Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Star Wars™ Das Verhängnis der Jedi-Ritter 8: Aufstieg (German Edition)

Star Wars™ Das Verhängnis der Jedi-Ritter 8: Aufstieg (German Edition)

Titel: Star Wars™ Das Verhängnis der Jedi-Ritter 8: Aufstieg (German Edition)
Autoren: Christie Golden
Vom Netzwerk:
beinahe vor Liebe leuchtete. »Nicht unsere Vestara. Sie kennt ihre Pflichten – gegenüber der Dunklen Seite, gegenüber den Sith, gegenüber dem Vergessenen Stamm, gegenüber uns. Selbst wenn sie ins Wanken geraten sollte habe ich vollste Zuversicht, dass sie nicht vollends vom Weg abkommen wird.«
    Er legte seine Stirn gegen die ihre und seufzte leise. »Ich hoffe, du hast recht«, sagte er. Er brauchte nicht näher darauf einzugehen. Falls Vestara sie verriet, war es seine Pflicht, sie zu erschlagen, und das wusste Lahka.
    Schweigend hob Lahka den Mund zu seinem und küsste ihn. Ihre Finger schlossen sich um Gavars kybernetischen Arm, und sie führte ihn zurück ins Schlafzimmer.
    Sobald sie eingeschlafen war, ließ Gavar sie abermals allein. Rasch streifte er sein Gewand über und schlüpfte hinaus. Er durchstreifte die Flure seines eigenen Zuhauses, als wäre er ein Fremder, sah alles mit neuen Augen. War dies wirklich sein prachtvolles Heim, voll mit Kunstgegenständen, hohen Decken und Musikinstrumenten? Vor Vestaras Zimmer blieb er stehen.
    Er dachte an jenen Tag, als er an diese Tür geklopft hatte, mit dem Wissen über etwas, von dem Vestara keine Ahnung hatte – nämlich, dass sie in Kürze ihre Ausbildung im Tempel beginnen würde. Er erinnerte sich daran, wie er Muura herbeigerufen hatte, um der verwirrten jungen Keshiri mitzuteilen, dass ihre Dienste nicht länger benötigt wurden.
    Muura war klug genug gewesen, nicht um eine Empfehlung zu bitten. Nach Vestaras Abreise war sie wortlos gegangen. Er war ihr gegenüber nicht kleinlich gewesen. Sie hatte Kleidung und Essen für mehrere Tage, und er hatte einen oder zwei seiner Freunde, die Töchter hatten, darüber informiert, dass sie nicht mehr in seinen Diensten stand. Falls sie daran interessiert waren, sie anzustellen, würden sie sie finden. Nichtsdestotrotz war Muuras Zeit als Dienerin im Khai-Haushalt zu ihrem logischen und unvermeidlichen Ende gelangt, das wussten sie beide.
    Außerstande zu widerstehen, öffnete Gavar die Tür und warf einen Blick ins Zimmer seiner Tochter. Lahka hatte den Raum so gelassen, als sei das Mädchen gerade erst fortgegangen und würde eines Tages zurückkehren, auch wenn Khai wusste, dass dies – abgesehen von kurzen Besuchen – nicht passieren würde.
    Die Fenster waren geschlossen, um die kühle Nachtluft draußen zu halten, aber die Vorhänge standen offen. Im sanften Licht des Mondes konnte Khai alles erkennen. Sein Blick wanderte über die hübschen Glasvasen, über das dick gepolsterte Bett, in dem schon lange niemand mehr geschlafen hatte, hin zu dem Anziehtisch und dem Spiegel, wo Muura Vestara herzurichten pflegte. Das Zimmer war ordentlich, ohne dass es dabei penibel wirkte.
    Hier hatte er sein einziges Kind umarmt, als sie aufgebrochen war, um sich ihrem Schicksal zu stellen. Hier würde er sie stets vor sich sehen, ihren kräftigen Körper und ihr liebreizendes, von Vor’shandi-Verzierungen geschmücktes Antlitz, in einem exquisiten Kleid, wie sie hoch aufgerichtet dastand, obwohl er wusste, dass sie nervös war. Es war ein so vielversprechender Anfang für sie gewesen …
    Khai warf einen letzten, langen Blick in das Zimmer, ehe er leise die Tür schloss. Als er das Haupthaus verließ, fuhr er mit den Fingern über das glatt polierte Gestein der Wände. Massive Türen öffneten sich auf ein Fingerzucken hin, und einen Moment später stand Gavar Khai draußen in der kühlen Nachtluft. Er nahm einen tiefen Atemzug und ließ den Blick über seinen Grund und Boden schweifen. Dann drehte er sich zielsicher um. Er wusste, wo er jetzt hinzugehen hatte und marschierte eine gewundene Steinstraße hinunter.
    Die Familie Khai gehörte nicht annähernd zu den wohlhabendsten auf Kesh, aber sie hatten genug. Beim Tode ihrer Eltern hätte Vestara alles geerbt, um zu einer wohlhabenden und einflussreichen Frau zu werden. Das Anwesen hätte sie wohlhabend gemacht – ihre ihr angeborenen Fähigkeiten und ihre Gerissenheit hätten ihr dabei geholfen, es in der Sith-Gesellschaft sehr weit zu bringen.
    Hätten ihr dabei geholfen. Doch konnten sie es nach wie vor? Gavar Khai vermochte es nicht zu sagen, und diese Unwissenheit nagte an ihm, befeuerte die Ruhelosigkeit, die ihn nicht schlafen lassen wollte, nicht einmal in seinem eigenen Bett, neben einer hingebungsvollen Ehefrau.
    Es war eine gute Sache, clever genug zu sein, dass andere die eigenen Motive nicht erraten konnten. Er war stolz darauf gewesen, dass es
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher