Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 023 - Die Maahks

Titel: Silberband 023 - Die Maahks
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
seine Stimme klang rauh. »Es wäre sinnlos. Keiner würde
schnell genug zu sich kommen, um in einem Katastrophenfall handlungsfähig zu sein. Statt dessen
würden sie nur die Zentrale-Bereitschaften behindern.«
    Es war, als hätte er mit seinen Worten das Unheil geradezu über die Flotte heraufbeschworen.
Eine Sturzflut ungebändigter gravitatorischer und magnetischer Energie schlug über der PERIKLES
zusammen, riß die Schutzschirme, die dem Anprall eines kleinen Planetoiden widerstanden hätten,
auseinander und verwandelte das fünfzehnhundert Meter durchmessende Kugelschiff in einen in den
Zellnähten kreischenden, hin und her geschlagenen Ball.
    Julian Tifflor stürzte, als die Kontursessel vor ihm von der Rettungsschaltung ruckartig in
die Waagerechte gerissen wurden. Fahlgelbe Blitze schossen aus durchgeschlagenen Sicherungen,
winzige Trümmerstücke zirpten als tückische Querschläger durch die Zentrale, die sich von einem
Augenblick zum anderen mit beißendem Rauch füllte.
    Als Tifflor sich darüber zu wundern begann, daß nicht schon der erste mörderische Ruck ihn an
der Zentrale-Rückwand zerschmettert hatte, fühlte er den eisernen Griff an seiner Hüfte.
    Dann lag er auf dem Gesicht, und die jählings einsetzende Stille wirkte derartig schockierend,
daß er das Bewußtsein verlor.
    Die Bewußtlosigkeit konnte höchstens einige Sekunden angehalten haben.
    Als Julian Tifflor zu sich kam, wurde er eben von Oberst Trontor hochgezerrt.
    Gedankenlos wischte er sich das Blut von den zerschlagenen Lippen.
    »Was liegen für Meldungen vor, Oberst?«
    »Man beginnt erst jetzt zu reagieren!« dröhnte Trontors Baß. Er wies mit seiner mächtigen Hand
auf das Meldepult des Flaggschiffes der Zentrumsflotte. Das Meldepult nahm einen Platz von einem
Quadratmeter ein. Auf diesem engen Raum befanden sich dicht an dicht liegende Zahlenkolonnen. Für
jedes der achttausend Schiffe existierte eine Zahl in einem winzigen Feld, und augenblicklich
erschienen in dem schwarzen Quadrat die ersten grünen Tupfen.
    Julian Tifflor suchte vergeblich nach rotleuchtenden Zahlenfeldern. Als er keines fand, atmete
er auf. Wenigstens schien es keinen Totalausfall gegeben zu haben.
    Nach fünf Minuten stand es fest, daß kein einziges Schiff ernstlich beschädigt worden war. Nur
vierzehn Transporter und ein Leichter Kreuzer meldeten teilweisen Ausfall der
Schutzschirmprojektoren, der jedoch durch die anderen Aggregate überbrückt werden konnte.
    »Sieht so aus, als hätten wir Glück gehabt«, bemerkte der Epsaler. Er lachte, und es klang,
als trompetete ein Elefantenbulle.
    Tifflor stöhnte. Epsaler galten als die fähigsten Raumschiffoffiziere, aber die gewaltige
Größe der umweltangepaßten Menschen von Epsal wirkte sich natürlich auch auf die Stimme aus; es
war alles andere als Nervenbalsam, einen Epsaler sprechen oder gar lachen zu hören.
    »Das war schon bald ein Wunder«, entgegnete Tifflor bedächtig. Nach einer Pause setzte er
hinzu: »Haben Sie noch keine Hyperkommeldung von Kahalo vorliegen?«
    Als hätte der Hyperkom nur auf diese Frage gewartet, lief mit hellem Pfeifton eine
Raffermeldung ein. Automatisch begann die große Bordpositronik mit der Entschlüsselung, und da
sie den betreffenden Kode in ihren Speicherzellen fand, lag der Klartext nach einer Sekunde
Wartezeit vor.
    Professor Kalup kletterte ächzend aus seinem Sessel.
    »Die Fragmentraumer sind zurückgekehrt!« verkündete er triumphierend. »Das erste Mal, daß es
Schiffen gelungen ist, vom Twin-System aus auf dem gleichen Weg in die Galaxis
zurückzukommen!«
    Tifflor nickte nur. Der Weg nach Twin war damit endgültig frei. Die Posbis hatten keine
fremden Aktivitäten im Twin-System feststellen können.
    »Ich schätze«, sagte Oberst Trontor, »daß uns nun nichts mehr hier hält …«
    Der Flottenverband formierte sich. Eine mathematisch exakte Staffelung wurde erkennbar.
    Die erste Staffel raste im Banne eines orangeroten Energiestrahles in die flammende
Energieballung des Sechsecktransmitters hinein.
    Die Sonnen loderten auf, als wollte jede von ihnen zur Nova werden.
    Eine Zahlenkolonne auf dem Meldepult der PERIKLES erlosch.
    Die zweite Staffel wurde von unvorstellbaren Kräften angezogen. Dem orangeroten Strahl hätte
sie selbst mit vollem Gegenschub nicht widerstehen können. Stärkere Gewalten, als ihre Triebwerke
aufbringen konnten, waren am Werk.
    Die zweite Zahlenkolonne erlosch. Die dritte … die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher