Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sonea - Die Hueterin

Sonea - Die Hueterin

Titel: Sonea - Die Hueterin
Autoren: Trudi Canavan
Vom Netzwerk:
zu. »Nein, aber danke für das Angebot.«
    Lorkin begann den Unrat in den Korb zu kehren. Es war nicht einfach, die Staubpartikel in das Gefäß zu bekommen, und er konzentrierte sich so heftig, dass er den Überblick verlor, wo die anderen Männer sich aufhielten.
    »Lorkin«, erklang dicht hinter ihm eine scharfe Frauenstimme.
    Er erstarrte, was besser war, als sichtlich zusammenzuzucken, befand er. Nachdem er sich aufgerichtet hatte, drehte er sich mit einem höflichen Lächeln zu der Frau um.
    »Sprecherin Kalia«, erwiderte er.
    Sie musterte ihn von Kopf bis Fuß. Er trug die schlichte Hose und die Tunika, die die anderen Männer bevorzugten - jene, die sich nicht für das Kleid entschieden, das sowohl Männer als auch Frauen trugen.
    »Folge mir«, sagte sie.
    Sie machte auf dem Absatz kehrt und schritt auf die Tür zu. Lorkin stellte den Korb ab und eilte hinter ihr her. Er schaute zu den beiden Männern hinüber, die mitfühlend das Gesicht verzogen.
    Kalia ging sehr schnell für eine Frau mit kurzen Beinen und einem rundlichen Leib. Lorkin stellte fest, dass er für zwei Schritte von ihr nur einen einzigen machen musste. Er überlegte, dass jeder, der sie beide sah, sofort wissen würde, wer das Sagen hatte.
Definitiv nicht ich. Ah, wie tief bin ich gesunken, seit ich von zu Hause fortgegangen bin...
    Weder ihr Schritt noch ihre Miene luden zu einem Gespräch ein, aber diese Frau hatte sich für eine Hinrichtung Tyvaras ausgesprochen. Er würde sich von ihr nicht einschüchtern lassen. Oder zumindest würde er sie nicht wissen lassen, dass er eingeschüchtert war.
    »Wohin gehen wir?«, fragte er vorsichtig.
    »Dorthin, wo man dir angemessenere Pflichten zuweisen kann als die Säuberung deines Zimmers.« Sie sah ihn an, und ihre Augen waren scharf und berechnend. »Hier im Sanktuarium versuchen wir, den Leuten Aufgaben zuzuweisen, die ihrem Temperament und ihren Talenten entsprechen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Aufgabe, die ich für dich habe, deinem Temperament entsprechen wird, aber sie wird definitiv deinen Talenten entsprechen.«
    Irgendwie gelang es ihr, ihren Schritt noch weiter zu beschleunigen, womit sie andeutete, dass weitere Gesprächsversuche nicht willkommen waren. Als sie einen großen Torbogen erreichten, blieb sie stehen, ein wenig außer Atem. Sie sog tief die Luft ein und stieß sie wieder aus, dann deutete sie auf den Inhalt des großen Raums vor ihnen.
    Wie im Männerraum fanden sich auch hier Reihen von Betten. Aber sie waren zu dieser Zeit nicht leer. Stattdessen waren viele von ihnen besetzt, mit Männern, Frauen und Kindern. Vertraute Gerüche drangen an Lorkins Nase, zusammen mit einigen, die er nicht erkannte.
    Die Gerüche von Krankheit und Arzneimitteln.
    Ihm wurde flau, aber nicht wegen der Anwesenheit so vieler kranker Menschen. Stattdessen war es die Erkenntnis, dass die Verräterinnen die beste Methode gefunden hatten, um sich an ihm für den Verrat seines Vaters zu rächen. Und um seine eigene Entschlossenheit auf die Probe zu stellen, sie nur dann in der Heilkunst zu unterrichten, wenn sie ihm als Gegenleistung etwas gleichermaßen Wichtiges gaben.
    »Dies ist der Pflegeraum«, erklärte ihm Kalia. »Hier wirst du von jetzt an arbeiten.«
     

 
     

Impressum
    Sonea: Die Hüterin
von Trudi Canavan (Autor),
Michaela Link (Übersetzer)
Preis: EUR 19,95
Gebundene Ausgabe: 576 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag (10. Mai 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764530413
ISBN-13: 978-3764530419
Originaltitel: The Traitor Spy 1: The Ambassador's Mission
     
    ebook Erstellung - Mai 2010 - TUX
     
    Ende
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher