Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 031 - Pakt der Galaxien

Titel: Silberband 031 - Pakt der Galaxien
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
übergroße Belastung auszugleichen versuchte. Er
schaffte es dennoch nicht, das Gewicht Sherlocks zu halten. Krachend schlug er auf.
    Hawk verbiß sich ein Grinsen.
    Das Grinsen gefror ihm allerdings auf dem Gesicht, als die übrigen sieben Medorobots auf den
Kartentisch zukamen.
    Es war soweit!
    Noch einen Blick warf der Oxtorner auf die Energieballung. Sie füllte inzwischen sämtliche
Bildschirme der Panoramagalerie aus; die CREST III versank in der wabernden Hölle.
    Er hatte das Zischen überhört.
    Aber der Aufbau des leuchtenden Schirmfeldes war nicht zu übersehen.
    Omar Hawk spürte noch, wie sich die Lehne seines Kontursessels nach hinten neigte, dann legte
sich ein Schleier über sein Bewußtsein …
    Vor dem Elektronenteleskop auf Kahalo beobachtete der Staatsmarschall Reginald
Bull, wie der winzige Punkt, der das Flaggschiff des Solaren Imperiums darstellte, von der
orangeroten Kugelballung über den Pyramiden verschlungen wurde.
    Im gleichen Augenblick brach die Funkverbindung mit dem Bordgehirn ab.
    Reginald Bull trat vom Teleskop zurück und blickte durch die transparente Panzerplastkuppel
des Observatoriums in das Gewimmel der Sterne.
    Sie leuchteten nicht anders als vor fünfzigtausend oder hunderttausend Jahren; und
wahrscheinlich hatten sie schon vor Millionen Jahren auf diesen Planeten herabgeschienen –
lange, bevor ein intelligentes Wesen auf den Gedanken kam, ein Pyramidensechseck zu errichten,
von dem aus ein gigantischer Sonnentransmitter gesteuert werden konnte.
    Was würden sie in tausend Jahren beleuchten?
    Würden dann hier unten noch Menschen stehen und sich Gedanken machen über ihre Bestimmung im
Ablauf des Universums …?
    Der Staatsmarschall wandte sich brüsk ab, schob die Hände in die Hosentaschen und marschierte
laut pfeifend auf den Ausgang zu.
    Der Chefastronom wunderte sich erst, daß Bull ohne Gruß und Dank gegangen war.
    Doch entsann er sich dann des Tages, als er zum erstenmal hier stand und auf die Mauer aus
Sonnen und leuchtenden Nebel blickte, eine Mauer, die im galaktischen Zentrum undurchdringlich
erschien.
    Ein wissendes Lächeln umspielte die schmalen Lippen des Astronomen …
    In dem gigantischen Gebilde befanden sich keine lebenden Wesen, sondern nur noch
klinisch tote Körper.
    Sechs blaue Sonnenriesen pulsierten. Sie bildeten die geometrisch exakte Form eines Sechsecks.
Ihre Energien – umgeformt und durch einen nur für wenige verständlichen Vorgang
gesteuert – trafen sich an dem Punkt, ab dem das Kugelraumschiff halbstabile Form annahm.
Noch ehe der riesige Körper zur Gänze rematerialisierte, umhüllten die Energiegewalten den vom
Pyramidentransmitter angekommenen halbmateriellen Schemen und verwandelten das Gebilde erneut in
einen übergeordneten energetischen Impuls, den sie anschließend verdichteten und zu einem
Empfänger abstrahlten, der nicht mehr zu dieser Galaxis gehörte …
    1.750.000 Lichtjahre entfernt kehrte die CREST III in den materiell stabilen Zustand
zurück.
    Omar Hawk erwachte aus seiner Starre.
    Längst waren die Zeiten vorbei, in denen die Medoroboter seinen Metabolismus noch unterschätzt
und die Injektionen zu gering dosiert hatten. Damals vermochten sie ihn nur in einen
Dämmerzustand zu versetzen, denn selbst hundert Grad minus ließen seinen Blutkreislauf nicht
stocken. Derartige Temperaturen waren für einen Umweltangepaßten der Extremwelt Oxtorne durchaus
normal.
    Immerhin überwand er die Tiefschlafstarre als erster – wenn man von den anderen
Umweltangepaßten absah und auch den Haluter Icho Tolot nicht rechnete, der auf die Injektion
verzichten konnte.
    Hawk schaltete das Sessel-Schirmfeld aus und richtete sich auf. Als er den Kopf zur Seite
wandte, sah er die seltsam dunkelglühenden Augen des Okrill. Das Tier war ebenfalls erwacht,
vermochte jedoch das Schirmfeld seiner Konturtrage nicht selbst abzuschalten. Das war nur von
außen möglich.
    Omar schwang sich aus dem Sessel und befreite seinen Okrill.
    Danach schlenderte er zu Icho Tolot hinüber, der vor dem Hauptkontrollpult des Kommandanten
stand und die Anzeigen beobachtete.
    »Nun, alles in Ordnung?« fragte er den Giganten.
    Tolot drehte sich um.
    »Wir sind planmäßig im Schrotschußtransmitter angekommen, Hawk.« Er lachte brüllend. »Ihr
Terraner seid doch originelle Burschen. Kein Haluter wäre je auf den Gedanken gekommen, diese
Ansammlung von Planetentrümmern mit den Kugeln von Schrotpatronen zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher