Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

ST - TOS 103: Feuertaufe: Kirk - Der Leitstern des Verirrten

Titel: ST - TOS 103: Feuertaufe: Kirk - Der Leitstern des Verirrten
Autoren: David R. George III
Vom Netzwerk:
sagte Kirk zu ihm, ging zur Treppe zurück und stieg abermals die Stufen hoch. »Diesmal werde ich diese Treppe hochgehen, mich in dieses Schlafzimmer begeben und Antonia sagen, dass ich sie heiraten will.« Als er das obere Stockwerk erreichte, stützte er das Tablett am Türpfosten ab, griff nach dem Knauf und öffnete die Tür weit. »Diesmal«, war er sich sicher, »wird alles anders.«
    Im Zimmer schaute Antonia aus dem Bett zu ihm auf. Ihr langes Haar lag auf dem Kissen unter ihrem Kopf, und die dunklen Strähnen bildeten einen starken Kontrast zum weißen Stoff des Bezugs. Sie schenkte ihm ein breites Lächeln, und er erwiderte es. Er schaute noch einmal kurz zur Tür zurück, bevor er sie mit dem Fuß zustieß. Dann drehte er sich um und blickte

    … nicht in das Schlafzimmer seines Ferienhauses, sondern in einen Stall. Einen Moment lang war er völlig orientierungslos. Pferde wieherten, und der trockene, würzige Geruch von Heu lag in der Luft. Das Tablett in seinen Händen war verschwunden. Kirk schaute zurück, doch die Tür, durch die er soeben gegangen war – jedenfalls
glaubte
er, soeben hindurchgegangen zu sein –, war ebenfalls verschwunden. Er verstand nicht, was geschehen war, doch als er sich umsah, erkannte er diesen Ort. Er wusste nicht nur wo, sondern auch
wann
er war
. Diesmal wird alles anders,
hatte er gesagt und vielleicht konnte er nun schon von Anfang an dafür sorgen. Ihm wurde klar, dass er den Ort und den Zeitpunkt mit seinen eigenen Gedanken und Hoffnungen geschaffen hatte
.
    Kirk ging nach links und tiefer in den Stall hinein. Er war abwechselnd verwirrt und aufgeregt und schaute sich mit großen Augen um. Dabei fiel ihm auf, dass Captain Picard ihm erneut gefolgt war
.
    »Das ist nicht Ihr Schlafzimmer«, sagte der Captain
    »Nein, ist es nicht«, bestätigte Kirk. »Nein, das ist noch besser.«
    »Besser?«
    »Das ist die Farm meines Onkels in Idaho«, erklärte Kirk. Er hatte diesen Ort immer so in Erinnerung behalten, sogar noch lange nachdem der Bruder seines Vaters ihm diese Farm nach seinem Tod vererbt hatte. »Ich bin mit diesem Pferd ausgeritten, vor elf Jahren«, fuhr er fort und ging zu dem bereits gesattelten Pferd hinüber, das den Namen Tom Telegraph trug. »An einem Frühlingstag«, sagte er. Er trat zum nahen Stalltor, öffnete den Riegel, stieß das Tor weit auf und blickte in den Sonnenschein hinaus. »Ja, so ein Tag wie heute«, sagte er. »Wenn ich mich nicht irre, lernte ich an diesem Tag Antonia kennen.« Er sah zurück zu Picard. »Euer Nexus ist ’ne tolle Sache. Ich kann ganz von vorn anfangen und vom ersten Tag an alles richtig machen.« Diesmal, dachte er, würde er nicht in einem leeren Haus zurückbleiben. Ohne ein weiteres Wort schritt er entschlossen auf Tom Telegraph zu, stieg auf und ritt nach draußen
.
    Er erinnerte sich daran, wo er Antonia kennengelernt hatte. Oben auf dem Hügel hinter der Schlucht, über die er schon so oft gesprungen war. Das Pferd verfiel in einen Galopp und er durchquerte die offene Landschaft in Richtung des Hügels. Die Strahlen der Vormittagssonne wärmten Kirks Gesicht, das gleichmäßige Geräusch von Tom Telegraphs Hufen vermischte sich mit dem Flüstern des Präriegrases, das sie durchquerten. Es war schon lange
– zu
lange – her, dass Kirk auf einem Pferd gesessen hatte. Es fühlte sich gut an, mal wieder zu reiten
.
    Ich weiß, wie real Ihnen das vorkommen muss,
hatte Picard gesagt
, aber das ist es nicht.
Und Kirk wusste, dass es stimmte. Er war nicht wirklich zu dem Tag zurückgekehrt, an dem er Antonia kennengelernt hatte, sondern nur zu einem überzeugenden Trugbild desselben. Dennoch stellte er mit einem Gefühl der Befreiung fest, dass es für ihn ausreichend sein könnte. Er erinnerte sich an Christopher Pike, den Mann, dessen Kommando er auf der
Enterprise-A
übernommen hatte. Fleet Captain Pike war einst ein starker, gesunder Mann gewesen, bis er während einer Inspektion auf einem alten Ausbildungsschiff schreckliche Verletzungen davongetragen hatte, als ein Schwallblech gerissen war. Pike hatte viele Leben gerettet und einen jungen Offizier nach dem anderen aus dem Gefahrenbereich der Deltastrahlung gebracht. Doch sein beherztes Eingreifen hatte ihn zu einem Leben in einem speziellen Rollstuhl verdammt, unfähig, mehr zu tun, als sich langsam fortzubewegen und auf Fragen mit »Ja« oder »Nein« zu antworten. Aber dann hatte Spock seinen ehemaligen Captain zurück zum verbotenen Planeten Talos IV
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher