Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Silberband 093 - Abschied von Terra

Silberband 093 - Abschied von Terra

Titel: Silberband 093 - Abschied von Terra
Autoren: Perry Rhodan
Ads
nachdenklich an, dann nickte sie zögernd.
    In der Zentrale widmete Tekener sich dann den Ortungsaufzeichnungen. Es war nicht viel, was sich hier draußen im Leerraum abgespielt hatte, aber letztlich reagierte Tek doch wie elektrisiert. »Das könnte es sein«, sagte er leise und ließ den merkwürdigen Impuls von der Positronik auswerten.
    »Glaubst du wirklich, dass wir eine Explosion auf diese Entfernung noch orten können?«, fragte Jennifer.
    »Ich hoffe es.«
    Das Ergebnis der Auswertung war nahezu eindeutig. Nos Vigeland war fast bis in das Legga-System vorgedrungen, dann hatte die Strahlung ihn erfasst. Die Explosion hatte vor etwas über fünf Stunden stattgefunden.
    »Das bedeutet, dass wir gerettet sind«, stellte Jennifer fest. »Falls die Laren nicht auf die Idee kommen, uns mit ihren Projektoren zu folgen.«
    »Das werden sie nicht tun. Sie haben keine Veranlassung dazu. Julian Tifflor ist tot, und falls er die Dunkelwolke nicht doch noch verlassen hat …« Für einen kurzen Moment schloss er die Augen und massierte mit zwei Fingern seinen Nasenrücken. »Warum sollten sie nach uns suchen? Selbst wenn die Laren herausfinden, dass ich ihnen entkommen bin, brauchen sie keine Anstrengungen mehr zu unternehmen. Ich habe nicht einmal die Möglichkeit, Unruhe zu stiften, auf den von Menschen bewohnten Planeten im Untergrund zu arbeiten oder sonst wie gegen die Laren vorzugehen. Diesmal hatte Hotrenor-Taak entschieden zu viel Glück.«
    »Ich glaube nicht daran, dass Julian tot ist.«
    »Die Daten beweisen, dass die Aktivatorfalle funktioniert hat. Vigeland ist tot. Nenne mir einen Grund, warum ausgerechnet Julian verschont geblieben sein soll. Wir dürfen uns nichts vormachen, Jennifer.«
    Lange Zeit herrschte Schweigen.
    »Dieser verdammte Lare!«, knurrte Ronald Tekener dann.

 

     

Weitere Kostenlose Bücher

Schindlers Liste
Schindlers Liste von Thomas Keneally
Geisterreigen
Geisterreigen von Dinah Kayser
talon010
talon010 von Der ewige Waechter
Die Alptraumritter
Die Alptraumritter von Hans Kneifel
Morphin
Morphin von Szczepan Twardoch