Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 042 - Das Zeitkommando

Titel: Silberband 042 - Das Zeitkommando
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
 
    Prolog
    Mitte September des Jahres 2436 findet die lange Odyssee der CREST IV doch noch ihr Ende. Perry Rhodans Flaggschiff, von ungeheuren Gewalten in die 32 Millionen Lichtjahre entfernte Galaxis M 87 geschleudert, bleibt die Rückkehr in die heimatliche Milchstraße jedoch versagt. Mit den beiden Haluterschiffen verläßt sie M 87, damit auf dem erdähnlichen Planeten Homeside im Halo der Kugelgalaxis die von den Konstrukteuren des Zentrums nach harten Verhandlungen überlassenen Paratronkonverter in die Haluterraumer eingebaut werden können. Am 15. September wechseln die rund fünftausend Besatzungsmitglieder des Ultraschlachtschiffs auf die entsprechend präparierten kleineren, schwarzen Schiffe über. Man startet gemeinsam, die CREST IV nur noch robotgesteuert. Als die Tabuzone von fünftausend Lichtjahren Radius um M 87, innerhalb derer kein Dimetransflug möglich ist, überwunden ist, ist auch der letzte Kalup-Konverter der CREST ausgebrannt. Das Schiff bleibt am 20. September hinter den beiden Haluterraumern zurück, die die restlichen 27 Millionen Lichtjahre zur Milchstraße mit Hilfe der Paratron-Konverter im Dimetransflug zu überwinden hoffen. Vom Autopilot gesteuert, treibt es als ›Geisterschiff‹ allein in der Einsamkeit des intergalaktischen Leerraums, um vielleicht eines sehr fernen Tages ebenfalls die Milchstraße zu erreichen.
    Die Haluterschiffe, an deren Bord katastrophale Enge herrscht, materialisieren im Milchstraßenzentrum. Um einer befürchteten Hinterlist der Konstrukteure des Zentrums zu entgehen, entschließt man sich zur schnellen Notlandung auf dem nahen Planeten ›Wiederkehr‹. Beide schwarzen Schiffe werden unmittelbar nach dem Aussteigen der Heimkehrer zur Umkehr nach M 87 gezwungen, wo sie zerstört werden.
    Die fünftausend Raumfahrer sind auf ›Wiederkehr‹ von den raumfahrenden Völkern der Galaxis und den Raumschiffsrouten abgeschnitten, ohne Schiff und ausreichend leistungsfähigen Funk. Der Planet erweist sich als aggressiv und lebensfeindlich. Durst, Hunger und fehlende Medikamente machen das Überleben zur Qual. Als fast keine Hoffnung mehr besteht, taucht der Schlachtkreuzer ORINOCO unter dem Kommando von Oberstleutnant Vivier Bontainer auf. Die ORINOCO befand sich auf Dolan-Jagd in diesem unwegsamen Gebiet der Galaxis, und rein zufällig wurde der vom Superroboter Paladin abgestrahlte Funknotruf aufgefangen. Zwar muß Bontainer sein Schiff opfern, doch die Schiffbrüchigen von ›Wiederkehr‹ können mit den Beibooten der ORINOCO gerettet werden.
    Auf Terra und den Welten des Solaren Imperiums herrscht großes Aufatmen, als Perry Rhodan und die anderen Totgeglaubten plötzlich wieder auftauchen. Die Menschen fassen neuen Mut im Kampf gegen die gnadenlos zuschlagende Zeitpolizei. Denn noch ist kein Ende der Bedrohung durch diese und die hinter ihr stehende, geheimnisvolle ›Erste Schwingungsmacht‹ abzusehen. Eine neue Großoffensive wird befürchtet, gegen die alle bisherigen Angriffe verblassen müssen. Doch wo sich schon Chaos breitzumachen begann, bewirkt Rhodans Rückkehr einen spürbaren Ruck. Die Menschheit ist wieder bereit zu kämpfen. Aufgrund der in M 87 gewonnenen Erkenntnisse verspricht sich Perry Rhodan wertvollste Informationen im Abwehrringen gegen die Zweitkonditionierten von einer Expedition nach Halut, von wo er sich entscheidende Hinweise auf eine ultimate Waffe gegen die Zeitpolizisten erhofft.
    Nur ist dieser Plan vielleicht undurchführbar, denn noch nie wurde Angehörigen eines anderen Volkes von den Halutern erlaubt, einen Fuß auf ihre Welt zu setzen …

 
    1.
    26. Oktober 2436
    Um den Raumhafen von Terrania verlief ein Kreisring von Gleiterpisten. Er mündete an der Nordostgrenze in drei verschiedenen Bahnen. Die westliche war der Administrations Way, der mittlere die Beteigeuze Road, die östliche schwang sich in einer gewaltigen Kurve herum und tangierte den Kreis der eigentlichen City. Sie hieß Fomalhaût Freeway. Wenn man die Beteigeuze Road entlangfuhr – oder die Röhrenbahn nahm, die fast genau darunter verlief –, dann gelangte man zu einem riesigen kreisrunden Platz, von dem aus in genau nördlicher Richtung eine Doppelfahrbahn abzweigte. Sie mündete in den Kreis, der die Ecken eines Vierecks schnitt. Auf diesem ebenfalls riesigen Platz standen sämtliche Bauten der Administration. Der Regierungspalast, die Solar Hall und eine Menge von Nebengebäuden, Archiven, Verwaltungseinrichtungen und Personalräumen.
    Und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher