Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Sherlock Holmes - Der verwunschene Schädel

Titel: Sherlock Holmes - Der verwunschene Schädel
Autoren: Alisha Bionda
Vom Netzwerk:
angeblichen Dämons seit der Mordnacht verstummt war. Daraus schloss ich, dass ein nicht als Ursache des Geräuschs erkannter Hohlraum seit der Mordnacht verstopft sein musste. Der Verdacht drängte sich auf, dass hier die Beute versteckt worden war. Jetzt musste ich den Mörder nur noch in Zugzwang bringen ...“
    „Die angebliche Untersuchung“, warf ich ein.
    „Richtig. Ausgedehnte Grabungen hätten seine versteckte Beute ans Licht gebracht. Das konnte Dr. Shamroy nicht zulassen.“
    „Aber die anderen Morde?“ Irgendwie ergab das alles keinen Sinn für mich.
    „Ich vermute, Hodgson hat sich heimlich etwas von der Beute abgezweigt und zu Smythe gebracht. Als dieser alles der Polizei übergab, hat Hodgson ihn im Zorn umgebracht, und damit er nicht bei der Polizei verhört werden kann, haben die beiden Hodgsons Tod vorgetäuscht. Irgendein armer Kerl musste dafür herhalten.“ Er deutete mit der Pfeife auf einen imaginären Punkt. „Anschließend hat Dr. Shamroy Hodgson dazu gebracht, die Gegenstände wieder zu beschaffen. Ob sie ihm bereits zur Aufbewahrung anvertraut worden waren oder nicht, ist mir nicht klar. Auf jeden Fall musste dies der arme Inspektor Griffin mit dem Leben bezahlen. Da sich Dr. Shamroy nicht selbst in Gefahr begeben wollte, musste Hodgson handeln und den Inspektor häuten. Tja, und dann hatte Hodgson seine Nützlichkeit verloren. Und er war ein gieriger, gewissenloser Dummkopf und damit eine Gefahr. Deshalb hat Dr. Shamroy ihn ebenfalls getötet.“
    „Und die Sichtungen der Toten?“
    „Alle nicht besonders phantasievoll arrangiert, um die Legende glaubwürdiger zu machen.“
    „Was für eine schreckliche Verschwendung von Zeit und Energie“, befand ich.
    „Im Gegenteil, mein lieber Watson“, meinte Holmes zwinkernd.
    „Wir haben etwas sehr Wichtiges gelernt: Es leben tatsächlich Wesen unter uns, die nicht von dieser Welt sind.“ 

  NACHWORT
    Alisha Bionda
    So viel nun zu den ersten Abenteuern von Sherlock Holmes und Watson, die sich gewohnt souverän „geschlagen“ haben.
    Wenn Sie – wie ich – nun erst auf den Geschmack gekommen sind, lassen Sie sich erneut von einer hochkarätigen Autorenschar an die Hand nehmen und mit uns einen Schritt weitergehen. Sozusagen mit Sherlock Holmes und Watson weitere Kapitel aufschlagen – in „SHERLOCK HOLMES – Das ungelöste Rätsel“.
    Darin finden Sie mehrere Kurzgeschichten und ein Nachwort von Klaus-Peter Walter, einen langen Essay von Christian Endres und dessen Story „SHERLOCK HOLMES und das Uhrwerk des Todes“, die zwar schon in seiner gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung im Atlantis-Verlag erschienen ist, mir aber so gut gefallen hat, dass ich sie in einer neu lektorierten Fassung ebenfalls aufnehmen wollte - und darin wird es wirklich phantastisch!
    Alisha Bionda im April 2011

DIE HERAUSGEBERIN
Alisha Bionda
    www.alisha-bionda.net
    Alisha Bionda wurde in Düsseldorf geboren und lebt seit zwölf Jahren auf der Baleareninsel Mallorca.
    Schon seit frühester Kindheit haben es ihr die Literatur und Musik angetan. Aber auch die bildenden Künste.
    Ihr Globetrotterblut führte sie durch die Welt und ließ sie etwas „ruhelos“ werden. Doch heute hat sie ihre „innere Mitte“ gefunden und lebt nach dem Prinzip der kleinen Schritte .
    Ein Priester, dem sie auf ihren Streifzügen über die Insel begegnete, nannte sie „Das Kind mit den suchenden Augen“. Das ist sie im Herzen geblieben, bis ihr das Glück zuteil wurde, ihr menschliches Pendant zu finden. Ihr zweites „Ich“ im anderen Geschlecht.
    Seither fühlt sie sich reich und vollkommen.
    Alisha Bionda ist die Herausgeberin etlicher Anthologien und Reihen. Außerdem kann sie zahlreiche Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien im In- und Ausland vorweisen. Ihre ersten Romane sind im Ueberreuter-Verlag in der von Wolfgang Hohlbein ins Leben gerufenen „Edition Märchenmond“ erschienen.
    Im Jahre 2005 startete ihre Vampirserie „Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik“, rund um die Vampirin Dilara, unter der Herausgabe von Wolfgang Hohlbein. Der 2. Zyklus der Serie endete mit Band 11 in der bisherigen Form.
    Nach einer bewusst gewählten notwendigen schöpferischen Pause ist von DILARA (& Calvin) eine weitere Vampirserie im Fabylon Verlag in Arbeit. Ab November 2011 wird sie die Leser wieder auf eine Reise mitnehmen, die eine sehr ausgewogene Mixtur aus Dark Romance, klassischen Vampirelementen, wissenschaftlichen aber auch historischen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher