Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Sechseckwelt 03 - Entscheidung in der Sechseck-Welt

Titel: Sechseckwelt 03 - Entscheidung in der Sechseck-Welt
Autoren: Jack L. Chalker
Vom Netzwerk:
Toten zu ersetzen.« Aber er starrte weiter in die Nacht hinaus und flüsterte: »Mavra Tschang.«
    »Warum unternimmst du nichts gegen sie, wenn sie dich so stört?« fauchte Burodir. »Du giltst doch als großer Planer und raffinierter Denker. Was würdest du tun, wenn ein verkrüppeltes Zwergwesen hier deine Macht bedrohen würde?«
    Sein großer Reptilkopf legte sich ein wenig auf die Seite.
    »Aber sie zu töten, würde nicht genügen«, antwortete er. »Nein, ich muß wissen, was der Computer ihr alles eingegeben und wieviel davon sie anderen mitgeteilt hat.« Sein Gehirn arbeitete fieberhaft. »Doch eine Entführung wäre zu empfehlen. Sie kann sich in ihrer Lage nicht wehren und ist sogar von Ortega isoliert. Eine Entführung und eine gründliche Hypno-Bearbeitung in irgendeinem Hoch-tech-Hex, das bestochen oder erpreßt werden kann. Natürlich!«
    »Und du hast die ganzen Jahre gebraucht, um darauf zu kommen?« gab seine Frau spöttisch zurück.
    »Neun Jahre, um hier eine Position zu erlangen, fast noch einmal soviel, um das diplomatische Debakel zu beheben, wiederaufzubauen«, erwiderte er. »Dazu die ganze Arbeit am Problem des Nordens. Prioritäten. Aber jetzt kann ich mich um Mavra Tschang kümmern.«

Zone Süd
    Auf der südlichen Halbkugel der Sechseck-Welt gab es 780 Rassen in 780 Hexagons. In jeder selbständigen, kleinen Welt befand sich mindestens ein Zone-Tor – eine gähnende, sechseckige Schwärze, die jedes Wesen der Halbkugel, das hineintrat, augenblicklich in ein Gebiet rund um den Südpol bringen konnte, das den Namen ›Zone‹ trug. Um einen riesigen Mittelschacht – den Eingabe-Durchgangsraum für Markovier, die an dem gigantischen Experiment, die Sonnensysteme neu zu bevölkern, teilgenommen hatten, indem sie geringere Wesen nach eigenem Entwurf geworden waren, gelebt und sich fortgepflanzt hatten, gestorben waren, damit die Kinder wieder hinausziehen konnten in ein Universum, das ihre Eltern aufgegeben hatten – gab es 780 kleine Bereiche. Luftschleusen und Atmosphäresteuerung paßten sie jeder der 780 Lebensformen des Südens an; sie waren durch lange Korridore alle miteinander verbunden.
    Hier und nur hier konnten alle Rassen des Südens zusammentreffen. Hier war fast jede Technologie funktionsfähig – wie auch Zauberei, denn manche der Rassen besaßen vom Schacht verliehene Kräfte zur Simulation bestimmter Bedingungen auf den echten Planeten, die ihre Rassen bewohnen sollten. Allerdings konnten Hoch-tech-Pistolen nicht abgefeuert werden, das war eine diplomatische Annehmlichkeit.
    Auch Zone war halbiert, mit einer Hälfte für die Wasserrassen und der anderen für die Landrassen. Hoch-tech-Hexe hatten jedoch längst Sprechverbindungen zwischen allen hergestellt, und hier konnten Seniorbotschafter mit Übersetzungsgeräten Intersechseck-Angelegenheiten behandeln, versuchen, den Frieden zu erhalten, sich mit gemeinsamen Problemen auseinandersetzen, Handelsverträge abschließen und dergleichen mehr.
    Nicht alle Botschaften waren besetzt. Manche Sechsecke blieben undurchdringliche Rätsel und hielten keinerlei Beziehungen aufrecht. Dazu gehörte das verschneite, gebirgige Hex von Gedemondas, wo der Krieg in einem flammenden Schauspiel sein Ende gefunden hatte, als die Antriebskapsel des Raumschiffs vor den Augen der streitenden Parteien in ein Tal hinabgestürzt war. Sie hatte eine dünne Kruste verfestigter Lava über vulkanischem Magma durchschlagen und war explodiert. Andere Wesen, solche, die Antor Trelig einmal ›menschlich‹ genannt hätte, waren ebenfalls nicht vertreten. Beispielsweise hatten die Glathriel einen Krieg mit ihren nicht-technologischen Nachbarn, den Ambreza, verloren; letztere hatten ein Gas aus der nördlichen Halbkugel beschafft, das die Menschen auf die primitivste Ebene des Stammestums zurückwarf, und sich ihr Hex angeeignet. Die Ambreza kontrollierten beide Zone-Tore und achteten darauf, daß die Menschen, sollten sie wieder emporkommen, das auf eine Weise tun würden, die sie, die Ambreza, selbst bestimmten.
    In den 679 zur Zeit besetzten Büros kamen und gingen Botschafter. Die Zeit ging weiter, die Leute wurden alt oder bekamen das mönchische Leben in den Botschaften satt oder wurden in ihren eigenen Sechsecken, die ihre Länder waren, befördert.
    Alle, bis auf einen – den Botschafter von Ulik, einem Hex an der Äquatorbarriere. Ulik war ein Hoch-tech-Hex, aber mit einer rauhen Wüstenumwelt. Die Bewohner waren riesige Reptile, am
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher