Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Stardoc 01 - Die Seuche

Stardoc 01 - Die Seuche

Titel: Stardoc 01 - Die Seuche
Autoren: S.L. Viehl
Vom Netzwerk:
lassen.
    Und sie wirkten. Reever hatte Recht, das war gar nicht zum Lachen.
    Ich konnte die Welten vor mir sehen, wie sie von der Liga besetzt und terrorisiert wurden. Schiffe, die im Kampf explodierten. Leute, die systematisch hingerichtet wurden. Mein Vater würde vor nichts zurückschrecken, um mich in die Finger zu kriegen.
    »Nein«, sagte ich. Ich griff nach der Teetasse und sah, dass meine Hand zitterte. Ich zog sie zurück und schaute auf den Bildschirm. Er lächelte mich an, und in seinen Augen blitzte eine seltsame, beängstigende Vorfreude auf. Was hatte Reever gesagt? Er muss verrückt geworden sein.
    »Sie werden dich zu mir zurückbringen.«
    Du darfst nicht zulassen, dass er dich noch einmal in die Hände bekommt. Eine unerwartete Zuversicht durchströmte mich. Maggie hatte Recht gehabt. Ich war nicht so weit gekommen, indem ich der Angst oder Joseph Grey Veils Drohungen nachgegeben hatte, und ich würde jetzt nicht damit anfangen. Maggie hatte keinen Feigling großgezogen, und dieser Kampf war erst der Anfang.
    »Genieße deine Freiheit, solange du noch kannst, Cherijo.«
    Bevor das Bild auf dem Bildschirm verblasste, zerbrach Letzterer bereits. Es gab eine überaus befriedigende Geräuschexplosion. Die beschädigte Konsole sprühte Funken und zischte, dann erstarb sie. Scherben des Bildschirms und der Tasse lagen auf der Konsole und am Boden davor wie Plastikkonfetti.
    Keine große Sache. Konsolen konnte man ersetzen, und ich hatte genug Tassen. Ich musste nur neuen Tee machen.
     
    Lesen Sie weiter in:
    S. L. Viehl: Stardoc – Der Klon
     

Glossar
     
    Abdomen – Rumpfbereich zwischen Bauch und Brust
    Abszess – abgekapselte Eiteransammlung
    aerosol – »in der Luft«; bei Erregern: durch die Luft übertragbar
    Anaerob – sauerstoffunabhängig
    Anamnese – Krankengeschichte eines Patienten
    Anästhetikum – Narkosemittel
    anaphylaktisch – durch eine starke Allergie hervorgerufene Reaktion
    Aortenisthmusstenose – Verengung der Aorta
    Aspirationspneumonie – durch in die Lunge gelangte Körperflüssigkeiten hervorgerufene Lungenentzündung
    atropisch – schrumpfend, zerfallend (bei Gewebe)
    Biopsie – Entnahme und Untersuchung von Gewebe
    Biolumineszenz – organisch erzeugtes Licht (z. B. bei Glühwürmchen)
    Bradikard – langsamer Puls unter 60 Schlägen pro Minute
    Bronchien – verästekes System von luftführenden Röhren in der Lunge
    cardiopulmonale Myopathie – Entzündung des Herzens und der Bronchien
    Dekontamination – Krankheitskeime abtöten
    Demenz – klinischer Begriff für Verwirrung, Senilität (Altersdemenz)
    dermal – die Haut betreffend
    Desoxyribonukleinsäure – DNS, Erbmaterialketten in einer Zelle
    Empyem – eine Eiteransammlung in einer vorhandenen Körperhöhle
    Emphysem – übermäßige oder unnatürliche Luftansammlung in Körperhöhlen oder Gewebe
    gangränös – Absterben des Gewebes durch mangelnde Durchblutung
    gastritisch – den Magen-Darm-Trakt betreffend
    Gastroenteritis – Entzündung des Magens und des Darms
    gastropleurale Fistel – eine unnatürliche Öffnung, die vom Magen durch das Zwergfell führt
    Grand-mal-Anfall – ein epileptischer Anfall von mehr als fünf Minuten Länge
    hämatologisch – das Blut betreffend
    Hämotoxin-Neutralisierer – Mittel, das Giftstoffe (z. B. Alkohol) im Blut neutralisiert
    Hermaphrodit – Zwitter
    Ileostomie – Anlegen eines künstlichen Darmausgangs unter Entfernung von Teilen des Dünndarms
    Ileum – Teil des Dünndarms
    Inkubationszeit – Die Zeit, die vergeht, bis ein im Körper befindlicher Erreger erste Anzeichen der Krankheit hervorruft
    Intubation – Einführen eines Schlauches oder einer Sonde in den Körper, beispielsweise zur Beatmung
    Kolostomie – Anlegen eines künstlichen Darmausgangs unter Entfernung von Teilen des Dickdarms
    Larynx – Kehlkopf
    Leukozyte – weißes Blutkörperchen
    Lokalanästhetikum – Mittel zur örtlichen Betäubung
    Lungenemphysem – entzündliche Veränderung der kleinsten Lungenbläschen
    Mistrale Insuffizienz – eine Schlussunfähigkeit der Mistralklappe
    Mistralklappe – eine von zwei Klappen im Herzen, verhindert den Rückfluss des Blutes
    Mycoplasma – ein Krankheitserreger, biologisch zwischen Bakterium und Virus eingeordnet
    Nekrose – Absterben von Gewebe
    Neuroinhibitor – ein Mittel, das die Arbeit der Nervenzellen unterbindet, vergleichbar mit einer Lähmung
    onkologisch – Krebs betreffend
    Pleurahöhlen – Körperhöhlen, in denen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher