Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Schreckensgalerie (Patricia Vanhelsing, die Jägerin der Nacht) (German Edition)

Schreckensgalerie (Patricia Vanhelsing, die Jägerin der Nacht) (German Edition)

Titel: Schreckensgalerie (Patricia Vanhelsing, die Jägerin der Nacht) (German Edition)
Autoren: Sidney Gardner
Vom Netzwerk:
Sidney Gardner
    Jägerin der Nacht - Schreckensgalerie
    Patricia Vanhelsing Diaries
    Band 14

    © by Alfred Bekker
    www.AlfredBekker.de
    [email protected]
    All rights reserved
    Ein CassiopeiaPress Ebook
    Ausgabejahr dieser Edition: 2010
    http://www.bookrix.de/-cassiopeiapress
    http://www.beam-
    ebooks.de/suchergebnis.php?Type=&sw=CassiopeiaPress&x=0&y=0
    _________________________________________________________________
    _____________
    Die Augen des Dämons leuchteten weiß. Sein tierhaftes, grünlich schimmerndes Gesicht wirkte verzerrt. Die Mundpartie wölbte sich wie bei einem Affen hervor. Zwei Reihen furchterregender Raubtierzähne wurden durch die dunkelroten Lippen entblößt. Eine seiner gewaltigen, mit messerscharfen Krallen bewehrten Pranken hielt das ganz und gar von einer schuppig wirkenden Haut bedeckte Wesen wie zum Schlag erhoben.
    Grace Waters schluckte, als sie dem mordlüsternen Blick des Ungeheuers begegnete.
    Sie schüttelte leicht den Kopf, öffnete halb den Mund und versuchte etwas zu sagen. Aber kein Ton kam über ihre Lippen.
    Stummer Schrecken ließ sie schweigen.
    "Meine Güte, Grace! Du bist ja ganz bleich geworden!"
    hörte sie wie aus weiter Ferne die Stimme ihres Mannes. "Es ist ein Bild, Darling. Nur ein Bild ..."
    Mit einer beinahe zärtlichen Geste rückte Ray Waters den aufwendigen Holzrahmen zurecht, der das großformatige Ölgemälde umrandete. Waters war 55 und ein erfolgreicher Industrieller. Eine hochgewachsene Erscheinung mit grauen Schläfen und stets in einen dreiteiligen Maßanzug gekleidet.
    Er musterte seine um einige Jahre jüngere Frau nachdenklich.
    Sie ist wie hypnotisiert durch dieses Gemälde! ging es ihm durch den Kopf. Grace war eine hübsche Mitvierzigerin mit aparten Gesichtszügen. Eine kühle Blonde - so der äußere Anschein. Zumindest wirkte sie stets beherrscht. Um so mehr wunderte sich Waters, daß der Anblick dieses Bildes seine Frau derart mitnahm.
    Er trat zu ihr, legte den Arm um sie und sagte: "Ich hänge es wieder ab, wenn du willst!"
    Grace drehte langsam den Kopf zu ihm herum.
    Ihr Gesicht wirkte beinahe verstört .
    "Ray, ich..."
    "Ich habe es vor zwei Wochen in dieser kleinen Galerie erworben... Hier in London!"
    "Aber, um alles in der Welt, warum?"
    "Ich kann es dir nicht genau sagen", erwiderte er. Tiefe Furchen bildeten sich auf Waters' Stirn. Er wirkte nachdenklich. Sein Blick war nach innen gerichtet. "Es faszinierte mich einfach... Ich war wie gebannt vom Anblick dieses Dämons - oder was immer das auch für eine Kreatur sein mag, die der Künstler darzustellen versuchte..."
    "Es wirkt so... realistisch ", murmelte Grace. "So, als würde dieses Wesen jeden Augenblick aus dem Bild heraustreten..." Sie atmete tief durch. Waters legte den Arm um sie, und sie lehnte sich gegen ihn. "Wahrscheinlich hältst du mich jetzt für hysterisch und überspannt. Aber irgendwie glaube ich kaum, daß ich mich im Angesicht dieses Bildes je wohlfühlen kann..."
    "Dann kommt es in den Speicher, Darling."
    "Nein, das kann ich nicht von dir verlangen!"
    "Du kannst alles von mir verlangen", erklärte er und küßte sie leicht auf die Stirn. "Ich liebe dich nämlich und für mich ist das Wichtigste, daß du glücklich bist!" Sie sah ihn an. Für Augenblicke verschmolzen ihrer beider Blicke miteinander.
    Dann schüttelte sie den Kopf, lächelte dabei verhalten und nestelte am Revers seines Jacketts herum. "Macht es dir wirklich nichts aus?"
    "Ich werde einfach an den Wertzuwachs denken, den das Bild durchmacht, wenn ich es lagere", lächelte er.
    "Wer ist denn der Künstler?"

    "Ein gewisser Allan Brennan."
    "Kein Name, den du schonmal erwähnt hättest..."
    "Mir war er bislang auch kein Begriff - bis ich in der Galerie Sounders & McInnerty durch Zufall eines seiner Bilder sah..."
    Waters ließ seine Frau los, wandte sich dem Gemälde zu und trat mit leichtem Schaudern dem Bild entgegen. "Es ist so plastisch, so.... lebendig ..." Die Faszination hatte ihn vollkommen gefangengenommen. Sein Blick bekam einen eigenartigen Glanz. "Ich habe so etwas noch nie gesehen! Bei keinem mir bekannten Maler! Diese geradezu unheimliche Intensität..."
    In diesem Moment betrat das Hausmädchen den Raum.
    "Mrs. Waters, da ist jemand an der Tür, der Sie sprechen möchte..."
    "Ich komme sofort, Bridget", murmelte Grace Waters etwas abwesend. Sie blickte ihren Mann an, der noch immer in sich versunken vor dem Gemälde stand. Wenn es sich um eine Frau handeln würde, wäre
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher