Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

ST - TOS 103: Feuertaufe: Kirk - Der Leitstern des Verirrten

Titel: ST - TOS 103: Feuertaufe: Kirk - Der Leitstern des Verirrten
Autoren: David R. George III
Vom Netzwerk:
nähern, sollte einer von uns in der Lage sein, ihn aufzuhalten.« Während Picard in die Richtung schaute, aus der die Schüsse gekommen waren, erklärte er Kirk, dass Soran selbst vor achtzig Jahren eine kurze Zeit im Nexus verbracht hatte. Er war einer der wenigen Passagiere der Transportschiffe, die von der
Enterprise
der
Excelsior
-Klasse gerettet werden konnten. Zuvor hatte Soran seine gesamte Familie bei einem nicht provozierten Angriff durch eine brutale Spezies verloren und offenbar ermöglichte ihm der Nexus, diesen schmerzlichen Verlust zu überwinden, solange er sich darin befand. Aufgrund seiner eigenen Erfahrungen in dieser zeitlosen, unwirklichen Welt, war das für Kirk nur zu verständlich.
    Picards Aussage zufolge hatte Soran die Jahrzehnte, nachdem er von dem Transportschiff und somit auch aus dem Nexus gebeamt worden war, dazu genutzt, eine Möglichkeit zu finden, um dorthin zurückzukehren. Das Energieband, das die Galaxis alle neununddreißig Jahre durchquerte, fungierte als eine Art Durchgang in den Nexus. Soran hatte einen Plan entwickelt, um den Kurs des Energiebands so zu verändern, dass es auf die Oberfläche eines Planeten treffen würde – genauer gesagt auf die Oberfläche dieses Planeten, Veridian III. Um dies zu erreichen, hatte er mithilfe einer selbst entwickelten Trilithiumwaffe den Stern Amargosa zerstört und damit auch die Gravitation in jenem Sektor. Nun wollte er dasselbe auch mit dem Stern dieses Systems tun. Nach Sorans Rückkehr in den Nexus würde die Schockwelle, die bei der Zerstörung Veridians entstehen würde, jeden der sechs Planeten in dem System vernichten, einschließlich des vierten, auf dem eine vorindustrielle Gesellschaft mit einer Bevölkerungszahl von zweihundertdreißig Millionen lebte.
    »Soran hat diese Klüfte mit einer komplexen Anordnung aus Plattformen, Brücken und Leitern versehen«, erklärte Picard. »Es sieht so aus, als wollte er seine Trilithiumwaffe abfeuern und sich dann auf die höchste der Plattformen begeben. Dort wird er darauf warten, dass das Band ihn zurück in den Nexus bringt.«
    »Wie viel Zeit haben wir?«, wollte Kirk wissen.
    »Nur Minuten«, antwortete Picard.
    »Dann lassen Sie uns gehen.«
    Kirk ließ seine Faust an den Streben des Gerüsts vorbeischnellen und traf Sorans Gesicht. Der weißhaarige Mann fiel nach hinten und eine fünfzig Meter hohe Felswand hinab. Kirk hörte ihn zwar aufstöhnen, doch Soran schrie nicht.
    So schnell er konnte, befreite sich Kirk aus dem Netzwerk aus Metallstäben, das die Plattform oben auf der Felsformation stabilisierte. Dann sah er Picard, der im Verlauf des vorangegangenen Handgemenges mit Soran gestürzt war und nun wieder auf die Beine kam. »Sie wollten doch zur Rampe, dachte ich«, sagte Kirk zu ihm. Tatsächlich hatte ihn Picards plötzliches Auftauchen davor bewahrt, von Soran erschossen zu werden.
    »Ich habe es mir anders überlegt«, erwiderte Picard. »Das ist das Vorrecht des Captains.« Zusammen stiegen sie den hohen Felsen hinunter und eilten in Richtung der Trilithiumwaffe, die zum Abschuss bereit war. Als sie auf der unteren Plattform ankamen und sich der Abschussrampe näherten, hörte Kirk ein tiefes, summendes Geräusch über sich, und als er zu dem bronzefarbenen Geschoss hinüberschaute, verschwand es plötzlich, vermutlich unter einer Tarnvorrichtung. Noch wichtiger war, dass auch die Abschussrampe und die Kontrolltafel verschwunden waren.
    Auf einmal vernahm Kirk ein weiteres Geräusch links oberhalb ihrer Position. Er sah, wie Soran eine Felswand herunterfiel. Dabei hielt er sich an einem Seil fest, das er wohl bei seinem Sturz ergriffen hatte. Nun rutschte er weitere fünfzehn Meter ab und kam mit einem Ruck zum Halten. Ein kleiner Gegenstand fiel ihm aus der Hand, schlug mehrmals auf dem felsigen Gelände auf und landete schließlich auf einer der metallenen Brücken.
    »Wir brauchen diese Fernsteuerung«, stellte Picard fest, dem klar war, dass Soran diese für die Tarnung der Waffe verwendet hatte. Sofort stürzten beide auf die Fernsteuerung zu, Kirk voran. Als sie die Brücke erreichten, sagte Picard plötzlich: »Sehen Sie doch!« Kirk schaute nach oben und erkannte gleich, worauf der Captain ihn aufmerksam machen wollte. »Wo ist Soran?« An der Felswand, wo sich Soran noch kurz zuvor befunden hatte, hing nur noch das Seil. Entweder war er abgestürzt, oder er hatte sich retten können.
    Es spielte keine Rolle. Da ihnen nicht mehr viel Zeit blieb, gab es nur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher