Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 057 - Das heimliche Imperium

Titel: Silberband 057 - Das heimliche Imperium
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
 
    Prolog
    Als Perry Rhodan Mitte des Jahres 3441 mit der MARCO POLO von Gruelfin in die Milchstraße zurückkehrt, findet er eine ihm fremd gewordene Galaxis vor. Mit Ausnahme relativ weniger Immuner sind alle Intelligenzen verdummt – auch auf Terra herrscht das Chaos. Verantwortlich für die Verdummung ist die Veränderung der galaktischen Gravitationskonstante durch die Vorhut eines ungeheuerlichen Gebildes aus Sternen, Planeten und Raumfahrzeugen, das sich über Tausende Lichtjahre ausdehnt und mit Transitionen in die Milchstraße schiebt: der Schwarm!
    Doch nicht nur vom Schwarm sowie seinen unbekannten Lenkern und Völkern droht Gefahr. Während Rhodans Abwesenheit hat sich eine Gruppe von Menschen in die Öffentlichkeit geschoben, die sich selbst als ›Homo superior‹ bezeichnet, die nächste Stufe der menschlichen Evolution. Die Angehörigen des Homo superior sind ebenfalls immun gegen die Verdummungsstrahlung und nutzen diesen Umstand aus, um die Abkehr von aller Technik und den bedingungslosen Pazifismus zu predigen.
    Perry Rhodan schafft es, ein Stillhalteabkommen mit den Führern der Superiors zu schließen, um den Rücken frei zu haben für die Beobachtung des Schwarms. Mit dem Kreuzer GOOD HOPE II will er dessen Geheimnisse ergründen und letztlich dafür sorgen, daß in der Milchstraße wieder normale Verhältnisse einkehren. Reginald Bull konzentriert sich unterdessen darauf, mit der INTERSOLAR so viele Immune wie möglich aufzulesen, denn nur mit ihnen kann den von der Verdummung Betroffenen geholfen werden.
    Im Oktober und November 3441 werden Objekte beobachtet, die den Schwarm verlassen. Es handelt sich einmal um würfelförmige Erkundungsraumschiffe, deren Besatzung unter anderem auf dem Planeten Exota-Alpha ein Gemetzel anrichtet und die Familie des jungen Barbaren Sandal Tolk grausam umbringt – woraufhin dieser Rache schwört und seinen Feldzug gegen die Fremden beginnt. Sein Weg führt ihn zur Welt Testfall Rorvic, wo ein anderer Raumschiffstyp aus dem Schwarm landet und Unheil anrichtet: geheimnisvolle pilzförmige Konstruktionen, mehrere Kilometer hoch und breit. Sie sind dafür verantwortlich, daß durch eine Feinjustierung die Gravitationskonstante nochmals geringfügig geändert wird – mit vorerst noch völlig unbekannten Folgen. Tolk dringt in das Fluchtschiff der Besatzung ein, um darin in den Schwarm zu geraten und dessen Herren zu stellen.
    Wie gewaltig die Bedrohung durch das gigantische Gebilde tatsächlich ist, wird Perry Rhodan klar, als der Unsterbliche von Wanderer um Hilfe ruft. Rhodan und seine Freunde retten ES aus seiner existenzbedrohenden Lage und erhalten einen Hinweis auf die Hundertsonnenwelt. Vorher jedoch will Rhodan die Immunen der Galaxis zu einer Konferenz zusammenrufen. Er ahnt noch nichts von der Existenz des heimlichen Imperiums …

1.
    November 3441, Hitschers-Pearl
    Oberstleutnant Tracs Potschyben blieb stehen, als er unter den Bäumen hervorgetreten war und auf die Stadt hinabblicken konnte. Roseata bot nicht mehr das Bild des absoluten Friedens, so, wie sie das noch vor etwa einem Jahr getan hatte.
    Mehrere Häuser waren eingestürzt oder abgebrannt. Die Stadt sah aus, als sei sie vor langer Zeit verlassen worden.
    Der Mann war verbittert. Roseata war vor genau 32 Jahren gegründet und schnell zum Mittelpunkt des Kontinents geworden. Und jetzt?
    Er sprang über einen Bach und schritt auf einem Weg zu den ersten Häusern hinüber. Seine Kleidung sah alt und zerschlissen aus. Ein schlecht gegerbter Lederfetzen umhüllte seine Hüften. Am Gürtel hingen einige Drahtschlingen, wie sie Fallensteller benutzen. Unter dem durchlöcherten Hemd zeichneten sich einige kantige Gegenstände ab. Die nackten Füße waren überraschend sauber. Sie paßten nicht so recht zu einem Mann, der lange in der Wildnis gelebt hatte – oder sich den Anschein geben wollte, als habe er das getan.
    An einem verrosteten Traktor vorbei, dessen Antriebsblock aufgebrochen war, kam er zu den ersten Häusern. Neben dem zerstörten Sockel eines Kleintransmitters lagen zwei erwachsene Männer im Staub der Straße und spielten mit bunten Steinen. Sie blickten auf, als der Schatten des Mannes auf sie fiel, wandten sich aber sofort wieder ab.
    »Hallo, Sam, hey, Mac!« grüßte Potschyben.
    Sie beantworteten seinen Gruß nur mit einem Brummen.
    »Potschy!« rief einer von ihnen plötzlich. Er erhob sich und wollte etwas sagen, doch als der ›Fallensteller‹ sich ihm zuwandte,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher