Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

ST - TOS 103: Feuertaufe: Kirk - Der Leitstern des Verirrten

Titel: ST - TOS 103: Feuertaufe: Kirk - Der Leitstern des Verirrten
Autoren: David R. George III
Vom Netzwerk:
eilte durch das Wohnzimmer und betrat schließlich die Küche im hinteren Teil des Hauses. Von der großen Kochinsel stieg Rauch aus einer Pfanne auf, die auf dem Herd stand. »Sieht so aus, als hätte jemand versucht, Eier zu braten!«, rief er zurück in Richtung des Fremden, denn er wollte keinesfalls unhöflich sein. Während er um die Kochinsel herumging und die Pfanne ins Waschbecken stellte, sagte er: »Kommen Sie rein.« Er drehte den Wasserhahn auf und spülte die verbrannten Eier aus der Pfanne. Dann fügte er hinzu: »Alles in Ordnung. Das ist mein Haus.«
    Aber das stimmt nicht,
sagte Kirk zu sich selbst, denn er spürte, dass irgendetwas an dieser Situation nicht richtig war. »Jedenfalls war es das mal«, sagte er, und er erinnerte sich daran, als er die saubere Pfanne zurück zum Herd trug. »Ich habe es vor Jahren verkauft.«
    Der uniformierte Mann hatte mittlerweile ebenfalls das Haus betreten und stand jetzt nur wenige Meter von Kirk entfernt auf der anderen Seite der Kochinsel. »Ich bin Captain Jean-Luc Picard vom
Raumschiff
…« Er zögerte, und Kirk wusste, welchen Namen er nennen würde
. »… Enterprise.«
    Hinter dem Captain erklang das leise Schlagen einer Uhr. »Die Uhr«, sagte er und ging ins Wohnzimmer, um sich besser entsinnen zu können. Er streckte die Hand nach dem Sims über dem Kamin aus, auf dem eine elegante, handgefertigte Uhr stand, an die er sich nur allzu gut erinnerte. »Diese Uhr habe ich Pille geschenkt.«
    »Ich komme aus einer Zeit, die Sie als Zukunft ansehen würden«, erklärte Picard. »Aus dem vierundzwanzigsten Jahrhundert.«
    Ein Hund bellte. Das Bellen klang tief und kehlig. Kirk drehte sich zur immer noch offen stehenden Eingangstür um, in der eine ausgewachsene Dogge saß und zu ihnen hereinschaute. »Butler!«, stieß Kirk hervor, der mehr als glücklich darüber war, seinen alten Freund wiederzusehen. Er ging auf den Hund zu, der sich erhob und ins Haus hereinkam. Kirk ließ sich auf die Knie sinken, als er den Hund erreichte, und obwohl es sich richtig anfühlte, verstärkte sich sein Gefühl, dass hier etwas nicht stimmen konnte. »Butler«, sagte er. »Wieso bist du hier?« Er schaute in der Hoffnung zu Picard hinüber, dass dieser ihm vielleicht ein paar Antworten geben konnte. »Er ist seit sieben Jahren tot.«
    Und dann hörte er von oben eine Stimme, die ihm sofort bekannt vorkam. »Komm schon, Jim. Ich verhungere«, sagte sie. »Wie lange willst du noch in der Küche rumwerkeln?«
    Kirk wandte sich von dem Hund ab, der daraufhin davontrottete. »Antonia«, sagte Kirk, dem klar wurde, dass dies alles schon einmal passiert war. »Was haben Sie eben gesagt?«, fragte er Picard. »Zukunft? Das ist die Vergangenheit.« Er stand wieder auf. »Das ist neun Jahre her.« Er erinnerte sich nur zu gut daran
.
    Direkt vor ihm auf einem kleinen Tisch im Wohnzimmer stand eine hölzerne Kiste. Das antike Stück war aufwendig mit metallenen Ornamenten in Form von stilisierten Schwertlilien verziert. Kirk trat vor und öffnete sie. Er wusste, was er darin vorfinden würde. Er nahm einen Beutel aus schwarzem Samt aus der Kiste und zog ein goldenes Hufeisen daraus hervor, das mit einer kleinen roten Rose geschmückt war
. Mein Abschiedsgeschenk für Antonia,
dachte Kirk, der sich wieder an die darauffolgenden Ereignisse erinnerte. »Der Tag, an dem ich ihr sagte, dass ich wieder zur Sternenflotte gehen würde«, sagte er und fühlte, was er auch damals gefühlt hatte: Erleichterung, Scham und Traurigkeit. Er hatte Antonia verletzt, das wusste er, und vielleicht auch sich selbst
.
    Langsam ging er an Picard vorbei zurück in die Küche. Von der hinteren Arbeitsplatte nahm er zwei orange gesprenkelte Objekte. »Das sind ktarianische Eier. Die mag sie«, erklärte er und hielt sie hoch, damit Picard sie sehen konnte. »Ich habe sie vorbereitet, um den Schock zu mildern.«
    »Ich weiß, wie real Ihnen das vorkommen muss«, sagte Picard, »aber das ist es nicht.«
    Doch Kirk war das egal. Er
wollte,
dass es ihm egal war. Er legte das Hufeisen und eines der Eier ab und stellte dann den Herd wieder an
.
    »Wir sind beide auf gewisse Weise in einem zeitlichen Nexus gefangen«, fuhr Picard fort
.
    Kirk gab sich alle Mühe, die Worte des anderen Mannes sowie die Bedeutung, die dahinterstecken mochte, zu ignorieren. Nachdem er das Ei in der Pfanne aufgeschlagen hatte, bat er Picard darum, ihm Dill aus dem Küchenschrank zu reichen. Der Captain aus dem vierundzwanzigsten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher