Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 041 - Die Konstrukteure des Zentrums

Titel: Silberband 041 - Die Konstrukteure des Zentrums
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
 
    Prolog
    Als das solare Flaggschiff CREST IV und Icho Tolots Raumer am 12. Januar 2436 durch unbekannte Energien in die 32 Millionen Lichtjahre entfernte Kugelgalaxis M 87 geschleudert werden, müssen Reginald Bull und die anderen Zurückgebliebenen annehmen, das Schiff sei mit Terry Rhodan und der fünftausendköpfigen Besatzung, darunter Atlan und die fähigsten Mutanten, verloren. Kurz nach dem Verschwinden der CREST greift der Gigantroboter OLD MAN mit seinen rund 15.000 Ultraschlachtschiffen das Solsystem an. Der Trägerrobot, ursprünglich als Geschenk für die Menschheit erbaut, befindet sich unter der Kontrolle der ›Zeitpolizei‹, die die Menschen für ein nie begangenes Zeitverbrechen bestrafen will. Erst der Einsatz einer neuen Waffe, des sogenannten FpF-Geräts, bringt eine Wende zugunsten Terras. Zwei Oxtorner sind es schließlich, die OLD MAN seiner Bestimmung und somit der Menschheit zuführen, was die Lage im Solsystem weiter stabilisiert. Von eminenter Bedeutung sind die Aufschlüsse, die über die Zweitkonditionierten oder Schwingungswächter, wie sich die Zeitpolizisten nennen, gewonnen werden. Die haluterähnlichen Riesen werden demnach von ihren Symboflex-Partnern versklavt und geistig beherrscht. Mit der Zerstörung der Brutstation im Pararaum ist der Nachschub an den Parasitenwesen zwar gestoppt, doch besteht die Gefahr durch die Zeitpolizei weiter. Die Zweitkonditionierten mit ihren lebenden Dolan-Raumschiffen rüsten zum bange erwarteten Großangriff auf das Solsystem – und von der CREST IV gibt es nach wie vor keine Nachricht. Tro Khon, ein ›desertierter‹ Zeitpolizist, gibt allerdings einen Hinweis auf M 87 und ermöglicht so indirekt das waghalsige Unternehmen eines zweiten Haluterschiffes und eines Fragmentraumers, mit Nachschubgütern den gleichen Weg zu gehen, den unfreiwillig die CREST beschritten haben muß. Es gibt plötzlich wieder Hoffnung, wenn auch geringe.
    Perry Rhodan und seine Gefährten haben inzwischen eine wahre Odyssee durch M 87 hinter sich, die sie mit den verschiedensten Völkern des kastenähnlichen Systems der Riesengalaxis zusammenführte. Daß ihnen jede Hilfe seitens der unbekannten Beherrscher versagt bleibt, die als ›Konstrukteure des Zentrums‹ bezeichnet werden, liegt vor allem an Icho Tolot und Fancan Teik, den Halutern. Wie inzwischen bekannt ist, sind die Haluter die Nachfahren der sogenannten Bestien, die vor rund 70.000 Jahren M 87 verwüsteten und nur mit Mühe vertrieben werden konnten. Seither herrscht eine panische Angst vor einer Rückkehr der Bestien und allen Wesen, die ihnen gleichen. Alle Beteuerungen Rhodans, daß die Haluter vollkommen friedfertige Freunde sind, nützen nichts. Statt der verzweifelt gesuchten Unterstützung im Bemühen, in die Milchstraße zurückkehren zu können, erfahren die Terraner nur Feindseligkeiten. Nach vielen Abenteuern treffen die Verschollenen mit dem Posbi- und dem Haluterschiff zusammen, die erfolgreich in M 87 materialisiert sind. Es wird Kontakt zu den noch in M 87 versteckt lebenden Bestien aufgenommen, um die KdZ unter Druck zu setzen. Diese Kreaturen erweisen sich tatsächlich als skrupellos und brutal. Sie rüsten zum Kampf um die Macht in der Kugelgalaxis.
    Vielversprechender als die Bestien erscheint den Terranern ein Volk von Zwergen, das in M 87 die Rolle der Philosophen einnimmt. Die Okefenokees geben ebenfalls viele Rätsel auf. Doch sie halten den Schlüssel zu den Konstrukteuren des Zentrums in ihren Händen – und zur Heimkehr in die Milchstraße. Perry Rhodan und – vor allem – Atlan sind nicht länger gewillt, sich von den KdZ ignorieren zu lassen. Sie beginnen ein Psychospiel, an dessen Ende entweder die Heimkehr steht, oder der Untergang …

 
    1.
    Zwei Planeten umliefen die gelbe Sonne vom G-Typ, die fast vierzigtausend Lichtjahre vom Zentrum der Kugelgalaxis M 87 entfernt war. Das System war die Heimat der Okefenokees, der Philosophen. Sie wohnten auf dem ersten Planeten, den sie Pompeo Posar nannten. Der zweite Planet, Kliban, war etwa hundertvierzig Millionen Kilometer von seiner Muttersonne entfernt. Er galt als die Industriewelt der Okefenokees.
    Die Mooghs, die sogenannten Bestien, hatten das System angegriffen. Sie waren von den Zwergen mit den großen Köpfen – und mit Hilfe der Terraner – nicht nur zurückgeschlagen, sondern fast völlig aufgerieben worden. Diese Schlacht hatte die Okefenokees davon überzeugt, daß Perry Rhodan nicht ihr Feind, sondern
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher