Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Schoen mit Boris Entrup

Schoen mit Boris Entrup

Titel: Schoen mit Boris Entrup
Autoren: Riva
Vom Netzwerk:
Die Macht der Schönheit
    Die Macht der Schönheit fasziniert mich schon seit meiner Kindheit. Natürliche Schönheit in Verbindung mit Intelligenz und Esprit zieht mich magisch an. Schon als kleiner Junge habe ich die Menschen in meiner Umgebung genau beobachtet und überlegt, wer sie sind oder was sie darstellen möchten. Schon damals fiel mir auf, wie wandelbar Kleidung, Stil und damit das persönliche Auftreten sind. Nach meiner Ausbildung bei einem bekannten Haarstylisten und der Zusammenarbeit mit vielen großartigen Visagisten habe ich schnell erkannt, dass es einen Aspekt gibt, der unendlich viel mehr Spielraum zulässt als das Styling von Frisuren: das Make-up. Mit einem perfekten Make-up kann ich die Persönlichkeit eines Menschen komplett verändern; ich kann ihn sensationell aussehen lassen und ihm ein Gefühl für die eigene Schönheit vermitteln. Dabei muss man gar nicht viel machen.
    Es ist interessant, wie sich der Umgang mit Make-up in den letzten Jahren verändert hat. Wurde früher im Verborgenen geschminkt, um vielleicht eventuelle Schönheitsmakel gar nicht erst ans Tageslicht zu bringen, stehen die Frauen heute zu ihren kleinen Schönheitstricks, lassen sich in Kaufhäusern, Drogerien und Parfümerien öffentlich schminken. Make-up wird heute viel bewusster eingesetzt. Das Geheimnis um die Schönheit wurde sicher nicht zuletzt durch zahlreiche Fashion-TV-Formate gelüftet, die auch mal hinter die Kulissen blickten.
    Ein perfektes Make-up ist für mich viel mehr als nur eine farbenprächtige Produktpalette, es drückt Charakter aus, zeigt, in welcher Gesellschaftsschicht und vor allem in welcher Zeit man lebt. Denn kaum ein Bereich prägt den Eindruck einer Stilepoche so stark wie das aktuelle Make-up. Wie entstehen diese Trends? Wo werden sie gemacht? Gerade diese Fragen finde ich spannend. Einen Trend mitzugestalten und eigene Trends zu setzen, das motiviert mich, treibt mich voran. Ich mache genau das, was ich mir immer gewünscht und erträumt habe. Mein Ziel für die Zukunft ist daher, auch weiterhin die Möglichkeit zu haben, meiner Kreativität freien Lauf lassen zu können.
    Für mich persönlich ist es großartig, in der Modeszene arbeiten zu dürfen, bei internationalen Fotoproduktionen und großen Modeshows Topmodels zu stylen oder als »Head of Make-up« bei der Berlin Fashion Week zu arbeiten. Ich mag diese glitzernde, luxuriöse Glamourwelt. Ich liebe die Veränderung, die Herausforderung und Konfrontation mit neuen Aufgaben. Es macht mir einfach enormen Spaß, in einem großen Team gemeinsam einen Trend zu kreieren und die Entstehung eines neuen Looks mitzuverfolgen, bei dem so viele Faktoren wie das Model, der Make-up-Artist, die richtige Beleuchtung, ein guter Fotograf sowie eine exakte digitale Bildbearbeitung mitspielen. Der ständige Wandel – die Aktualität meiner Arbeit – erfordert stets hohe Konzentration und hundertprozentigen Einsatz und belohnt mich im Gegenzug dafür mit Lebendigkeit, Respekt und positiver Resonanz. Werden die von mir konzipierten Looks erfolgreich angenommen, kopiert und sogar weiterentwickelt, dann motiviert mich das enorm bei meiner Arbeit.
    Make-up ist etwas sehr Exklusives, Einzigartiges, das sich an seine Trägerin wie ein edles Designerkleid anschmiegt und ihre Vorzüge positiv hervorheben kann. Ebenso kann es aber auch wie ein schlecht sitzendes Kleidungsstück den Gesamteindruck zerstören. Daher ist es wichtig, dass ihr euren eigenen Stil findet. Im Laufe der Zeit veredelt ihr ihn durch ein Make-up, das zu euch, eurem Outfit, eurer Stimmung und dem Anlass passt. Ich glaube, dass auch die zukünftigen Make-up-Trends stark in Richtung Natürlichkeit gehen werden, um die Persönlichkeit des Menschen zu unterstützen und hervorzuheben.
    Ein gutes Make-up darf im Alltag nicht länger als 20 Minuten dauern. Schon innerhalb weniger Minuten kann man sein Aussehen gezielt mit ein paar Tricks verbessern, eine samtige Haut zaubern, mit etwas Mascara einen unwiderstehlichen Augenaufschlag kreieren und verführerische Lippen schminken.
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Bei meiner täglichen Arbeit als Make-up-Artist, bei der ich immer von sehr attraktiven Menschen umgeben bin, habe ich gelernt, dass es verschiedene Ebenen der Schönheit gibt. Es gibt eine fotogene Schönheit, bei der das Model im Alltag relativ
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher