Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
So will ich schweigen

So will ich schweigen

Titel: So will ich schweigen
Autoren: Deborah Crombie
Vom Netzwerk:
von Babcock erzählt hatte.
    »Ja. Aber Ronnie Babcock ist ein guter Mann, und er war ein Freund von Annie Constantine. Er würde nie etwas tun, was Ihnen oder Ihren Kindern schadet.« Danach hatte sie das Gefühl gehabt, dass es Gabriel leichter ums Herz war, bei aller Trauer um Rowan.
    »Sind wir schon in der Mitte?«, fragte Joseph, der ihren Weg über den Aquädukt aufmerksam verfolgt hatte. Nachdem Gabriel sich vergewissert hatte, dass keine Boote hinter ihnen waren, drosselte er den Motor der Daphne. Das Boot wurde langsamer und blieb schließlich stehen, als schwebte es hoch über dem Tal in der Luft. Anfangs schien die Stille vollkommen, doch dann drang allmählich das Seufzen des Windes an Altheas Ohr, das Zwitschern der Vögel unter ihnen, und dazu vermeinte sie ein leises Ächzen der Konstruktion zu hören, die sie trug, als ob die Brücke atmete.
    »Seid ihr bereit?«, fragte Gabriel, und die Kinder nickten mit ernsten Gesichtern. Gabriel reichte ihnen die Urne ihrer Mutter und nahm selbst die von Marie. Zusammen entfernten
sie die Deckel, und auf ein Nicken von Gabriel hin ließen sie die Asche vom Wind davontragen.
    Schweigend sahen sie ihr nach, bis auch der letzte Rest verschwunden war. Dann nahm Althea eine kleine Schatulle aus ihrer Manteltasche. Sie hatte sich mit ihrer Bitte an Roger Constantine gewandt, und er hatte sich zwar gewundert, aber dennoch bereitwillig zugestimmt. Nun nahm Althea den Deckel der Schatulle ab, holte mit dem Arm aus und verstreute den Inhalt weit über den Brückenrand, wie Gabriel und die Kinder es zuvor getan hatten.
    »Mach’s gut, Annie, wo immer du bist«, sagte sie.

Danksagung
    Mein Dank gilt wieder mal den üblichen Verdächtigen: meinem Mann Rick; meiner Tochter Kayti; meiner Agentin Nancy Yost für ihre treue Unterstützung, ihr sicheres Urteil und ihren Humor; allen Leuten bei William Morrow, die in gemeinsamer Anstrengung diesen Roman aus der Taufe gehoben haben; meiner unvergleichlichen Lektorin Carrie Feron; ebenso Lisa Gallagher, Tessa Woodward, Danielle Bartlett, Virginia Stanley, Christine Wheeler; und Victoria Matthews, deren Textlektorat So will ich schweigen mit Sicherheit zu einem besseren Buch gemacht hat.
    Meine Leserinnen und Leser sind unermüdlich: Steve Copling, Dale Denton, Jim Evans, Viqui Litman und Gigi Norwood, geduldige Mitglieder der Every Other Tuesday Night Writers’ Group ; meine Freundinnen Diane Sullivan Hale, Marcia Talley, Kate Charles, Tracy Ricketts und Theresa Badylak, die alle das Manuskript gelesen und mir mit Rat und Ermutigung zur Seite gestanden haben.
    Auf der anderen Seite des Großen Teichs gilt mein Dank Sarah Turner bei Pan Macmillan, Arabella Stein bei Abner Stein und allen, die Informationen und ihre Gastfreundschaft zur Verfügung gestellt haben: Finanzermittler Richard Abraham vom Betrugsdezernat North Surrey; Neil und Kathy Ritchie von der Tilston Lodge in Tilston, Cheshire; Georgina West von der Stoke Grange Farm, Barbridge; und dem Old Barbridge Inn, Barbridge, Cheshire, mit den Salt City Jazzmen, denen ich hoffentlich gerecht geworden bin. (Falls der
Old Barbridge Inn am zweiten Weihnachtstag bisher keinen Mummenschanz aufgeführt hat – denkt doch mal darüber nach!)
    Und ein ganz besonderes Dankeschön an die Illustratorin Laura Maestro, die mein Buch wieder einmal mit ihrer bezaubernden Karte verschönert hat.
    Für sämtliche Fehler in der Darstellung der Polizeiarbeit oder der geografischen Details bin allein ich verantwortlich.

Die Originalausgabe erschien 2007
unter dem Titel »Water Like a Stone«
bei William Morrow, New York, an imprint
of Harper Collins Publishers.
    Verlagsgruppe Random House
     
     
     
    1. Auflage
Deutsche Erstveröffentlichung April 2007
    Copyright © der Originalausgabe 2007 by Deborah Crombie Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2007 by Wilhelm Goldmann Verlag, München, in der
    Verlagsgruppe Random House GmbH
Published by Arrangement with Deborah Crombie
Dieses Werk wurde vermittelt durch die Literarische
Agentur Thomas Schlück GmbH, 30827 Garbsen.
Umschlagfoto: Visum/buchcover.com/Doublepoint Pictures
BH · Herstellung: Str.
Redaktion: Gerhard Seidl
    eISBN : 978-3-641-03820-5
     
     
    www.goldmann-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher