Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Shaman Bond 04 - Liebesgrüsse aus der Hölle

Titel: Shaman Bond 04 - Liebesgrüsse aus der Hölle
Autoren: Simon R. Green
Vom Netzwerk:
Was bisher geschah ...
    Der Name ist Bond. Shaman Bond.
    Sie können den Namen überall in den dunkleren Vierteln von London nennen, und irgendjemand wird schief lächeln oder wissend grinsen. Shaman Bond ist ein bekanntes Gesicht - er taucht immer auf, wenn es gefährlich oder ein bisschen seltsam wird; immer zur nächsten Tat, Intrige oder zu etwas Illegalem bereit; immer da, wo es wirklich spannend ist, das Spiel merkwürdig wird und die Nachtschwärmer nach ihrer eigenen besonderen Pfeife tanzen. Jeder, der im Schatten der Gesellschaft arbeitet oder sich dort tummelt, kennt Shaman Bond.
    Oder auch nicht.
    Ich bin Eddie Drood, und Shaman Bond ist nur ein Name, den ich benutze - eine Maske, die ich in der Öffentlichkeit trage, um zu verstecken, wer oder was ich wirklich bin.
    Ich bin Einsatzagent für die alteingesessene und mächtige Drood-Familie. Wir stehen zwischen der Menschheit und all den dunklen Mächten, die uns bedrohen. Wir verteidigen Sie gegen Aliens und Elben, verrückte Wissenschaftler und ihre Monster, gegen Geheimorganisationen und beschützen Sie vor uralten, nichtmenschlichen Feinden. Immer. Seit meine druidischen Ahnen erstmals Kontakt mit einer andersdimensionalen Entität aufnahmen, die das Herz genannt wurde und sie mit einer unglaublichen goldenen Rüstung beschenkte, die die Droods zu den Beschützern der Menschheit machte.
    Erst vor sehr Kurzem habe ich entdeckt, was für einen furchtbaren Preis meine Familie für diese Rüstung gezahlt hatte und jetzt, Jahrhunderte später, immer noch zahlte. Ich zerstörte das Herz, um die Seele meiner Familie zu retten. Jetzt haben wir eine neue Rüstung, die uns von einer neuen andersdimensionalen Entität zur Verfügung gestellt wird. Die Ethel heißt. Ich möchte wirklich nicht darüber reden.
    Ich habe die Familie vor sich selbst gerettet, und zur Strafe für meine Sünden überließen sie mir die Führung. Aber ich war niemals glücklich mit so viel Verantwortung. Bei der ersten Gelegenheit habe ich alles jemand anderem übergeben und bin einfach wieder als Agent ins Feld gegangen. Als einer der Besten, wenn ich das von mir selbst behaupten darf.
    Aber - der Mann von O. N. C. E. L. musste mit den Agenten von D. R. O. S. S. E. L. fertigwerden. James Bond hatte PHANTOM. Also hätte es mich nicht so überraschen dürfen, dass eine so alte und mächtige Familie wie meine eigene ebenfalls ihren höchsteigenen dunklen Schatten hat ...

Kapitel Eins
    Die Rückkehr des Dr. Delirium
    In der Geheimagentenbranche ist niemand notwendigerweise der oder das, was er zu sein behauptet. Das hängt mit dem Job und der Branche zusammen. Agenten im Einsatz sammeln Namen und Identitäten wie normale Leute Kreditkarten; und wie Sie haben wir die Kosten zu begleichen, wenn die Rechnung fällig ist. Falsche Namen sind üblich, wenn auch nur, um uns zu helfen, die Konsequenzen unserer Handlungen zu vermeiden. Ich bin ebenso oft Shaman Bond wie Eddie Drood. Tatsächlich bin ich, glaube ich, die meiste Zeit lieber Shaman Bond, denn er hat nicht die Pflichten und Verantwortlichkeiten, die ein Drood zwangsläufig erfüllen muss.
    Und es sind nicht nur wir armen Schweine, die unsere Leben da draußen riskieren - keine Organisation ist, was sie zu sein scheint, wenn man sie von außerhalb betrachtet. Sie haben alle eine Ebene nach der anderen, innere Kreise und versteckte Pläne, und der linken Hand wird nie erlaubt zu sehen, wen die rechte tötet. Wie bei einer Zwiebel gibt es eine Haut nach der anderen, und manchmal haben wir, wie die Zwiebel, kein Herz.
    Die Droods sind ebenso eine Familie wie eine Organisation. »Alles für die Familie«, wird uns von frühester Kindheit an beigebracht. Und wenn man seiner Familie nicht vertrauen kann, wem dann?
    In Los Angeles ist es immer so heiß wie in der Hölle, aber das ist nur einer der Gründe, warum die Einheimischen es auch Hell A nennen. Auf der einen Seite gibt es Hollywood, wo alle Träume wahr werden, einschließlich der sehr traurigen, und auf der anderen Seite gibt es Disneyland, wo man sich alle Träume kaufen oder wenigstens mieten kann. Dazwischen gibt es alle Sünden und Habsüchte, die man sich denken kann, und alle warten darauf, dass man einen falschen Schritt macht. Jeder, der etwas auf sich hält, taucht schließlich in L. A. auf, weil L. A. eine Stadt ist, die mit der Versuchung handelt. Besonders für die Leute, die glauben, dass sie über dem Gesetz und den moralischen Bindungen stehen, die für den Rest der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher