Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Rot wie die Liebe

Rot wie die Liebe

Titel: Rot wie die Liebe
Autoren: Nora Roberts
Vom Netzwerk:
übertreiben, was war«, korrigierte sie ihn und trat vor ihn. »Aber du bist dicht bei der Wahrheit geblieben.«
    »War die Wahrheit nicht schon seltsam und magisch genug?«
    Ihre Haare waren schneeweiß, und als sie jetzt lächelte, war ihr Gesicht runzelig vom Alter. Und schöner als jemals zuvor.
    »Geh ein wenig mit mir spazieren, bevor es dunkel wird.« Sie half ihm aus dem Sessel und hakte sich bei ihm ein. »Und bist du bereit für die Invasion?«, fragte sie.
    »Wenn sie endlich da sind, hörst du wenigstens auf, so nervös zu sein.«
    »Ich freue mich nur so, alle wiederzusehen. Unser erster Zirkel, und die Kreise, die daraus entstanden sind. Es ist immer so lange, ein ganzes Jahr darauf warten zu müssen, trotz der kleinen Besuche zwischendurch. Und die Geschichte hat einem alles wieder so klar vor Augen geführt, nicht wahr?«
    »Ja. Und, bedauerst du etwas?«
    »Wenn es um dich geht, bedauere ich gar nichts. Wir hatten ein so schönes Leben, Cian. Jetzt sind wir im Winter unseres Lebens angelangt, aber ich spüre seine Kälte nicht.«
    »Na, ich schon, wenn du dir nachts die Füße an meinem Hintern wärmst.«
    Sie lachte und küsste ihn mit all der Wärme und der Liebe von sechzig Jahren Ehe.
    »Das ist unsere Ewigkeit, Moira«, sagte er und wies auf ihre Enkel und Urenkel.
    »Dort ist unsere Ewigkeit.«
    Hand in Hand gingen sie durch das weiche Sonnenlicht. Zwar waren ihre Schritte langsam und gemessen, aber sie gingen durch die Höfe und die Gärten hinaus durch die Tore, während hinter ihnen der fröhliche Lärm der spielenden Kinder erschallte.
    Hoch oben auf den Schlosszinnen flatterten die drei Symbole von Geall, der Claddaugh, der Drache und die Sonne – Gold auf Weiß.

Glossar irischer Wörter, Personen und Orte
    A chroi
 (ah-rie) Gälischer Kosename, der »mein Herz«, »mein geliebtes Herz«, »mein Liebling« bedeutet
    A ghrá
 (ah-ghra) Gälischer Kosename, der »meine Liebe«, »Lieber« bedeutet
    A stór
 (ah-stor) Gälischer Kosename, der »mein Liebling« bedeutet
    Aideen
 (Ae-dien) Moiras junge Kusine
    Alice McKenna,
 Nachfahrin von Cian und Hoyt Mac Cionaoith
    An Clar
 (Ahn-klar) Das heutige County Clare
    Ballycloon
 (ba-lu-klun)
    Blair Nola Bridgit Murphy
 Eine vom Kreis der sechs, »die Kriegerin«; eine Dämonenjägerin, die von Nola Mac Cionaoith, Cians und Hoyts jüngerer Schwester, abstammt
    Bridgets Brunnen
 Friedhof im County Clare, der nach der heiligen Bridget benannt ist
    The Burren
 Eine Karst-Kalkstein-Landschaft im County Clare mit Höhlen und unterirdischen Flüssen
    Cara
 (karu) Gälisch für »Freund«, »Verwandter«
    Ceara
 Eine der Frauen aus dem Dorf
    Cian
 (Key-an) 
Mac Cionaoith/McKenna
 Hoyts Zwillingsbruder, ein Vampir, Lord of Oiche, einer vom Kreis der sechs, »der, der verloren ist«  
    Cirio
 Liliths menschlicher Liebhaber
    Ciunas
 (siunas) Gälisch für »Schweigen«; die Schlacht findet statt im Valley of Ciunas – dem Tal des Schweigens
    Claddaugh
 Das keltische Symbol für Liebe, Freundschaft und Treue
    Cliffs of Mohr
 (oder auch Moher) Die Festungsruine im Süden Irlands, auf einer Klippe namens »Moher O’Ruan« nahe dem Hag’s Head
    Conn
 Larkins Hund in der Kindheit
    Davey
 Der Sohn von Lilith, der Vampirkönigin, ein Kind-Vampir
    Deirdre
 (Dier-dre) 
Riddock
, Larkins Mutter
    Dervil
 (Dar-vel) Eine der Frauen aus dem Dorf
    Eire
 Gälisch für Irland
    Eogan
 (O-en) Cearas Mann
    Eoin
 (O-an) Hoyts Schwager
    Eternity
 (Ewigkeit) Der Name von Cians Nachtclub in New York City
    Faerie Falls
 Die Feen-Wasserfälle, ein imaginärer Ort in Geall
    Fàilte à Geall
 (Fallche ah Gi-all) Gälisch für »Willkommen in Geall«
    Fearghus
 (Fergus) Hoyts Schwager
    Gaillimh
 (Gall-yuv) Das heutige Galway, die Hauptstadt von West-Irland
    Geall
 (Gi-all) Bedeutet auf Gälisch »Versprechen«; die Stadt, aus der Moira und Larkin kommen und die Moira eines Tages regieren wird
    Glenna Ward
 Eine aus dem Kreis der sechs, »die Hexe«; lebt in New York City unserer Zeit
    Hoyt Mac Cionaoith/McKenna
 (Khi-nie) Einer aus dem Kreis der sechs, »der Zauberer«
    Isleen
 Eine Dienerin auf Schloss Geall
    Jarl
 (Yarl) Liliths Erzeuger, der Vampir, der sie in einen Vampir verwandelt hat
    Jeremy Hilton
 Blair Murphys Ex-Verlobter
    King
 Der Name von Cians bestem Freund, den Cian als Kind aufgenommen hat. Der Manager des Eternity-Clubs
    Larkin Riddock
 Einer aus dem Kreis der sechs, »der Gestaltwandler«, ein Vetter von Moira, der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher