Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 031 - Pakt der Galaxien

Titel: Silberband 031 - Pakt der Galaxien
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Möglichkeit,
die Station mit Hilfe der Mutanten zu verlassen. Sobald der parapsychische Abwehrschirm
zusammenbricht, wird Rhodan einen Teleporter zu uns schicken.«
    Er zog den widerstrebenden Tratlo aus der Nische heraus. In geduckter Haltung rannten sie
davon. Zwei Roboter, die sie gesehen hatten, eröffneten das Feuer auf sie. Redhorse warf sich
durch eine Öffnung in den Gang hinaus. Er blickte zurück, um nach Tratlo zu sehen. Der Meredier
war von einem Schuß getroffen worden und kam nur mühsam vorwärts. Noch immer feuerten die
Roboter. Redhorse streckte seinen Arm durch die Öffnung. Mit einer übermenschlichen Anstrengung
konnte er Tratlo packen und in die Sicherheit des Ganges ziehen. Der Kolonialterraner stöhnte vor
Schmerzen. Er war in den Rücken getroffen worden.
    »Wenn Sie jemals hier herauskommen, müssen Sie …« Tratlos Stimme erstarb.
    Redhorse schüttelte ihn. »Sprechen Sie!« rief er.
    »Es ist nicht so wichtig«, flüsterte Tratlo. Er wurde in Redhorses Armen schlaff, und seine
Augen brachen. Ein Blick in den Hangar zeigte dem Major, daß die Roboter näher kamen. Er ließ den
toten Captain liegen und rannte davon. Hinter ihm kletterten die Roboter durch die Öffnung.
Redhorse bog in einen Seitengang ein. Eine heftige Explosion in unmittelbarer Nähe ließ die Decke
einstürzen. Den Verfolgern war jetzt der Weg abgeschnitten.
    Am anderen Ende des Ganges brannte es. Ein Zurück gab es nicht mehr. Redhorse erkannte, daß er
in einer Falle saß. Er fragte sich, ob Grek-1 noch am Leben war. Wahrscheinlich war innerhalb des
alten Maahkschiffes der sicherste Platz.
    Die Flammen dehnten sich rasch in Redhorses Richtung aus. Er rannte den Weg zurück, den er
gekommen war. Wie er vermutet hatte, gab es kein Durchkommen mehr. Es gelang ihm, einen
Metallträger zu umfassen und sich in die Höhe zu ziehen. In dem Raum, wo sich die schwere
Explosion ereignet hatte, brannte es ebenfalls. Redhorse ließ sich wieder zurückfallen. Er
blickte in Richtung der Flammen. Wenn sich keine erneute Explosion in unmittelbarer Nähe
ereignete, konnte er es noch zehn Minuten hier aushalten. Innerhalb dieses Zeitraumes mußte
jedoch Hilfe kommen.
    Die Explosionen hatten das fünfzigtausend Jahre alte Maahkraumschiff schwer
erschüttert, doch Grek-1 saß noch immer in der Feuerleitzentrale und bediente die Kontrollen der
Impulsgeschütze. Er hoffte, daß der Feuerüberfall genügt hatte, um den Plan des MdI zu vereiteln.
Die Explosionen mußten innerhalb des gesamten Planetoiden Erschütterungen hervorgerufen haben.
Wahrscheinlich war der Bahnhof zum Untergang verurteilt. Grek-1 hatte sich nach einem alten
strategischen Grundsatz seines Volkes gerichtet. Ein Maahk vernichtete eher eine Niederlassung
seines Volkes, bevor er sie seinem Gegner in die Hände fallen ließ.
    Grek-1 stellte fest, daß die Feuerkraft der beiden noch funktionierenden Geschütze nachließ.
Die Energie der alten Konverter war endgültig erschöpft.
    Der Maahk konnte kaum noch etwas sehen. Sein Wasserstoffaggregat, das mit dem Schutzanzug
gekoppelt war, konnte gerade noch die Mindestmenge an Atemluft liefern, die der Maahk zum Leben
brauchte.
    Grek-1 ließ die Feuerknöpfe zurückschnellen. Er spürte, daß die Bewußtlosigkeit nahe war. Als
er im Sessel zusammensank, sah er eine Gestalt in die Feuerleitzentrale kriechen. Es war
Quillank. Der Tefroder hatte einen Strahler in den Händen. Gesicht und Körper des Mannes waren
von Brandwunden verunstaltet. Er schrie so laut, daß Grek-1 ihn trotz seines Schutzhelms
verstehen konnte.
    »Du Teufel!« stieß Quillank hervor.
    Grek-1 starrte den Tefroder teilnahmslos an. Ein Schuß aus dem Strahler des Tefroders würde
ihm nur die Leiden des Erstickungstodes ersparen.
    Quillank hob die Waffe, doch er kam nicht dazu, sie abzudrücken. Hinter dem Tefroder entstand
ein Flimmern. Gleichzeitig materialisierte eine Gestalt im Schutzanzug. Es war ein dunkelhäutiger
Terraner.
    »Ich bin Ras Tschubai!« hörte Grek-1 den Mann in Kraahmak sagen. Die Stimme kam deutlich über
den Empfänger des Helmfunks. »Gucky und ich kamen, so schnell wir konnten.«
    Der Mann kam auf Grek-1 zu und umfaßte ihn. Der Maahk fühlte, wie seine Sinne endgültig
schwanden.
    »Wir mußten warten, bis der parapsychische Schutzschirm des Bahnhofs zusammengebrochen war«,
hörte er den Terraner noch sagen, dann verlor er endgültig das Bewußtsein.
    Das Erwachen war wie ein Wunder. Ungeachtet
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher