Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Söhne der Erde 22 - Flug der Verlorenen

Söhne der Erde 22 - Flug der Verlorenen

Titel: Söhne der Erde 22 - Flug der Verlorenen
Autoren: Susanne U. Wiemer
Vom Netzwerk:
I.
    Erinnerungsfetzen...
    Aufzuckende Bilder in einem Meer aus rotem Schmerz. Die Kriegsflotte über Merkur verdunkelt die Sterne mit gigantischen Schatten. Feinde! Eine todbringende Übermacht... Und der Mann im Pilotensitz jagt sein kleines Schiff darauf zu, jagt es mitten hinein in den mörderischen Schwarm, hört das Donnern des überlasteten Antriebs, der das kleine Schiff binnen Sekunden in Stücke reißen wird...
    Laserfeuer, grell wie die Glut der Hölle.
    Explodierende Sonnen. Triumph, der das Blut erhitzt, die Todesangst besiegt. Und dann die Stimme: gellend, drängend, sich überschlagend.
    »In die Kapsel! Schnell! Schnell... «
    Der Mann stöhnte und regte sich.
    Sein blutender Arm berührte Metall und zerfetzten Kunststoff. Für einen Augenblick taumelte sein Geist an die Oberfläche des Bewußtseins, dann überfielen ihn die Bilder der Erinnerung von neuem.
    Feuer und Schmerz... Urgewalten schüttelten das kleine Schiff, das vom Merkur gestartet war und zwei marsianische Kampfkreuzer vernichtet hatte. Torkelnd raste es dahin, tödlich getroffen. Und die beiden Männer rannten, stolperten, krochen durch zerstörte Schächte und hitzeglühende Korridore.
    Der Antrieb!
    Jede Sekunde mußte die kritische Grenze erreicht sein, mußte die »Solaris« auseinanderfliegen. Tief in den stählernen Eingeweiden des Schiffs ruhte die winzige Rettungskapsel. Hank Scanner taumelte und fiel. Beryl von Schun schlug die geballte Faust gegen den Entriegelungs-Mechanismus. Die aufschwingende Kuppel traf ihn an der Schulter. Er war halb nackt, in Leder gekleidet: ein blondhaariger Barbar, den das Schicksal an Bord der »Solaris« verschlagen hatte.
    Keuchend zerrte er den venusischen Rebellen hoch und stieß ihn in die Kapsel.
    Hank Scanner stöhnte, begann mechanisch, die Gurte festzuzurren. Über Beryls Kopf schloß sich die Kapsel. Selbst hier spürte er die Hitze. Der Antrieb heulte, schrillte...
    »Hank! Schnell!«
    Scanners Hand fand die rote Taste.
    Klirrend sprang ein Schleusenschott auf. Und dann...
    Krachen und Bersten.
    Ein Kreischen, das die Nerven bloßlegte, das Hirn herausriß, das Mark aus den Knochen brannte. Die Triebwerke explodierten. In einem gigantischen Feuerball zerplatzte die »Solaris«, ertrank das Bewußtsein der beiden Männer, wurde ein verbogener Klumpen Metall ausgespien und taumelte steuerlos der Oberfläche des Merkur entgegen.
    Schmerz...
    Blitzhaftes Erwachen, ein paar kurze Augenblicke der Klarheit. Angst in der Finsternis und Enge des fliegenden Sarges. Ein furchtbarer Anprall - und wieder Bewußtlosigkeit.
    *
    Der Mann rührte sich, bewegte die Augenlider.
    Er fühlte Kälte, eisige Kälte, die über seine Haut strich, ohne das Brennen des Schmerzes zu lindern. Kälte und Stille. Der Mann spürte Blut auf den Lippen, aber auch den bitteren Geschmack des Merkur-Staubes.
    Mit einem Schock, der durch alle Nervenfasern ging, kam Beryl von Schun wieder zu sich.
    Stöhnend sank er zurück, als er eine unwillkürliche Bewegung machte. Über ihm funkelten immer noch die Sterne am nächtlichen Himmel. Ein Gewirr verbogener Trümmer umgab ihn, und er brauchte Sekunden, um zu begreifen, daß es die Trümmer der Rettungskapsel waren.
    Er lebte.
    Irgendwo auf der öden, von Frost und Hitze zerfressenen Oberfläche des Merkur war die Kapsel aufgeschlagen. Hank Scanner hatte recht gehabt, als er sagte, daß es eine winzige Chance gab.
    Sekundenlang blieb Beryl mit geschlossenen Augen liegen und versuchte, sich seiner letzten bewußten Wahrnehmungen zu erinnern.
    Der schreckliche Moment, als die bis über die Grenzen der Belastbarkeit hochgefahrenen Triebwerke die »Solaris« auseinanderrissen. Aber vorher hatte es zwei andere Explosionen gegeben, zwei zerstörte marsianische Schiffe. Beryl lächelte. Es war gut gewesen, daß er die »Solaris« nicht dem vorprogrammierten Kurs, die Waffensysteme nicht der Automatik überlassen hatte. Zwei Schiffe weniger, um Merkur anzugreifen...
    Und Hank war bei ihm geblieben.
    Allein wäre er in den Tod geflogen. Zu zweit hatten sie die Chance gehabt, sich mit der Kapsel zu retten, die Scanner während des kurzen Fluges startklar machte.
    Mühsam tastete Beryl über die Trümmer und suchte einen Halt für seine Hände.
    Seine Schultern und Rippen schmerzten, wo die gerissenen Gurte die Haut zerschnitten hatten. Über seine Arme lief Blut, und als er die Füße anziehen wollte, ließ ihn ein scharfer, reißender Schmerz im rechten Knie aufstöhnen. Über ihm
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher