Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sephira - Ritter der Zeit 2: Das Blut der Ketzer (German Edition)

Sephira - Ritter der Zeit 2: Das Blut der Ketzer (German Edition)

Titel: Sephira - Ritter der Zeit 2: Das Blut der Ketzer (German Edition)
Autoren: Corina Bomann
Vom Netzwerk:
Krieger abgeben.
    Auf einmal spürte er ein Brennen in seiner Brust. Die Heilung setzte ein! Erleichtert wollte er lachen, doch es klang wie ein Weinen.
    Selbst wenn er wieder auf die Beine kam, waren seine Probleme noch nicht gelöst. Die Lamie war immer noch bei Sayd, und er hatte keinen einzigen Tropfen des kostbaren Elixiers erhalten. Und wer weiß, wie lange ihm Aisha noch beistehen würde. Ihre Forderungen waren immer unverschämter geworden und die letzten hatte er nicht einmal erfüllen können. Würde sie ihm die Gelegenheit geben, sein Versprechen einzulösen? Oder würde er wieder einmal fliehen müssen?
    Verdammter Sayd, dachte er. Beim nächsten Mal wirst du sterben und dein Urenkel wird es sein, der dich tötet. Ich werde einen Weg finden, ihn unsterblich zu machen, und du wirst noch bereuen, dass du mir Laurina nicht ausgeliefert hast …

Personenregister
     
Die Sephira
    Sayd: Beduinenfürst, Anführer der Sephira, ältester Zögling der Lamie Ashala
    Gabriel: französischer Kreuzritter, Geliebter von Laurina Skallagrimm, der sie einst aus den Fluten des Meeres rettete und sie zu den Sephira brachte
    Laurina Skallagrimm: nordische Fürstentochter, seit etwa hundert Jahren Lamie und Chronistin der Bruderschaft
    Malik: arabischer Ritter
    Jared: Anhänger des ägyptischen Gottes Anubis, Schreiber
    David: jüdischer Goldschmied aus Jerusalem, seine Familie wurde während der Kreuzzüge durch die Christen getötet
    Ashar: ehemaliger maltesischer Sklave
    Vincenzo: ehemaliger venezianischer Knappe
    Belemoth: Nubier, ehemaliger Sklave Malkuths
    Saul: jüdischer Krieger
Die Feinde
    Malkuth: ehemaliger Emir von Sultan Nureddin und Gegner Saladins
    Selim und Melis: Zwillinge, Derwische, Giftmischer Malkuths
    Hassan: ehemaliger Christenkrieger und Gefangener Malkuths
    Azhar: Sohn eines Beduinenfürsten, entstammt der Familie Sayds
    Aisha Qandisha: Göttin der Dschinn, die es vorrangig auf junge Männer abgesehen hat; Verbündete Malkuths
Historische Persönlichkeiten
    Coelestin V.: Eremit und kurzzeitig Papst der heiligen römischen Kirche, er dankte 1294 ab (1209–1296)
    Bonifatius VIII.: Nachfolger Coelestins V., Papst seit 1294 (1235–1303)
    Philipp IV. von Frankreich: genannt »der Schöne« (1268–1314), König aus der Dynastie der Kapetinger, regierte Frankreich von 1285 bis 1314, unter seiner Herrschaft wurde der Templerorden vernichtet
    Gerard de Rideford: Templergroßmeister, fiel 1189 in einer Schlacht vor Akkon
    Jacques de Molay: Templergroßmeister, wurde 1309 verhaftet und vor Gericht gestellt. Im Jahr seiner Verbrennung auf dem Scheiterhaufen starb auch sein Verfolger Philipp der Schöne (1244–1314)
    Muhammad al-Faqih: Emir von Granada, Mitglied der Dynastie der Banu Nasr (1235–1302)
    Guillaume & Pierre Autier: Brüder und Parfaits der Katharer, 1309 bzw. 1310 verbrannt
    Beatrice de Planisolles: Landadelige aus Ax, die sich im Inquisitionsprozess gegen die Katharer standhaft verteidigte (1274–1322)

 
    Corina Bomann
    Die in Norddeutschland lebende Schriftstellerin wurde 1974 in Parchim geboren. Nachdem sie elf Jahre lang im medizinischen Bereich tätig war, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und widmet sich nun ganz dem Schreiben. Am liebsten verfasst sie historische Romane für Jugendliche und Erwachsene.
    Mehr unter www.corina-bomann-online.de
     
     
    Von Corina Bomann bei Ueberreuter erschienen:
    Sephira – Ritter der Zeit. Bruderschaft der Schatten
    Der Lilienpakt
    Sturmsegel
    Der Pfad der roten Träume

 
    eISBN 978-3-7090-0087-8
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.
    Übereinstimmungen und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder Familien sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
    Umschlagillustration von Dirk Schulz, animagic GmbH, Bielefeld
    Umschlaggestaltung von Herbert Ahnen, animagic GmbH, Bielefeld
    Karte: Joseph Koó
    Lektorat: Susann Rehlein
    Copyright © 2011 by Verlag Carl Ueberreuter, Wien
     
    Ueberreuter im Internet: www.ueberreuter.at

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher