Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sechs Brüder wie wir

Sechs Brüder wie wir

Titel: Sechs Brüder wie wir
Autoren: Ravensburger
Vom Netzwerk:
Normalhelden, der nicht aufhört zu stänkern und der immer der Boss sein will …
    Ich weiß noch nicht genau, was sie alles erleben werden. Nur dass sie einen Hund haben werden, einen Fisch, der in einem Spezialaquarium mitreist, und vier abscheuliche Cousins mit Köpfen wie Suppenschüsseln, die zu ihrer Verfolgung durch den Weltraum aufgebrochen sind …
    Der Rest wird sich finden, ich hab alle Zeit der Welt, um mir für sie Abenteuer auszudenken.
    Aber wenn ich meine Geschichte geschrieben habe, dann schicke ich sie an meinen besten Freund François Archampaut.
    Ich weiß, dass sie ihm gefallen wird.

Foto © C. Helie
    Jean-Philippe Arrou-Vignod wurde 1958 in Bordeaux geboren. Schon als Kind war er ein echter Bücherwurm und schrieb für sein Leben gern. Inzwischen hat er zahlreiche Bücher für Kinder und Erwachsene veröffentlicht.
    Jean-Philippe Arrou-Vignod wuchs selbst in einer Familie mit sechs Jungen auf und die turbulenten Abenteuer der sechs Brüder basieren auf seinen eigenen Kindheitserinnerungen.

Foto © Internationale Jugendbibliothek, München
    Bernadette Ott , geboren 1961, wuchs mit einem jüngeren Bruder in Selb und Bamberg auf. Die Familie hatte schon früh einen Fernseher, deshalb konnte sie die erste Mondlandung live miterleben. Sie übersetzt seit vielen Jahren aus dem Französischen und Englischen – sowohl Literatur für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene. Bernadette Ott lebt und arbeitet in München.

Foto © privat
    Marine Ludin wurde 1971 in Paris geboren. Wie der Erzähler dieser Geschichte hätte sie am liebsten eine kleine Schwester und einen Hund gehabt. Stattdessen ist sie mit zwei Brüdern aufgewachsen.
    Marine Ludin studierte Illustration in Nancy und Hamburg. Heute lebt sie in Heidelberg und arbeitet als freie Illustratorin für deutsche und französische Verlage.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher