Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Schwarze Flotte 02 - Aufmarsch der Yevethaner

Schwarze Flotte 02 - Aufmarsch der Yevethaner

Titel: Schwarze Flotte 02 - Aufmarsch der Yevethaner
Autoren: Michael P. Kube-McDowell
Ads
Danksagung
     
    In den Jahren seit Die Rückkehr der Jedi-Ritter ist das Star Wars-Universum in so gewaltigem Maße erweitert worden, dass niemand, auch nicht mit den besten Absichten, sich der Hoffnung hingeben kann, er könne ohne Hilfe mit all den vielen Einzelheiten zurechtkommen.
    Ich bedanke mich deshalb für die Unterstützung der vielen Autoren und Fans in der großen Star Wars-Gemeinde online – bei GEnie, CompuServe und im Internet –, die sich die Zeit genommen haben, meine Fragen zu beantworten, und dafür teilweise eigene Recherchen angestellt haben. Dieser Dank gilt ganz besonders Kevin J. Anderson, Roger MacBride Allen, Matt Hart, Robert A. Cashman, Laurie Burns, Jim Fisher, Cathy Bowden, Tim O’Brien, William Paul Sudlow und Steve Ozmanski – jedem einzelnen von ihnen verdanke ich mindestens eine Seite mit hilfreichen Fakten, die ich meinem Archiv hinzugefügt habe.
    Als ungemein wertvolle Nachschlagewerke erwiesen sich Bill Slavicseks A Guide to the Star Wars Universe, Shane Johnsons Star Wars Technical Journal, Dan Wallaces Planetenforschung sowie die verschiedenen Zeittafeln, Lexika und Nachschlagewerke, die mir Sue Rostoni von Lucasfilm, Ltd. und Tom Dupree von Bantam zur Verfügung gestellt haben.
    Ganz besonderen Dank schulde ich meiner Familie, denen, die mein Manuskript vorab gelesen haben, und die kein Opfer gescheut haben, um es mir zu ermöglichen, diesem Projekt meine ganze Aufmerksamkeit zu widmen. Ohne Gwen, Matt, Amanda, Arlyn und Rods Unterstützung hätte ich dieses Buch niemals fertigstellen können, und mein Lektor und mein Agent würden noch mehr graue Haare haben, als ihnen meinetwegen bereits gewachsen sind.
    Schließlich bin ich nach wie vor George Lucas dafür dankbar, dass er mir die Chance gegeben hat, der wachsenden Chronik des Star Wars-Universum ein paar Seiten hinzuzufügen. Es war mir zugleich ein Vergnügen und eine Ehre, quasi als Historiker für die langsam heranreifende Neue Republik und als Biograph für einige ihrer legendären Gestalten tätig sein zu dürfen.
     
    Michael Paul McDowell
    6. Februar 1996
    Okemos, Michigan

Hauptpersonen
     
    Auf Coruscant, Hauptwelt der Neuen Republik:
     
    Prinzessin Leia Organa Solo, Senatspräsidentin und Staatsoberhaupt der Neuen Republik
    Alole, Adjutantin Leias
    General Han Solo, abkommandiert zu Sondereinsatz
    Admiral Hiram Drayson, Chef von Alpha Blue
    General Carlist Rieekan, Leiter der Nachrichtendienste der Neuen Republik
    Erster Administrator Nanaod Engh, administrativer Direktor der Neuen Republik
    Senator Behn-kihl-nahm, Vorsitzender des Verteidigungsrates und Freund und Mentor Leias
    Senator Tolik Yar von Oolidi
    Senator Tig Peramis von Walalla
    Senator Cion Marook von Hrasskis
    Ayddar Nylykerka, Chefanalytiker des Büros für Anlagenkatalogisierung, Flottennachrichtendienst
    Plat Mallar, einziger Überlebender des yevethanischen Überfalls auf Polneye
    Belezaboth Ourn, außerordentlicher Konsul der Paqwepori
     
    Beim Fünften Schlachtgeschwader der Flotte der Neuen Republik im Farlax-Sektor:
     
    General Etahn A’baht, Flottenkommandeur
    Captain Morano, Kommandant des Flaggschiffs lntrepid der Fünften Flotte
    Esege »Tuke« Tuketu, Pilot eines K-Flüglers
     
    Beim Einsatzkommando Teljkon:
     
    General Lando Calrissian, Verbindungsoffizier der Flotte
    Lobot, Chefadministrator von Cloud City, beurlaubt
    C-3PO, Protokolldroide
    R2-D2, Astromechdroide
    Oberst Pakkpekatt, Expeditionskommandant, Nachrichtendienst der Neuen Republik
    Captain Bijo Hammax, Leiter des Außenkommandos
     
    Auf N’zoth, Brutwelt der Yevetha, im Koornacht-Sternhaufen, Sektor Farlax:
     
    Nil Spaar, Vizekönig des Yevetha-Protektorats
    Eri Palle, Adjutant von Nil Spaar
    Vor Duull, Bevollmächtigter für Informationswissenschaften des Vizekönigs
     
    Im Skiff Schlammfaultier von Lucazec im Weltraum unterwegs:
     
    Luke Skywalker, Jedi-Meister
    Akanah, eine Adeptin des Weißen Stroms
     
    Auf Kashyyyk, Heimatwelt der Wookiees:
     
    Chewbacca, der dort an den Feiern zur Großjährigkeit seines Sohnes Lumpawarump teilnimmt

 
     
     
     
     
     
     
    I.
    LANDO

1
     
    Der Teljkon-Vagabund hatte wieder Fahrt aufgenommen. Nur dass er diesmal blinde Passagiere an Bord hatte.
    »Hyperraum?«, wiederholte C-3PO ungehalten, während er noch damit beschäftigt war sich freizustrampeln. Die Gliedmaßen des Droiden waren in einer Ecke der Luftschleuse des Vagabunden mit Lobot, R2-D2 und dem Geräteschlitten verstrickt – in einem Raum, der sich

Weitere Kostenlose Bücher

Insel der Traumpfade Roman
Insel der Traumpfade Roman von Tamara McKinley Marion Balkenhol
Das Dante-Ritual (German Edition)
Das Dante-Ritual (German Edition) von André Lütke-Bohmert
Hai Fisch Futter
Hai Fisch Futter von Susan Geason
Jaegerin der Daemmerung
Jaegerin der Daemmerung von Christine Feehan