Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Star Wars(TM) - Die Feuertaufe - Sherman, D: Star Wars(TM) - Die Feuertaufe - Star Wars: Jedi Trail (Clone Wars3)

Star Wars(TM) - Die Feuertaufe - Sherman, D: Star Wars(TM) - Die Feuertaufe - Star Wars: Jedi Trail (Clone Wars3)

Titel: Star Wars(TM) - Die Feuertaufe - Sherman, D: Star Wars(TM) - Die Feuertaufe - Star Wars: Jedi Trail (Clone Wars3)
Autoren: Dan David;Cragg Sherman
Vom Netzwerk:
Prolog

    »Obi-Wan!«, rief Anakin Skywalker, als das holographische Bild des Jedi-Ritters Obi-Wan Kenobi vor ihm erschien. Anakin war in seiner Unterkunft auf und ab geschritten und hatte über der Frage gebrütet, warum man ständig seine Jedi-Prüfung verschob, die Chance, seine Qualitäten als vollwertiger Jedi-Ritter unter Beweis zu stellen. Der höchst willkommene Anblick seines Lehrers verbesserte seine Laune erheblich.
    »Anakin«, sagte Obi-Wan und begrüßte seinen Padawan mit einem Lächeln. »Wie hast du dich eingelebt?«
    Anakin zuckte mit den Schultern. »Recht gut, denke ich.«
    Obi-Wans Lächeln wurde schwächer. Sie waren erst vor zwei Standardtagen nach Coruscant zurückgekehrt, doch war sich der Jedi-Ritter bewusst, wie lang diese zwei Tage Anakin erschienen waren, wenn er untätig herumsitzen musste. Die Neuigkeit, die er seinem Padawan nun mitteilen musste, würde Anakin nicht gefallen. »Ich bin gerade von einem Treffen mit dem Jedi-Rat in mein Quartier zurückgekehrt«, sagte er.
    Anakins Augen leuchteten auf: Ein Treffen mit dem Jedi-Rat deutete auf eine neue Mission hin.
    »Ich habe einen Einsatz …«
    »Schon?«, unterbrach ihn Anakin aufgeregt. »Wir haben ja noch nicht einmal Bericht über den letzten Einsatz erstattet! Muss ja äußerst wichtig sein.« Er wandte sich ab und begann, seine Ausrüstung und Kleidung einzusammeln.

    »Anakin …«
    »Ich habe noch gar nicht alles ausgepackt – in einer Stunde kann ich Euch am Raumhafen treffen.«
    »Anakin!«, versuchte Obi-Wan es erneut. » Anakin! «
    Anakin drehte sich nicht um. »Wo soll ich zu Euch stoßen?«
    » ANAKIN! «
    Jetzt, da er brüllte, gelang es Obi-Wan endlich, Anakins Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, und der junge Mann fuhr herum, erschrocken über den scharfen Ton.
    »Meister?«
    »Tut mir Leid, dass ich geschrien habe, aber du hast nicht zugehört.«
    »Meister? Ich bin ganz Ohr.« Anakin musste seine gesamte Selbstbeherrschung aufbringen, um still zu stehen und zu warten.
    » Ich habe eine Mission, Anakin. Nicht wir. Der Jedi-Rat schickt mich allein. Es ist ein Einsatz nur für mich. Schnell eingreifen und schnell wieder zurückziehen.«
    Anakin gab sich alle Mühe, nicht die Stirn zu runzeln. »Was soll ich denn in der Zwischenzeit anfangen?« Die Frage entschlüpfte ihm einfach so.
    »Du wirst zunächst den Bericht über unsere letzte Mission anfertigen. Diese Aufgabe vertraue ich dir an.« Obi-Wan seufzte. »Wenn ich zurück bin, werde ich dem Rat vorschlagen, dich deine Prüfung absolvieren zu lassen.«
    »Meint Ihr nicht, erneut vorschlagen?«
    Obi-Wan schüttelte den Kopf. »Zuerst hatte es keinen Zweck, und dann blieb keine Zeit. Sobald ich zurückkehre, werde ich mir die Zeit nehmen – und der Rat wird mich anhören.«
    »Warum sollten sie diesmal zustimmen, wenn sie bisher nichts davon wissen wollten?«
    »Weil du dich während meiner Abwesenheit wie ein Musterbild
von einem Jedi-Ritter benehmen wirst. Zuerst wirst du Bericht erstatten und alle Fragen beantworten, die sie dir stellen, und dann, falls ich noch nicht zurück sein sollte, vergräbst du dich im Archiv und suchst alle Strategien heraus, die uns bei der Planung der bevorstehenden Schlachten von Nutzen sein können. Du wirst ihnen zeigen, dass deine Fähigkeiten nicht nur auf dem Gebiet des Kampfes liegen, sondern dass du die einfachsten Pflichten eines Ritters mit Bravour erledigst«, meinte Obi-Wan zuversichtlich.
    »Studieren«, gab Anakin trocken zurück. »Also gut, ich werde studieren.«
    »Ich verlasse mich auf dich, Anakin – das weißt du.«
    »Ja.« Anakins Miene hellte sich auf. »Das weiß ich, Obi-Wan. Möge die Macht mit Euch sein.«
     
    Drei Tage später legte Anakin Skywalker seinen Datenblock zur Seite. Er hatte seit Obi-Wans Aufbruch die Zeit in der Bibliothek verbracht und die bisherigen Feldzüge und Schlachten der Klonkriege studiert – und er hatte einige wenige interessante Möglichkeiten entdeckt. Rastlos machte er sich zum Trainingsbereich auf. Vielleicht würde er einen Übungspartner finden und seine körperliche Untätigkeit ausgleichen können.
     
    Der Krieg zerrte an den Ressourcen der Jedi, und so gut wie alle einsatzfähigen Jedi hatten Coruscant verlassen und waren in einer Mission unterwegs oder in den Krieg gezogen. Im Trainingsbereich fand Anakin lediglich einen einzigen Jedi vor, der mit dem Lichtschwert übte, Nejaa Halcyon.
    Anakin hatte Halcyon schon einmal getroffen und schätzte ihn als nicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher