Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 023 - Die Maahks

Titel: Silberband 023 - Die Maahks
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
dreißigste … die
dreihundertste …
    Julian Tifflor fühlte das Zischen der Hochdruckinjektionsspritze. Während sein Körper steif
und gefühllos zu werden begann, nahmen seine Augen gerade noch das orangerote Feuer wahr, in das
die PERIKLES übergangslos gehüllt wurde.
    Es war ein unendlich beruhigendes Gefühl, sofort nach dem Aufwachen vom
gleichmäßigen Grollen der Kraftstrommeiler empfangen zu werden.
    »Alles in Ordnung, Sir«, sagte der Medo-Robot und trat zur Seite.
    Julian Tifflor lächelte verkrampft. Noch gehorchten die Muskeln nicht mit der normalen
Schnelligkeit. Auch die Augen nahmen das Bild auf den Schirmen der Panoramagalerie nur wie durch
Nebelschleier hindurch wahr. Aber das genügte.
    Zwei gelbe Sonnenungeheuer flammten am ansonsten sternenlosen Himmel. Zwischen ihnen brodelte,
gleich einem atomaren Hexenkessel, der energetische Ballungskern, das Transmittertor. Aus diesem
Hexenkessel wurden wie von Geisterhand große metallene Kugeln gestoßen, reflektierten in
gespenstischem Widerschein die Glut, aus der sie materialisierten – und rasten dann auf
Flammenlanzen neben und hinter der PERIKLES her.
    Tifflor zählte vierundzwanzig Superschlachtschiffe, und noch immer tauchten in
ununterbrochener Folge neue Giganten auf.
    Der Solarmarschall wandte sich dem Meldepult zu.
    Dann gab er den endgültigen Befehl zur Besetzung und Absicherung des Twin-Systems …
    In achttausend Raumschiffen erwachten die Mannschaften vollzählig zum Leben.
    Auch die Kommandozentrale der PERIKLES besaß wieder ihre vollständige Besatzung. Entsprechend
ihrer Aufgabe als Flaggschiff des Verbandes waren vor allem die Beobachtungsstationen, die
Ortungsstation und die Funkzentrale verstärkt besetzt.
    Tifflor hatte sich an den Kartentisch zurückgezogen. Oberst Haile Trontor war mit seinen
Offizieren wieder allein verantwortlich für die Führung des Superschlachtschiffes. Tifflor
fungierte als Oberbefehlshaber der gesamten Flotte, Professor Dr. Arno Kalup war sein technischer
Berater, während sechs Generalstabs-Kybernetiker die Auswertung der eingehenden Meldungen und die
taktischen und strategischen Züge mit Hilfe der hochwertigen Kommando-Positronik wahrnahmen.
Entscheiden aber mußte einzig und allein Tifflor.
    Im Innern der PERIKLES grollten und dröhnten die Kraftwerksmeiler. Das Schiff bewegte sich mit
halber Lichtgeschwindigkeit durch das System, umgeben von mehr als vierhundert anderen Einheiten,
mit denen zusammen es die Invasionsgruppe IV bildete.
    Noch immer stieß der Sonnentransmitter Schiff auf Schiff aus. Aber schon fanden die ersten
Landungen statt.
    »Beobachtungsstation auf Septim abgesetzt und gesichert«, meldete einer der Kybernetiker.
    »Danke!« Tifflor nickte dem Mann zu. Für einen Augenblick versuchte er, sich die Verhältnisse
auf Septim, einem Überriesen mit 5,9 Gravos Schwerkraft, vorzustellen. Er konnte einen leichten
Schauer nicht unterdrücken. Kein Mann war zu beneiden, der nach Septim abkommandiert wurde.
Immerhin hatten die Männer der abgesetzten Beobachtungsstation dort nur die Natur zum Feind. Das
würde nicht überall so sein.
    »Fragen Sie bei Gruppe II an, ob sie auf Widerstand gestoßen ist!«
    Invasionsgruppe II hatte den Befehl, auf Quarta, einem erdähnlichen Planeten des Twin-Systems,
zu landen und in einer Blitzaktion die Superstadt Bigtown mittels Energieschirmen einzuschließen.
Diese gigantische Kolonie der verschiedensten Völker und Ausgestoßenen aus dem Andromeda-Nebel
mußte auf jeden Fall isoliert werden, wenn man keine unliebsamen Überraschungen erleben
wollte.
    »Gruppe II nach Plan gelandet«, kam die Meldung. »Widerstand konnte mit Narkosestrahlen
gebrochen werden. Schirmprojektoren arbeiten bereits mit vierzig Prozent der Kapazität.«
    »Wie steht es mit den Transportern?« fragte Tifflor zurück.
    »Werden nach Plan ausgeladen. Keine Ausfälle bisher.«
    »Danke. Rufen Sie Sexta!«
    Nach einer halben Minute lag auch der Bescheid von Invasionsgruppe III vor. Ohne auf
Widerstand zu stoßen, hatte sie die uralte, trockene Welt Sexta besetzt, einen Planeten mit einer
Schwerkraft von 1,95 Gravos. Roboterkommandos trieben bereits die ersten Bunkerschächte in die
Tiefe und legten die geplanten sechs Raumhäfen mitsamt den Verteidigungsstellungen an.
    »Das klappt ja ausgezeichnet!« lobte Tifflor.
    »Mir klappt es zu ausgezeichnet«, schimpfte Professor Kalup. »Letzten Endes ist Twin ein
wichtiges Glied in der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher