Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Schattenlord 13 – Der Dolch des Asen

Schattenlord 13 – Der Dolch des Asen

Titel: Schattenlord 13 – Der Dolch des Asen
Autoren: Michael Marcus Thurner
Vom Netzwerk:
gehen, oder?«
    Und ob. Veda verteilte die verschiedenen Rollen, Pflichten und Aufgaben, und man beratschlagte, wie man die Sucher am besten unterstützen konnte, damit diese endlich einen Pfad zum Verschollenen Palast fanden. Josce listete auf, was der Titanendactyle an Ausrüstung mitnehmen sollte und wie viele Krieger mit Flugtieren entbehrt werden konnten, um ihn zu begleiten. Und dann ging es natürlich darum, wie sie Alberichs Heer in Cuan Bé begegnen sollten – und wie überhaupt Hilfe möglich sein würde, nachdem die Geheimbasis der Iolair an den Schattenlord gefallen war.
    Ein Scherzbold schlug vor, die beiden aufeinander losgehen zu lassen und in Ruhe abzuwarten. So verkehrt war der Gedanke nicht, aber inakzeptabel, darin waren sich alle einig – übrigens auch der Scherzbold.
    Laura dachte mehr an Alberich als an den Schattenlord. An dieses Wesen, das niemandem treu war außer sich selbst und das den Untergang eines ganzen Reichs riskierte, ohne die Sinnhaftigkeit seiner Ziele auch nur zu hinterfragen. Für Laura war er nicht weit entfernt davon, das Böse zu sein wie der Schattenlord. Er kannte keinerlei Moral. Was ihm heute wichtig war, mochte er schon morgen fallen lassen, um etwas anderes zu forcieren und für seine Zwecke zu nutzen.
    Kam Alberich denn mit sich selbst zurecht, oder ekelte es ihn vor sich?
    Diese Gedanken waren müßig. Laura atmete tief durch. Der Titanendactyle musste für die Reise nach Cuan Bé vorbereitet werden. Angesichts seiner Größe und der Tatsache, dass er nicht auf der Erde landen konnte, keine leichte Aufgabe. Doch auch diese würden sie meistern. Wie alle anderen, die ihnen noch bevorstanden – und an deren Ende die finale Auseinandersetzung mit dem Schattenlord stand.
    Die letzte Prüfung wartete auf sie.
     
    ENDE

SCHATTENLORD – das große Fantasy-Epos
     
    Zwischen den Bahamas und Florida: Ein Flugzeug mit Urlaubern, Flugbegleitern und Piloten ist auf dem Heimweg, die Stimmung ist gelöst und heiter. Plötzlich geht ein Ruck durch das Flugzeug. Der letzte Funkspruch lautet: »Wir fliegen auf ein Loch in der Luft zu ... werden eingesaugt ... können nicht entkommen ...« 
    Das Flugzeug erleidet eine Bruchlandung in einer Wüste, deren Sand seltsam violett glitzert. Die Hälfte der Passagiere ist tot, die anderen zum Teil schwer verletzt. Der Kampf ums Überleben beginnt – und die Menschen müssen erkennen, dass sie in einer fremden Welt gestrandet sind. Es ist die Anderswelt ...
    Die Gestrandeten sind in einem uralten Reich voller Legenden angekommen, das von vielen seltsamen Wesen beherbergt wird. Marodierende Banden und Fabelwesen ziehen durch die Lande, blühende Städte recken ihre stolzen Türme in den Himmel, Magie gehört für viele Wesen zum »Tagesgeschäft«.
    Die Gestrandeten erfahren, dass es für sie nur eine einzige Chance gibt, um in die Menschenwelt zurückkehren zu können: Sie müssen zum Schloss des Priesterkönigs, in dem die Schöpferin des Reiches zusammen mit ihrem Gemahl residiert. Sie ist die einzige, die ein Portal dorthin öffnen kann, wohin die Menschen wollen.
    Das aber ist nicht so einfach: Der geheimnisvolle Schattenlord, der auch den Absturz des Flugzeugs ausgelöst hat, treibt seine eigenen Pläne voran. Und er behandelt die Menschen, die den Absturz überlebt haben, wie seine Spielfiguren.
    Zur wichtigsten Person wird Laura, eine junge Frau, die in ihrem Leben bislang das Gefühl hatte, vom Pech buchstäblich verfolgt zu sein. Auf einmal wird sie zu einer wichtigen Person: Von ihren Entscheidungen sind nicht nur die Überlebenden abhängig, sie muss sich auch für die Anderswelt und ihre Bewohner einsetzen ...
    Die SCHATTENLORD-Serie ist ein großes Fantasy-Epos mit allem, was zu guter Fantasy gehört: Helden und Schurken, Schwert und Magie, dazu eine Prise Erotik und Humor. Unter Führung der bekannten Fantasy-Schriftstellerin Susan Schwartz verfassten Autoren wie Michael Marcus Thurner, Michelle Stern oder Claudia Kern das Epos, das exakt 15 Bände umfasst.

Die einzelnen Bücher
     
    Band 1 – Gestrandet in der Anderswelt
    von Susan Schwartz
     
    Band 2– Stadt der goldenen Türme
    von Michael Marcus Thurner
     
    Band 3 – Herrscher des Drachenthrons
    von Claudia Kern
     
    Band 4 – Der Fluch des Seelenfängers
    von Susan Schwartz
     
    Band 5 – Sturm über Morgenröte
    von Susan Schwartz
     
    Band 6 – Der Gläserne Turm
    von Claudia Kern
     
    Band 7 – Das Blaue Mal
    von Michael Marcus Thurner
     
    Band 8 – Die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher