Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Roman meines Lebens: Ein Europäer vom Bosporus (German Edition)

Roman meines Lebens: Ein Europäer vom Bosporus (German Edition)

Titel: Roman meines Lebens: Ein Europäer vom Bosporus (German Edition)
Autoren: Zülfü Livaneli
Vom Netzwerk:
Farantouri, 2001
    Mit Ahmet Ertegün (rechts), Maria Farantouri und Arif Mardin bei einem Konzert in New York, 2000
    Mit UNESCO-Generaldirektor Federico Mayor in Paris bei der Ernennung zum UNESCO-Botschafter, 1996
    Bei Aufnahmen mit dem London Symphony Orchestra, 1999
    Mit Zubin Mehta, 2000
    Mit Peter Ustinov, 2000
    Nach dem Konzert mit den Moskauer Virtuosen, 2002
    Mit Bruder Ferhat Livaneli, 2006
    Mit Joan Baez, 1988

Plakat für ein Konzert in New York, 2001
    Cover von Raubkassetten, 70er Jahre
    Filmplakat zu Nebel, 1989
    Filmplakat zu Eisenerde, Kupferhimmel, 1987
    Auszeichnung »Bester Komponist« in San Remo, 1999
    Preisrede bei Barnes & Noble in New York, 2006
    Konzert zum fünfunddreißigjährigen Bühnenjubiläum, 2006
    Mit dem Schauspieler Armin Müller-Stahl, 2009
    Mit Ehefrau Ülker und Tochter Aylin, 2003
    Mit Bundespräsident Christian Wulff in Istanbul, 2010
    Bei der Trauung von Yaşar Kemal und Ayşe Baban, 2002
    Günter Grass bei einem Besuch in Istanbul, 2010
    Gastauftritt beim U2-Konzert in Istanbul, 2010

 
    © Asli Grigin, Ebru Altrinbay
     
    Zülfü Livaneli wurde 1946 in Konya-Ilgın (Türkei) geboren. In den 70er Jahren war er wegen seiner politischen Anschauungen gezwungen, die Türkei zu verlassen, erst 1984 kehrte er zurück. Zülfü Livaneli ist einer der bekanntesten Künstler der Türkei, der mit seinen Liedern, und Kinofilmen international große Erfolge feierte. Einige Jahre war er Mitglied des türkischen Parlaments, besonders setzte er sich dabei für die türkisch-griechische Aussöhnung ein.
     
    Seine Bücher, darunter fünf Romane, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt (»Glückseligkeit«, Klett-Cotta 2009). Vor zwei Jahren erhielt er den »Orhan-Kemal-Literaturpreis«.
     
    »Livaneli ist eine unverzichtbare Autorität in der kulturellen und politischen Szene der Türkei.«
    Orhan Pamuk  
     
    Zurück zum Anfang  
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher