Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

ST - TOS 103: Feuertaufe: Kirk - Der Leitstern des Verirrten

Titel: ST - TOS 103: Feuertaufe: Kirk - Der Leitstern des Verirrten
Autoren: David R. George III
Vom Netzwerk:
immer ein Teil von ihm geblieben waren – ihn noch immer
heimsuchten
–, hatte er sich nie gestattet, länger bei ihnen zu verweilen. Sogar über ein Vierteljahrhundert später – von einem anderen Standpunkt aus sogar über dreihundert Jahre später – war der Verlust noch so groß, dass er ihn kaum ertragen konnte.
    Und so fing er von vorne an, kehrte zurück zu dem Zeitpunkt, an dem er diesen unmöglichen, zeitlosen Ort betreten hatte. Er konnte überall hin, alles tun. Er konnte seine Vergangenheit erneut durchleben, sie sogar korrigieren …
    Gary,
dachte er, als er seinen alten Freund erblickte, der in der provisorisch eingerichteten Arrestzelle in der Lithium-Spaltstation auf Delta Vega stand. Kirk würde sichergehen, dass sich das Schiff und die Besatzung möglichst schnell von hier entfernten, und den mutierten Steuermann mit ausreichend Proviant auf diesem abgelegenen Planeten zurücklassen, bis die Sternenflotte und der Föderationsrat entschieden, was mit ihm geschehen sollte. Kirk wollte es nicht tun, doch in Anbetracht der Umstände hatte er keine andere Wahl. Wenigstens würde Gary auf diese Weise am Leben bleiben
.
    Und er fing wieder von vorn an …
    Sam,
dachte er, als er den Blick von der betäubten Aurelan losriss und zu dem leblosen Körper hinüberschaute, der auf dem Boden des Büros lag. Kirk erkannte seinen Bruder sofort, obwohl er in dem gelben Laboroverall steckte und sein Gesicht von ihm abgewandt war. Bestimmt war die
Enterprise
noch rechtzeitig eingetroffen und Pille würde in der Lage sein, Sam zu behandeln und ihn wieder vollständig zu heilen
.
    Und wieder von vorn …
    David,
dachte er, als er sich von dem flachsblonden Mann entfernte und auf Carol zuschritt. In den Tunneln tief unterhalb des Planetoiden Regula wurde Kirk bewusst, dass er nach all den Jahren seinem erwachsenen Sohn begegnet war. Nun konnte er endlich eine Beziehung zu David aufbauen und seine Abwesenheit in den Jahren zuvor durch eine Zukunft voller Freundschaft wiedergutmachen
.
    Und wieder …
    Spock,
dachte er, als er sah, wie sein engster Freund an der transparenten Schottwand hinabrutschte. Sein Körper war von der Strahlung innerhalb der Eindämmungskammer schwer gezeichnet. Kirk ließ sich ihm gegenüber auf der anderen Seite der Wand nieder, die sie voneinander trennte. Spock hatte die
Enterprise
und die Mannschaft aus Auszubildenden vor der Zerstörung durch die Genesis-Welle gerettet. Nun würde das medizinische Personal einen Weg finden, um Spock zu retten
.
    Und wieder und wieder und wieder …
    … bis er in der frischen Luft der Kanadischen Rockies stand, inmitten der schneebedeckten Gipfel, vor seinem einsam gelegenen und rustikalen Ferienhaus. Mit einem Schwung der Axt in seinen Händen, hackte er Holz für seinen Kamin und fühlte sich lebendig. Die kommenden Tage, die früher stets die schlimmsten Komplikationen bereitgehalten hatten, würden nun nur noch mit Freude erfüllt sein – dafür würde er schon sorgen. Aber all das kam erst später. Fürs Erste ließ er all diese Gedanken fahren und genoss die frische Luft und die ihn umgebende Stille
.
    Doch dann stand, plötzlich und unerwartet, ein Mann vor ihm, der ihn anstarrte. Er trug eine Uniform, die Kirk nicht erkannte, obwohl auf seiner linken Brust deutlich das Abzeichen der Sternenflotte zu erkennen war. Es spielte jedoch keine Rolle. Kirk würde einfach nicht zulassen, dass es eine Rolle spielte
.
    »Wunderschöner Tag«, sagte er zu dem Fremden. Dann schwang er wieder seine Axt und spaltete ein weiteres Stück Holz
.
    »Ja, kann man wohl sagen«, bestätigte der Mann, der nun langsam auf ihn zukam. Mit seinem kahlen Kopf und der aufrechten Haltung machte er eine eindrucksvolle Figur. Kirk ignorierte den Mann zwar nicht, fuhr aber trotzdem mit dem Holzhacken fort. Er brachte den Fremden sogar dazu, ein Stück Holz für ihn zu positionieren. »Captain«, sagte der Mann auf einmal und deutete damit an, dass er über Kirks Identität Bescheid wusste. Allerdings war es genauso gut möglich, dass er nur Kirks Uniform erkannt hatte, obwohl er seine Jacke nicht trug. »Ich frage mich, ist Ihnen klar …«
    »Einen Augenblick«, unterbrach ihn Kirk, der keine Unterhaltung führen wollte, die ihm irgendetwas
klarmachte.
»Riechen Sie was Angebranntes?« Er roch tatsächlich den aufsteigenden Rauch im Haus, nutzte ihn jedoch gekonnt als Ablenkung. Er ließ die Axt im Block stecken, ging den gewundenen Steinpfad zur offenen Vordertür hinunter,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher