Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Rettungskreuzer Ikarus Band 046 - Welt der Schlafenden

Rettungskreuzer Ikarus Band 046 - Welt der Schlafenden

Titel: Rettungskreuzer Ikarus Band 046 - Welt der Schlafenden
Autoren: Irene Salzmann
Vom Netzwerk:
seiner Familie, und es schien, als hielten sogar einige Mitglieder der Schwarzen Flamme ihre schützende Hand über ihn, obwohl er sie wegen des Kristalls hereingelegt hatte.
    Anschließend hatte Cornelius einige persönliche Angelegenheiten regeln müssen und es sich nicht nehmen lassen, den Nachfolger in seine Aufgaben einzuführen. Dass es ausgerechnet Kayn Detria war, der nicht von einer der Hauptwelten der Konföderation Anitalle stammte und zu den Separatisten zählte, war eine große Überraschung gewesen und schien eine letzte auf Cornelius gezielte Beleidigung zu sein, da beide Männer alles andere als Freunde waren. Aber Pakcheon kannte Cornelius besser und war überzeugt, dass er bei der Wahl seines Nachfolgers die Finger im Spiel gehabt und seinen Vorgesetzten mit Detria jemanden hinterlassen hatte, mit dem sie gewiss viel Spaß haben würden. Trotz persönlicher Differenzen ließ sich Cornelius nie dazu hinreißen, fähige Männer und Frauen abzulehnen – und Detria würde zwar ein unbequemer, aber ein guter neuer offizieller Vertreter der Konföderation Anitalle auf Vortex Outpost sein.
    Danach endlich hatte Cornelius das Versprechen, das er Pakcheon bei ihrem Abschied gegeben hatte, einlösen und auf die Station zurückkehren wollen: als Privatmann.
    Pakcheon hatte diesem Tag entgegengefiebert und freute sich auf seinen Freund, konnte jedoch nicht aus seiner hellblauen Haut. Tatsächlich war er sogar nervöser als üblich, und während er an der Schleuse auf die Passagiere der Titania wartete, stellte sich auch wieder die Aufregung ein. Ob sich etwas zwischen ihnen verändert hatte? Vielleicht ging er Cornelius auf die Nerven, und da dieser nach seinem Ausscheiden aus dem Diplomatischen Dienst kein Blatt mehr vor den Mund zu nehmen brauchte, würde er Pakcheon ins Gesicht sagen, was er wirklich über ihn dachte. Vielleicht hatte Cornelius eine Frau gefunden. Vielleicht …
    Pakcheon schluckte. Diese Vielleichts gefielen ihm gar nicht. Cornelius bedeutete ihm sehr viel mehr als die anderen Nicht-Vizianer. Sie waren Freunde. Brüder im Geist. Und Pakcheon hätte nichts dagegen gehabt, wenn ihre Beziehung noch etwas … enger gewesen wäre – ein Bedürfnis, das er, seit er und Shilla auseinandergegangen waren, nicht mehr bei einer seiner temporären Partnerinnen verspürt hatte. Dabei war Cornelius ein Mann, und Pakcheon wusste selbst nicht genau, was er eigentlich erwartete, sich wünschte … Dass es Cornelius nicht viel anders erging, ließ Pakcheon zumindest hoffen.
    Wenn noch alles so war wie zuvor.
    Seit sich das Wanderlustvirus ausbreitete, hatte das Verkehrsaufkommen merklich nachgelassen, und die Sicherheitsvorkehrungen waren verschärft worden.
    Dazu gehörte auch eine Quarantäne, die über jedes Schiff verhängt wurde, bevor seine Passagiere und die Crew von Bord gehen durften. Doch noch immer trafen Reisende auf der Station ein, um dort ihre Aufträge zu erledigen oder in ein anderes Schiff umzusteigen, das sie an ihr eigentliches Ziel bringen sollte.
    Es schien, als ließe die Zahl der Neuinfektionen aufgrund der größer werdenden Entfernungen zwischen den noch nicht heimgesuchten Welten nach. Trug ein Schiff das Virus an Bord, so folgte seine Besatzung dem mysteriösen Ruf, sich an einen geheimen Ort zu begeben, statt die ursprüngliche Route einzuhalten. Für so manchen Planeten mochte das die Rettung bedeutet haben, aber damit war die Krise längst nicht ausgestanden.
    Noch immer gab es kein Mittel, um die gesunden Wesen der Galaxis zu immunisieren und die erkrankten zu heilen. Zwar hütete die Schwarze Flamme das Wissen um ein wirksames Serum, aber davon existierten nur wenige Dosen. Das Ainda Esteja , das der Konzern Holy Spirit Medics entwickelt hatte, wirkte lediglich temporär und konnte nicht in den benötigten Mengen hergestellt werden. Dr. Jovian Anande hatte, nachdem er immunisiert worden war, mit seinem eigenen Blut experimentiert und keinen Durchbruch geschafft. Pakcheon ärgerte es, zugeben zu müssen, dass auch er bislang keine Wunder hatte wirken können.
    Und welche Ziele die Kallia, die Schöpfer des Virus, verfolgten und somit die Kranken – ihre Rekruten –, gab immer noch Rätsel auf. Captain Sentenza und seine Crew waren aufgebrochen, um Antworten zu erhalten, aber von ihrer Mission noch nicht zurückgekehrt.
    Der innere Schleusenschott wurde geöffnet, und die Passagiere quollen in die Halle. Es waren verschiedene Spezies vertreten, auch solche, die Pakcheon
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher