Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Skulduggery Pleasent -2- Das Groteskerium kehrt zurück

Skulduggery Pleasent -2- Das Groteskerium kehrt zurück

Titel: Skulduggery Pleasent -2- Das Groteskerium kehrt zurück
Autoren: Derek Landy
Vom Netzwerk:
seine Rüstung blieb bis heute verschwunden.“
    „Und was ist mit der anderen Zutat? Hat er herausbekommen, was es war?“
    „Wie ich gehört habe, ja“, antwortete China.
    „Und was war es?“
    „Er weiß es. Wir nicht.“
    „Oh.“
    „Zu unserem Glück und dem der Welt im Allgemeinen war Skulduggery zur Stelle und hat zugeschlagen, bevor Vengeous die Rüstung und diese andere geheimnisvolle Zutat, die noch fehlte, finden konnte. Er folgte dem Baron zu einem der bekannten feindlichen Schlupfwinkel und brachte ihn nach der berühmtesten Schlacht des gesamten Krieges vor Gericht. Skulduggery wurde bei diesem Kampf schwer verletzt, wenn ich mich richtig erinnere.“
    Walküre schaute zu Skulduggery hinüber. Er verschränkte die Arme vor der Brust.
    „Das ist wie Geschichtsunterricht“, sagte er. „Warum reden wir eigentlich darüber?“
    „Weil“, erwiderte China lächelnd, „ich gehört habe, dass diese noch fehlende Zutat - worum immer es sich handelt - von den Komplizen des Barons endlich herbeigeschafft werden konnte oder sie zumindest wissen, wo sie sich befindet.“
    Skulduggery neigte den Kopf zur Seite. „Wer sind diese Komplizen?“
    „Tut mir leid, das weiß nicht einmal ich.“
    Walküre wurde es unbehaglich. „Falls Vengeous die fehlende Zutat jetzt also hat, kann er diesen ... diesen grotesken Typen dann zum Leben erwecken?“, fragte sie.
    „Das Groteskerium“, sagte China.
    Und Skulduggery beantwortete ihre Frage mit: „Nein, das ist ausgeschlossen. Er brauchte auch noch Viles Rüstung, die er nicht hat.“
    „Aber nur mal angenommen, er hätte sie, und er würde dieses Ding zum Leben erwecken - was würde es tun? Und könnten wir es daran hindern?“
    Skulduggery zögerte den Bruchteil einer Sekunde mit der Antwort. „Die Gefahr, die das Groteskerium darstellen würde, wäre wohl ein wenig zu groß. Theoretisch könnte es die Gesichtslosen in diese Welt zurückholen, indem es ein Portal öffnet, das Wirklichkeiten miteinander verbindet.“
    „Ein Portal?“, hakte Walküre mit leichtem Zweifel nach.
    „Ja, aber dazu müsste es alle seine Kräfte bündeln können, und das wird nicht passieren.“
    „Warum nicht?“
    „Man musste ihm ein Herz zur Verfügung stellen, aber das einzige, das passte, war das eines Cu Gealach.“
    „Eines was?“
    „Cu Gealach Dubh“, erklärte China, „um ihm seinen vollen irischen Namen zu geben. Ihr lernt doch noch Gälisch in der Schule, oder?“
    „Schon, es bedeutet ... Schwarzer Hund von irgendwas, richtig?“
    „Fast. Hund vom Schwarzen Mond. Entsetzliche Kreaturen. Sie sind praktisch ausgerottet, aber es waren blutrünstige, brutale Dinger.“
    „Blutrünstige, brutale Dinger“, sagte Skulduggery, „die nur alle paar Jahre während einer Mondfinsternis für eine Nacht blutrünstig und brutal waren. Vengeous kann also so viel Kraft in das Ding pumpen, wie er will, das Groteskerium wird erst stark genug sein, um ein Portal zu öffnen, wenn Erde, Mond und Sonne hintereinander in einer Reihe stehen, und das ist erst wieder der Fall in ...“
    „Zwei Tagen“, sagte China.
    Skulduggery sackte zusammen und ließ den Kopf hängen. „Das ist jetzt wieder mal ausgesprochen klasse “, murmelte er.
     
    *
     
    Sie waren auf der Autobahn, auf dem Weg zurück nach Haggard.
    „So“, sagte Walküre, „was ist jetzt mit der legendären Schlacht?“
    Skulduggery wandte ihr den Kopf zu. „Bitte?“
    „Die Schlacht zwischen dir und Vengeous, die legendäre. Was ist passiert?“
    „Wir haben gegeneinander gekämpft.“
    „Aber warum ist es eine der berühmtesten Schlachten des ganzen Krieges?“
    „Keine Ahnung. Vielleicht hatten die Leute gerade nichts anderes, worüber sie reden konnten.“
    „China hat gesagt, du seist schwer verwundet worden. Kannst du ihn deshalb nicht leiden? Weil du verwundet wurdest?“
    „Ich kann ihn nicht leiden, weil er von Natur aus boshaft ist.“
    „Dann hat es also nichts damit zu tun, dass er dich verwundet hat?“
    „Es liegt daran, dass er boshaft ist“, beharrte Skulduggery brummig.
    Sie fuhren noch weitere fünf Minuten auf der Autobahn, dann nahmen sie die Ausfahrt. Die Straßen wurden schmaler und schlängelten sich zwischen dunklen Feldern und einsamen Gehöften hindurch. Nach einer Weile erschienen orange leuchtende Straßenlampen auf beiden Seiten, und sie fuhren nach Haggard hinein.
    Am Pier hielt der Bentley an.
    „Morgen wird ein aufregender Tag“, sagte Walküre.
    Skulduggery zuckte die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher