Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Selbstheilung - gesund aus eigener Kraft

Selbstheilung - gesund aus eigener Kraft

Titel: Selbstheilung - gesund aus eigener Kraft
Autoren: Clemens Kuby
Vom Netzwerk:
Das geistige Menschenbild
    Selbstheilung ist eine natürliche Fähigkeit eines jeden Menschen. Wie mit jeder Fähigkeit, so ist es auch mit dieser: Man muss sie üben, damit sie sich entwickelt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir mussten auch unsere rationalen Fähigkeiten über viele Jahre trainieren, um schließlich schreiben und rechnen zu können und Fremdsprachen zu beherrschen. Genauso müssen wir auch unsere intuitiven Fähigkeiten entdecken und entwickeln. Das aber ist keine Hexerei oder abhängig von besonderen Begabungen, die man vielleicht aus seinem früheren Leben mitgebracht hat. Es ist etwas, wofür jeder Mensch sämtliche Voraussetzungen zu jeder Zeit in jedem Leben besitzt. Es ist keine Frage von Bildung im schulischen Sinne.
    Die Medizin behandelt die Menschen, als seien sie etwas rein Materielles, Biochemisches.
Geist und Körper
    Wenn wir krank sind oder ein anderes schmerzendes Problem haben, gehen wir wie selbstverständlich zum Arzt oder zu einem anderen Spezialisten, der uns sagt, was wir zu tun oder zu lassen haben, um gesund und glücklich zu sein. Wir fügen uns Weisungen, die wir oftmals nicht mal verstehen. Damit übernehmen wir zugleich das Menschenbild des Experten, Ratgebers oder Heilberuflers, das uns dann prägt.
    Demgemäß lernen wir, uns als ein biochemisches, materielles, körperliches Wesen zu betrachten. Dieses Wesen gleicht in vielen Köpfen einer Maschine, die einem Alterungsprozess unterliegt und gewartet werden muss. Viele betrachten sich als ein Labor, in dem Stoffwechselprozesse ablaufen, in die man von außen mit biochemischen Stoffen eingreifen muss, um sich am Leben zu erhalten. Das mag für viele von uns die herrschende Realität sein, dennoch sind wir weit, weit mehr als ein biochemisches, mechanisch-körperliches Wesen. Denn: Ohne unseren Geist sind wir tot.
    Jeder muss sich fragen: Wovon will ich mich dominieren lassen? Bestimmt mein Körper oder mein Geist mein Befinden? Die Antwort hängt davon ab, welchem Menschenbild man anhängt. Wer von den üblichen Experten einen Rat für sein Wohlbefinden bekommt, erhält das passende Menschenbild mit dazu und damit eine ganz bestimmte Philosophie.
    Unbestritten leben wir in einer sehr materialistischen Zeit.
    Aber auch die erfährt ihre Regulierung durch die nächste Epoche, die schon begonnen hat. Sie hätten dieses Buch nicht in Ihren Händen, wenn der Ausgleich nicht schon eingesetzt hätte. Seit die Physik Bewusstseinsprozesse messen und den härtesten Materialisten nachweisen kann, dass Geist Materie verändert, eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten, unser biochemisches, körperliches System zu beeinflussen. Und darin liegt der Schlüssel zur Selbstheilung. Alles ist davon abhängig, mit welchem Menschenbild Sie arbeiten möchten.
    WAS TUN, WENN NICHTS MEHR GEHT?
    Es geht dabei nicht darum, welches Menschenbild wahr oder wahrer als ein anderes ist. Wesentlich ist: Mit welchem Menschenbild können Sie aus eigener Kraft gesund und glücklich sein? Es ist eine rein pragmatische Entscheidung: Verstehen Sie sich als ein Körper mit Geist oder als ein Geist mit Körper?
    Probieren Sie es aus, ich helfe Ihnen mit diesem Buch dabei, denn ich durfte bereits vielfach und sehr massiv erfahren, dass ich ein Geist mit Körper bin. Ohne dieses Menschenbild könnte ich heute nicht laufen. Ich war nach einem schweren Unfall komplett querschnittsgelähmt und hatte die Dia-gnose: Rollstuhl lebenslänglich. Aber nach einem Jahr verließ ich die Klinik auf zwei Beinen. Ich habe dann dreiundzwanzig Jahre gebraucht, um zu verstehen, wie das möglich war. Aus den dabei gewonnenen Erkenntnissen entwickelte ich eine Methode, das Mental Healing ® . Diesen absolut medizinfreien Heilweg vermittle ich seitdem sehr erfolgreich anderen Menschen durch Vorträge, Workshops, Bücher, Filme und vor allem durch Selbsterfahrungsseminare. Mir liegt daran zu zeigen, dass ich kein Einzelfall bin, keine Ausnahme, kein Wunder oder irgendetwas, was man nicht erklären kann. Es geht nicht um Spontanheilung oder eine Heilung durch Gottes Gnade, nein, ich kann inzwischen jedem vermitteln, wie er sich selbst heilen kann. Und genau das tue ich auf den folgenden Seiten in Kurzform für Sie.
    DER MENSCH ALS MASCHINE
    Meistens wird die „Maschine Mensch“ in einem einwandfreien Zustand ausgeliefert. Aber dann nutzt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher