Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Stehpinkeln nach 22 Uhr verboten

Stehpinkeln nach 22 Uhr verboten

Titel: Stehpinkeln nach 22 Uhr verboten
Autoren: Anne Nina Schmid
Vom Netzwerk:
wurde gekündigt, sie wurden auch wegen Verstoßes gegen das Briefgeheimnis verurteilt, obwohl doch das Wasser die jeweiligen Geheimnisse fortriss. (Amtsgericht Köln)
    Fußballtorwart Tim Wiese will seinen Kollegen Jens Lehmann in die Muppet-Show schicken
    Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann hatte in seiner aktuellen Rolle als Fernsehkommentator seinen Kollegen Tim Wiese wegen dessen Leistung im Champions-League-Spiel von Werder Bremen am 14. September 2010 gegen Tottenham Hotspur (2:2) im Fernsehen mit den Worten kritisiert: »Wenn er einen Schritt rausgeht, kann er den Ball abfangen. Er hätte sich nicht an den Pfosten klammern, sondern mutiger rausgehen sollen. Er kann es auf jeden Fall besser machen.« Auf diese Bewertung seiner Leistung angesprochen, machte Wiese dem bekannten Spruch alle Ehre, wonach im Fußball neben den Linksaußen die Torhüter ganz besondere Charaktere sind: Wiese äußerte sich laut »Bild« über Lehmann mit den Worten: »Der Lehmann soll in die
Muppet-Show gehen. Der Mann gehört auf die Couch. Vielleicht wird ihm da geholfen. Einweisen — am besten in die Geschlossene!« Daraufhin verklagte Lehmann, der wegen diverser Verhaltensauffälligkeiten während seiner aktiven Zeit bei Arsenal in London in der britischen Presse »Mad Jens« genannte wurde, Wiese auf Unterlassung jener Passage und auf Zahlung eines Schmerzensgeldes von 20.000 Euro. »Ich kann es nicht hinnehmen, als geistesgestört hingestellt zu werden«, erläuterte Lehmann seinen Schritt. Nachdem Wiese außergerichtlich versichert hatte, die Äußerungen nicht mehr zu wiederholen, ging es vor Gericht nur noch um die Frage, ob die Wiese-Aussage nicht nur eine Unterlassung, sondern auch die Zahlung eines Schmerzensgeldes rechtfertigte. Das Landgericht München sah dies skeptisch und regte einen Vergleich an, wonach die Klage zurückgenommen und die Gerichtskosten geteilt werden sollten. Dem widersetzten sich sowohl Kläger als auch Beklagter, weil dann ja nicht klar werde, wer letztlich gewonnen habe, erklärten die Anwälte der beiden offenbar auch außerhalb des Spielfelds äußerst ehrgeizigen Fußballprofis. Daraufhin wies der Richter die Klage ab. (Landgericht München II)

Kurioses Land Schweiz
    Die Schweiz ist ein kurioses Land. Dort gibt es für Deutsche ungewohnte Begriffe, Orte und ungewöhnliche Regeln.
    Kuriose Begriffe aus der Schweiz
    Wer nach einer »Ständerlampe« fragt, arbeitet nicht als Pornodarsteller im Schummerlicht, sondern ist Schweizer und sucht nur eine Stehleuchte. Wer nach einem »Mödeli Anke« fragt, wünscht nur ganz unverfänglich ein Stück Butter. Wer »Spargeln« will, hat ebenfalls nur lautere Motive, nämlich Hunger, denn so lautet in der Schweiz der Plural von Spargel. Wer »Summervögel« sieht, meint Schmetterlinge, wer an seinem Gegenüber »Merzedräck« feststellt, freut sich nur an dessen Sommersprossen, und wer »Mistkratzerli« mag, isst gerne Hühnchen.
    Kuriose Orte in der Schweiz
    Alp Arsch, Alm im Kanton St. Gallen
    Böse Tritt, Berg im Kanton Bern
    Chäs u Brot (Käse und Brot), Weiler im Kanton Bern
    Erde, Dorf im Kanton Wallis

    Esel, je ein Berg in den Kantonen Bern, Obwalden, Glarus
    Galgenen, Gemeinde im Kanton Schwyz
    Hängst, Berg im Kanton Schwyz
    Himmelsleiterli, Gasse in Zürich
    Höch-Chaschte (Hoher Kasten), Berg in den Kantonen Appenzell Innerrhoden/St. Gallen
    Hosenruck, Dorf im Kanton Thurgau
    Im Löchli, Straße in Bottighofen (Kanton Thurgau)
    Jammertal, Weiler im Kanton Luzern
    Kriechenwil, Gemeinde im Kanton Bern
    Küssnacht, Gemeinde im Kanton Schwyz
    Lachen, Gemeinde im Kanton Schwyz
    Le Grand Sex, Berg im Kanton Waadt
    Männlichen, Berg im Kanton Bern
    Medels im Rheinwald, Dorf im Kanton Graubünden
    Mörder, Berg im Kanton Glarus
    Mösli, Weiler im Kanton Bern
    Muhen, Dorf im Kanton Aargau
    Nase, Berg im Kanton Wallis
    Obere Stock, Berg im Kanton Wallis
    Ofen, je ein Berg in den Kantonen Obwalden, St. Gallen, Glarus/Graubünden
    Paradieshüreli, Berg im Kanton Graubünden
    Rotzloch, Gemeinde im Kanton Luzern
    Rund Loch, Berg im Kanton Uri
    Sack, Weiler im Kanton Zürich
    Sex Noir, Berg im Kanton Wallis
    Tanzboden, Berg im Kanton St. Gallen
    Unterwasser, Dorf im Kanton St. Gallen
    Wintersingen, Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft
    Kuriose Regeln in der Schweiz
    In Appenzell lnnerrhoden darf man
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher