Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Schlüsselspiele für drei Paare

Schlüsselspiele für drei Paare

Titel: Schlüsselspiele für drei Paare
Autoren: Heinz G. Konsalik
Vom Netzwerk:
Geheimhaltungsstufe I war vollkommen. Das letzte, was man von ihm sah, waren seine weißen Schläfen, die durch die Scheiben des Autos leuchteten, als es durch das Tor in der großen Mauer fuhr, die um den Gebäudekomplex in München-Pullach gezogen war.
    Es kann sein, daß er irgendwo in einem Zuchthaus Versandhauskataloge in Kuverts steckt, ein kleines Gärtchen pflegt und ab und zu einen Artikel in der Zuchthauszeitung schreibt. Nicht politisch oder religiös, sondern erdkundlich. ›Unbekannter Urwald‹ etwa. Oder: ›Reise auf einem Fluß, der auf keiner Karte steht.‹
    Auf keinen Fall hat er den Mord an Bruckmayer gestanden, denn das stille Waldstück blieb unberührt, und im Frühjahr setzten die Tännchen auf dem Grab hellgrüne Spitzen an und gediehen prächtig.
    Auch der Blutfleck auf dem Teppich, den man sofort in den Labors des Bundeskriminalamtes in Wiesbaden untersuchte, konnte Ostra nicht überführen. Ohne Leiche keine Blutvergleiche … man drehte sich im Kreise. »Es kann mein Blut sein«, sagte Ostra kühn und hoffte, daß Bruckmayer die gleiche Blutgruppe gehabt hatte. »Ich hatte mich vor kurzem an einem kaputten Cocktailglas geschnitten.« Und er zeigte sogar eine frische Narbe am linken Handgelenk vor.
    Das Glück – es hat oft solche Anwandlungen – war ihm treu: Der Blutfleck auf dem Teppich gehörte zur Blutgruppe A. Ostra lächelte mokant. »Meine Gruppe, meine Herren! In meinen SS-Papieren können Sie es nachlesen … Ich glaube, die Sinnlosigkeit, mich in einen Mord an Bruckmayer zu verwickeln, ist klar.«
    Und die Staatsanwaltschaft begrub die Anklage, so wie Ostra und Volbert in einer Schneenacht Bruckmayer begraben hatten.
    Und das Leben ging weiter.
    Wer ahnte, in welch tödlicher Gefahr Millionen Menschen geschwebt hätten, wenn das Spiel Ostras 1967 gelungen wäre … ein satanisches Werk, das mit einem Schlüsselspiel für drei Paare begann.
    Aber überall auf der Welt kann es möglich sein, daß sich etwas Gleiches oder Ähnliches wiederholt.
    Nach acht Tagen kehrten Julia und Ernst nach Rottach zurück. Die Sonne glänzte über dem Land, der See spiegelte silbern. Von der Höhe sahen See und Ort wie Teile aus einem Spielzeugkasten aus. Darüber spannte sich ein Himmel von unendlicher Bläue.
    Da ergriffen sie sich bei den Händen und gingen langsam ins Tal hinab. Das Glück zu leben machte sie stumm –
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher