Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Star Wars™ Das Verhängnis der Jedi-Ritter 8: Aufstieg (German Edition)

Star Wars™ Das Verhängnis der Jedi-Ritter 8: Aufstieg (German Edition)

Titel: Star Wars™ Das Verhängnis der Jedi-Ritter 8: Aufstieg (German Edition)
Autoren: Christie Golden
Vom Netzwerk:
etwas von ihr lernen könnten .«
    Vol lauschte, als Yasvan ihm etwas ins Ohr flüsterte. Dann nickte er und entließ das Schwert mit dem Wink einer leberfleckigen Hand. »So unterhaltsam diese Debatte auch war«, sagte er, »ist es nun an der Zeit, zum Ende zu kommen. Ich habe soeben erfahren, dass Schiff von unseren planetaren Verteidigungsanlagen registriert wurde. Abeloth und die Sith, die ich losgeschickt habe, um sie zu begleiten, werden nicht weit dahinter sein.«
    Sie hatten alle gewusst, dass sie mit ihr rechnen mussten. Tatsächlich war das der Hauptgrund dafür gewesen, dass dieses Treffen einberufen worden war. Sämtliche Blicke wandten sich ihm erwartungsvoll zu. Wie würde ihr Großlord entscheiden?
    Er spannte sie auf die Folter. Er war alt, und heutzutage gab es nur noch wenig, das ihn amüsierte, weshalb er sich gestattete, den Moment zu genießen. Schließlich sagte er: »Ich habe die Argumente dafür vernommen, weiter eng mit ihr zusammenzuarbeiten, und die Argumente dafür, die Bande zu ihr zu kappen. Obgleich ich zugeben muss, dass mir die erste dieser beiden Möglichkeiten nicht sonderlich gefällt, woraus ich auch nie ein großes Geheimnis gemacht habe, denke ich ebenso wenig, dass die Zeit für letztere Option gekommen ist. Die größten Chancen zu siegen hat man, wenn man alle Aspekte der Situation berücksichtigt. Deshalb werden Kesh und der Zirkel der Lords Abeloth auf unsere Welt einladen. Wir werden ihr ein prächtiges Willkommen bereiten, mit einem Festmahl und Spielen und Präsentationen unserer stolzen, mächtigen Kultur. Und«, fügte er hinzu, während er sie alle durchdringend ansah, »wir werden beobachten, lernen und lauschen. Erst dann werden wir unsere Entscheidung darüber treffen, was für das Wohl des Vergessenen Stammes auf Kesh am besten ist.«
    Sith-Schwert Gavar Khai saß im Kapitänssessel auf der Brücke der Schwarzen Woge , jener ChaseMaster -Fregatte, die einst Sarasu Taalon gehört hatte. Die kreisrunde Form seines Heimatplaneten erfüllte den Sichtschirm – grün, braun, blau und lavendelfarben. Khai betrachtete die fruchtbare Welt mit schweren Lidern. So viele Jahre lang war Kesh von den Ereignissen in der Galaxis abgeschieden gewesen, und Khai stellte fest, dass seine Gefühle bezüglich des Vorhabens, daran etwas zu ändern, überaus gemischter Natur waren.
    Ein Teil von ihm war froh darüber, wieder zu Hause zu sein. Genau wie jedes andere Mitglied des Vergessenen Stammes auch hatte er abgesehen von einer kurzen Phase vor zwei Jahren sein gesamtes Leben hier verbracht. Tief in ihm verwurzelt war die Leidenschaft für die wunderschönen Glasskulpturen und den lila Sand des Planeten, seine Musik und Kultur, die gelegentliche Grausamkeit und auch seine Ordnung. Über fünftausend Standardjahre lang war der Stamm hier daheim gewesen, um aus dem Umstand das Beste zu machen, dass sie nirgendwo anders hinkonnten – wie es nun einmal den Traditionen der Sith entsprach. Das uralte Raumschiff Omen war hier abgestürzt, und die Überlebenden hatten sich nicht damit zufrieden gegeben, bloß auf dieser Welt zu existieren, sondern versucht, sie zu beherrschen – und das war ihnen gelungen. Sie hatten den Spagat vollbracht, die Keshiri, die wunderschönen Ureinwohner von Kesh, nicht bloß mit offenen Armen für sich zu vereinnahmen, sondern sie gleichzeitig zu unterjochen.
    Jene von ihnen, die es verdienten – in denen die Macht stark war und die imstande waren, sich an das Denken und Sein der Sith anzupassen –, konnten sich, genügend Willenskraft vorausgesetzt, einen Platz in ihrer Gesellschaft verdienen. Denjenigen, die die Macht nicht beherrschten, blieb diese Möglichkeit verwehrt. Diese Keshiri waren der Gnade der Herrschenden ausgeliefert. Und manchmal, wie im Falle von Gavar Khai und seiner Frau, wurde ihnen Gnade gewährt, sogar Liebe.
    Meistens gab es jedoch keins von beidem. Allerdings lebten jene, die Risiken eingingen, um ihren Stand und ihre Macht zu steigern und dabei selten verloren, zumindest lange genug, um einen zweiten Versuch zu unternehmen. Dies war eine sehr kontrollierte Gesellschaft mit einer genauen Rollenaufteilung. Jedermann wusste, was von ihm erwartet wurde, und jedermann wusste ebenso, dass man kühn und gerissen sein und eine Menge Glück haben musste, wenn man vorhatte, sein Los zu ändern.
    Bei Gavar Khai war all das der Fall gewesen. Sein Leben auf Kesh war gut verlaufen. Obgleich er danach strebte, es irgendwann zum Lord zu bringen –
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher