Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Spargelkult offiziell als Religion anerkannt: Die schrägsten Meldungen aus Deutschlands seriösestem Nachrichtenmagazin

Spargelkult offiziell als Religion anerkannt: Die schrägsten Meldungen aus Deutschlands seriösestem Nachrichtenmagazin

Titel: Spargelkult offiziell als Religion anerkannt: Die schrägsten Meldungen aus Deutschlands seriösestem Nachrichtenmagazin
Autoren: Bernhard Pöschla
Vom Netzwerk:
USB-Stick-Einsatz.
    In der Nacht fand vor der Internetwache der Berliner Polizei eine Kundgebung von Anhängern des schwarzen Blogs statt, vereinzelt flogen Datensätze gegen das Gebäude. Nach Behördenangaben wurden sechs Demonstranten vorübergehend festgesetzt und befinden sich derzeit noch im Cache. Zwei Personen werden heute dem Ermittlungsrichter zum Erlass eines DOS-Befehls vorgeführt.

Geisterverband warnt
vor falschen Gespenstern
    knn/HAMBURG – Die deutsche Geister-Innung hat vor falschen Gespenstern gewarnt, die alljährlich am letzten Tag im Oktober arglose Bürger an der Haustür betrügen.
    „Mit der immer gleichen Masche erleichtern betrügerische angebliche Gespenster gutgläubige Menschen um ihre mühsam angesparten Süßigkeiten“, sagte der Vorsitzende der Geister-Innung, Professor H. Buh, auf einer Pressekonferenz im Schloss Burgeck. „Seit Jahren häufen sich besonders am letzten Oktobertag Berichte über diese dreisten Abzocker.“ Buh betonte, dass echte Geister niemals am frühen Abend an der Wohnungstür klingeln würden: „Sie kommen um Mitternacht durchs Schlüsselloch – wenn sie nicht sowieso schon seit Jahrhunderten auf Ihrem Dachboden wohnen.“
    Professor Buh empfiehlt, bei vorgeblichen Gespenstern auf Anzeichen für eine Fälschung zu achten: „Wirkliche Geister tragen weder Scout-Rucksäcke noch Lillifee-Armbanduhren.“ Ferner sei unter echten Gespenstern die Forderung „Gib Kekse, du Opfa“ eher unüblich.

Bundesländer beschließen
Fernsehpflicht
    knn/BERLIN – Anlässlich der Konferenz der Ministerpräsidenten in Berlin haben die Länderchefs die Rundfunkgebühren neu geregelt und eine Zwangsabgabe für sämtliche Haushalte beschlossen. Nach den Plänen will man ab 2014 alle Erwachsenen zum allgemeinen Gebührendienst heranziehen.
    Dazu wird die GEZ alle volljährigen Bürger erfassen und zur Musterung auf Rundfunkgebührentauglichkeit einbestellen. Als tauglich gilt, wer die Buchstaben ARD und ZDF in beliebiger Reihenfolge fehlerfrei aufsagen kann; in den neuen Ländern genügt MDR. Alle Einberufenen müssen an die GEZ einen monatlichen TV-Sold in Höhe von 18 Euro entrichten, den sie nur aus Gewissensgründen verweigern dürfen. Dass man oft RTL 2, aber nie Arte schaue, gilt indes nicht als Verweigerungsgrund. Hörgeschädigte werden nur dann vom Gebührendienst befreit, wenn sich ihr Fernsehgerät nicht mehr lauter stellen lässt. Blinde müssen einen Ersatzdienst am Radio leisten.
    Bei einem jährlich stattfindenden öffentlichen Gelöbnis (das sogenannte „Public Viewing“) werden frisch rekrutierte Gebührendienstpflichtige auf den öffentlich-rechtlichen Programmauftrag vereidigt. Totalverweigerer werden von den Geldjägern der GEZ festgesetzt und zur Verbüßung von scharfem Arrest dem Musikantenstadl zugeführt.

Rentiere aus
Gefangenschaft befreit
    knn/HELSINKI, 24.12. – Militante Tierschützer haben im Norden Finnlands ein knappes Dutzend Rentiere vom Grundstück eines greisen Messies befreit. Das gab ein Sprecher der Organisation „Animal Liberation League“ in Helsinki bekannt.
    Die Tiere hätten das ganze Jahr hinter einem abgelegenen Haus im nördlichsten Teil Finnlands gestanden, hieß es in der Erklärung. Sie seien „völlig artwidrig“ gehalten worden. So habe der Besitzer sie nicht nur mit blinkenden Lichterketten behängt, sondern wollte sie offenbar auch darauf abrichten, einen riesigen Schlitten durch die Luft zu ziehen. „Um das zu leisten, müssten die armen Tiere ja übernatürliche Kräfte aufbringen“, begründete ein Unterstützer die Befreiungsaktion.
    Zudem fehle dem Mann jede Befähigung zur Tierhaltung, da es sich offensichtlich um einen verwirrten Messie handle: „Der rauschebärtige Greis trug am helllichten Tag eine Art knallroten Bademantel mit weißer Pelzborte, und sein Haus war bis unter das Dach vollgestopft mit Spielzeug, Versandhauskartons und Unterhaltungselektronik.“ In einem Zimmer hätten sich „Hunderttausende von Zetteln“ gestapelt. Zudem habe sich der einsame Alte wohl eingebildet, dass er eine Familie habe: „Als wir ihn während der Befreiung der Rentiere fesselten, stammelte er ständig: ,Aber die Kinder, die Kinder!’“, so der Aktivist. Er zeigte sich erleichtert, „dass dieser irre Typ jetzt keine Rentiere mehr quälen kann.“

Gefährliche Mutprobe
als neuer Trendsport
    knn/BERLIN – In Berlin haben waghalsige Jugendliche einen gefährlichen Trendsport etabliert: Beim sogenannten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher