Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 055 - Der Schwarm

Titel: Silberband 055 - Der Schwarm
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
und trifft auf die Arkoniden Thora und Crest.
1972
Mit Hilfe der arkonidischen Technik Einigung der Menschheit und Aufbruch in die Galaxis.
1976  
Das Geistwesen ES gewährt Rhodan und seinen engsten Wegbegleitern die relative Unsterblichkeit.
2040
Das Solare Imperium ist entstanden und stellt einen galaktischen Wirtschafts- und Machtfaktor ersten Ranges dar. In den folgenden Jahrhunderten Bedrohung durch die Posbi-Roboter und galaktische Großmächte wie Akonen und Blues.
2400
Entdeckung der Transmitterstraße nach Andromeda; Abwehr von Invasionsversuchen von dort und Befreiung der Völker vom Terrorregime der Meister der Insel.
2435
Der Riesenroboter OLD MAN und die Zweitkonditionierten bedrohen die Galaxis. Nach Rhodans Odyssee durch M 87 Sieg über die Erste Schwingungsmacht.
2909  
Während der Second-Genesis-Krise kommen fast alle Mutanten ums Leben.
3430
Um einen Bruderkrieg zu verhindern, läßt Rhodan das Solsystem in die Zukunft versetzen. Bei Zeitreisen lernt er den Cappin Ovaron kennen.
3437/38
Um Ovaron zu seinem Recht als Herrscher (Ganjo) über die Ganjasen zu verhelfen und einer befürchteten Cappin-Invasion zuvorzukommen, startet Perry Rhodan mit der MARCO POLO eine Expedition in die Galaxis Gruelfin. Nach Kämpfen gegen die dort herrschenden Takerer Entdeckung der angeblich ausgestorbenen Ganjasen. Ovaron wird von der Urmutter als Ganjo identifiziert. Der Riesenroboter opfert sich beim Kampf um das Solsystem selbst. Der Planet Pluto wird dabei zerstört.

           

 
    Prolog
    Ein gutes Jahr nach dem Aufbruch Perry Rhodans mit der MARCO POLO in die Cappin-Galaxis Gruelfin ist die Auseinandersetzung zwischen den Menschen und Cappins auf der einen und den großen Cappin-Völkern auf der anderen Seite beendet. In Gruelfin, so ist abzusehen, wird wieder Friede einkehren. Ovaron ist als alter und neuer Ganjo bestätigt, und sein bisher im Exil lebendes Volk sieht einer neuen Blütezeit entgegen.
    In der Milchstraße ist die letzte Schlacht ebenfalls geschlagen. Sie endete damit, daß sich die Urmutter, ein von Ovaron vor zweihunderttausend Jahren programmierter Riesenroboter, selbst vernichtete, und mit ihr alle Sammler und Vasallen, die von den Takerern als unbesiegbar erscheinende Streitmacht gegen die Menschheit mißbraucht worden waren. Die verheerenden freiwerdenden Energien zerstörten den Planeten Pluto und richteten auf anderen Welten des Solsystems teilweise katastrophale Schäden an, doch der Kampf war vorbei. Die Terraner können mit dem Neuaufbau beginnen. Die alptraumhafte Gefahr durch die takerischen Pedotransferer ist ein für allemal beendet.
    Da keine Dakkarkom-Funkverbindung zwischen der Milchstraße und Gruelfin mehr besteht, wissen Perry Rhodan und seine Getreuen nichts von diesen Ereignissen. Die Sorge um das Solsystem und die Tatsache, daß sie in Gruelfin nun nicht mehr gebraucht werden, treibt sie nach Hause, und nach einem mißlungenen Versuch startet die MARCO POLO am 27. Juli zu dem über 35 Millionen Lichtjahre weiten Flug, der völlig anders enden soll als in Rhodans kühnsten Phantasien …

 
    1.
    Juli 3438
MARCO POLO
    »Wie benehmen sich Ihre Wandeltaster?«
    Oberstleutnant Dr.-Ing. Nemus Cavaldi, Leitender Ingenieur der MARCO POLO, lachte.
    »Wie guterzogene Kinder, Sir. Alles in Ordnung. Ich glaube nicht, daß wir nochmals mit Schwierigkeiten zu rechnen haben. Das wäre innerhalb der Dakkarzone auch nicht wünschenswert. Ende, Sir.«
    Perry Rhodan schaltete die Bildsprechverbindung ab. Cavaldis feistes Gesicht verblaßte.
    »Ein tüchtiger Mann«, stellte Atlan fest. Der Regierende Lordadmiral der USO saß neben Rhodan im zweiten Kommandeursessel des Ultraschlachtschiffes MARCO POLO, das sich auf dem Heimflug zur Milchstraße befand.
    »Ein Könner!« verbesserte Rhodan. »Du solltest mit deinem Lob nicht so sparsam umgehen.«
    Atlan runzelte die Stirn. Er schaute sich prüfend in der großräumigen Zentrale des terranischen Superriesen um.
    Während des Brückenschlags durch die Dakkarzone zwischen der fünften und sechsten Dimension hatten alle drei Emotionauten ihre Manöverplätze eingenommen.
    Oberst Elas Korom-Khan flog das Schiff. Der Erste Kosmonautische Emotiooffizier, Oberstleutnant Senco Ahrat, überwachte die auf geistiger Ebene aufgenommenen Schaltvorgänge des Kommandanten.
    Major Mentro Kosum, Zweiter Emotiooffizier der MARCO POLO, saß einsatzbereit im dritten Kontursitz. Ebenso wie seine beiden Kollegen trug er eine SERT-Haube, deren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher