Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

ST - TOS 103: Feuertaufe: Kirk - Der Leitstern des Verirrten

Titel: ST - TOS 103: Feuertaufe: Kirk - Der Leitstern des Verirrten
Autoren: David R. George III
Vom Netzwerk:
hier. Egal, wie viele Ereignisse er hier noch einmal durchlebt und egal, wie viele Fehler er behoben hatte, nichts davon würde für sein Leben eine Rolle spielen
.
    Er trieb Tom Telegraph vor Picards Pferd, sodass Kirk den Captain direkt ansehen konnte. »Wie könnte ich dem Captain der
Enterprise
widersprechen?«, sagte er mit einem Grinsen. »Wie heißt dieser Planet noch mal? Veridian III?«
    »Ja.«
    »Ich nehme an, die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos«, meinte er und freundete sich langsam damit an, sich einer neuen Herausforderung zu stellen
.
    »So sieht’s wohl aus«, stimmte Picard zu
.
    Wie oft war Kirk schon in ein brennendes Gebäude gestürmt? Genauso oft, wie er sicher wieder herausgekommen war, mit einer Ausnahme: Er war ins Deflektorkontrollzentrum der
Enterprise
der
Excelsior-
Klasse hinuntergestiegen, hatte das Schiff offenbar gerettet, war aber nicht zurückgekehrt. Nun würde er es endlich tun – und gleich in ein anderes brennendes Gebäude stürmen. »Wissen Sie, Spock hätte jetzt gesagt, ich sei ein irrationales, unlogisches menschliches Wesen, weil ich mich auf eine solche Mission einlasse«, meinte er. »Das wird sicher ein Spaß!«
    Picard lächelte, wendete sein Pferd und ritt in die Richtung zurück, aus der er gekommen war. Kirk blickte ein letztes Mal den Hügel hinauf, betrachtete das Trugbild von Antonia und wusste, dass er die richtige Wahl getroffen hatte. Er folgte Picard, hatte aber nicht die geringste Ahnung, wie der Captain sie nach Veridian III bringen wollte
.
    Während sie vorantrabten, bemerkte Kirk jedoch plötzlich ein leuchtend weißes Licht, das aus dem Existenzgefüge um sie herum zu dringen schien. Das leuchtende Blau des Himmels, das kräftige Grün der Bäume, das flachsfarbene Präriegras – alle Farben schienen zu verlaufen und verblassten schließlich. Das leuchtende Weiß breitete sich aus, umhüllte Picard und sein Pferd und schließlich auch Kirk und Tom Telegraph. Eine subjektiv nicht zu erfassende Zeitspanne lang konnte er nichts sehen, nichts hören und auch nichts fühlen. Sogar das Gefühl seines eigenen Körpers verflog, so als würde er nur noch als bloßer Gedanke existieren. Er wollte rennen, doch er hatte keine Beine, wollte schreien, doch er hatte keine Stimme

    Und dann wurde Kirk mit schwindelerregender Plötzlichkeit von der Schwerkraft gehalten. Braune Umrisse wurden sichtbar, und ein trockener, heißer Wind wehte ihm ins Gesicht. Der schnelle Umgebungswechsel irritierte ihn.
    Er brauchte einen Moment, um sein Gleichgewicht zu finden, da er nun nicht mehr auf einem Pferd saß, sondern auf seinen eigenen Füßen stand. Auf einmal hörte er nicht weit hinter sich eine Explosion. Er drehte sich von der Felswand weg, auf die er soeben noch geblickt hatte, und sah vor einer Felsspalte in etwa fünfundzwanzig Metern Entfernung eine Staubwolke aufsteigen. Trümmer regneten auf die felsige Landschaft herab. Kirk dachte, er hätte kurz etwas Rot-Schwarzes aufblitzen sehen, doch dann verschwand es schon hinter einem Felsvorsprung.
    Er trat vor, überzeugt davon, die Richtung zu kennen, aus der die Bewegung gekommen war. Doch dann zischten zwei leuchtend grüne Blitze vorbei, die offensichtlich aus einer Energiewaffe stammten. Kirk ließ sich nach hinten fallen, als die Schüsse in dieselbe Stelle einschlugen, wo schon kurz zuvor die Explosion stattgefunden hatte. Ein riesiges Kraftfeld leuchtete orangefarben über dem Gebiet auf, als eine weitere Staubwolke aufstieg und ein großer Felsbrocken herunterrollte.
    Kirk wartete, während weitere Trümmer niederprasselten. Der Ursprung der Schüsse blieb seinem Blick verborgen. Sekunden vergingen, dann eine Minute. Er beobachtete das zerklüftete Gelände, das von Steinen und Felsbrocken übersät sowie von Rissen und Schluchten durchzogen war. Nachdem es eine Zeit lang still gewesen war, bereitete er sich darauf vor, seine Deckung zu verlassen und nach Picard oder diesem Soran zu suchen, von dem der Captain gesprochen hatte. Doch dann erschien plötzlich eine Hand am Rand der Felsspalte, die sich vor Kirk erstreckte. Er ging darauf zu, schaute hinab und erkannte Picard, der gerade hochkletterte. Ihre Blicke trafen sich, und Kirk ließ sich auf die Knie nieder, um dem Captain hinaufzuhelfen.
    »Ich nehme an, es war Soran, der auf Sie geschossen hat«, sagte Kirk.
    »So ist es«, bestätigte Picard. »Er hat eine Handfeuerwaffe, aber er ist allein hier. Wenn wir uns von zwei Seiten aus
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher