Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Rund wie die Erde

Rund wie die Erde

Titel: Rund wie die Erde
Autoren: Eva Demski
Vom Netzwerk:
Magennostalgie auch verdrängt, sie war ihnen peinlich. Warme Cola, sagte einer zögernd.
    Kennen Sie diese eine amerikanische Zahnpasta? Sie ist rosa! fragte ein anderer.
    Ich könnte sie aufs Brot essen!
    Ich liebe das Quabbelfett, das unter der Schweineschwarte sitzt! seufzte eine sehr elegante Frau und schien zu überlegen, ob sie die Wörter Quabbelfett und Schweineschwarte jemals zuvor in den Mund genommen hatte.
    Wir haben uns am Kiosk kennengelernt, sagt ein Paar. Jeder von uns hat Weiße Mäuse gekauft, diese Schaumgummidinger. Wir konnten uns nicht zurückhalten und mußten sie direkt dort aufessen, jeder ein ganzes Dutzend! Zack, da war sie, die ganz große Liebe. Das haben wir noch nie jemandem erzählt.
    Der wunderbare Schauspieler Alfred Edel, wegen seiner
Obszönität und Frechheit ebenso gefürchtet wie wegen seiner Fähigkeit, die Schwächen anderer zu karikieren, antwortete auf die Frage einer Zeitung, was für ihn Glück sei:
    Sonntagvormittag mit der Dorle im Bett sitzen und Marzipan essen.
    Das leuchtet ein. Wenn alles gutgeht, werden wir dereinst an himmlischen Tischen sitzen und das jenseitige Essensangebot so unwirsch ablehnen, wie es Ludwig Thomas Münchner im Himmel vorgemacht hat. Manna! Was wollen wir denn mit Manna! Scheibenkäse, Heringsschatten, Karamell und Kartoffelpampe, Ravioli und Weiße Mäuse, noch sehr vieles mehr wird im Angebot sein, und man wird sie endlich wiederfinden und schmecken können, die Verlorene Zeit.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher