizylinder zu bergen und dem General zu überbringen.

    Bei archäologischen Ausgrabungen wird kurz darauf ein deutscher Stahlhelm in einem Kelten-Grab am Dürrnberg in der Nachbarschaft des Untersberges entdeckt.
    Daneben liegt das Skelett eines Kriegers mit einem Einschussloch im Kopf. Der Verfassungsschutz wird daraufhin aktiv. Wolf und Linda finden am Obersalzberg radioaktiv strahlende Steine, die sich als Uranoxid herausstellen. Der General in seiner Station im Untersberg demonstriert den beiden seine technischen Geräte, die weit über die Möglichkeiten der heutigen Technik hinausreichen. Auf seiner Suche nach den Zeitkorridoren des Untersberges entdeckt Wolf ein vergessenes Waffendepot der amerikanischen Besatzungstruppen aus dem Jahr 1953. Von einem alten Mann erhalten die beiden einen wunderschönen Amethystkristall, der etwas mit der altbabylonischen Göttin Isais zu tun haben soll. Hinter einem uralten Gebetsstock am Untersberg sieht Wolf schließlich eine kleine Silberplatte aus der Erde ragen. Darauf ist ein geheimnisvoller Code zu sehen. Diese alte Schrift in lateinischen Buchstaben wirft neue Fragen auf. Ein Illuminat klärt die beiden über die Isais-Geschichte und den schwarzen Stein im Berg auf. Auch zu einer mysteriösen Marmorplatte mit einer Inschrift aus dem Jahr 1798 erzählt ihnen der Logenmann eine Geschichte. Der General lässt Wolf mittels eines Zeitkorridors einen Blick in eine ferne Zukunft tun und ermöglicht ihm und Linda einen Ausflug in die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher