Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ranch des Schicksals (3-teilige Serie)

Ranch des Schicksals (3-teilige Serie)

Titel: Ranch des Schicksals (3-teilige Serie)
Autoren: Kathleen Eagle
Vom Netzwerk:
Nein.
    Als er sich mit der vollen Tüte zum Ausgang umdrehte, schaute er in zwei große braune Augen. Eins davon blickte freundlich, das andere war aus Glas.
    Cougar lächelte. „Hallo Mark, wie geht es dir heute? Besser als gestern?“
    „Gestern?“ Ein Mann, der etwa so groß wie Cougar war, trat hinter den Jungen. Der dunkelrote Kinnbart verlieh den farblosen Augen fast etwas Menschliches. Er legte eine Hand auf Marks Schulter, aber seine Frage galt allein Cougar. „Was war gestern?“
    Das ist also der Exmann.
    „Wir hatten eine kleine Kollision.“ Cougar zwinkerte dem Jungen zu und rieb sich die glatt rasierte Wange. „Na ja, zum Glück nur fast. Mark hat nach seiner Katze Ausschau gehalten, und ich nach den Pferden.“
    „Ach ja?“ Der Mann rückte seine Baseballkappe zurecht, legte den Arm um Marks Schultern und schob ihn zwei Schritte weiter in den Laden hinein. „Und wo ist das passiert?“
    „Auf der Double D Ranch. Sind Sie …?“
    „Marks Vater.“
    Cougar atmete tief durch und streckte die Hand aus. „Ich heiße Cougar.“
    „Was meinen Sie mit Kollision?“ Der Mann schüttelte die Hand, nannte aber keinen Namen. „Waren Sie zu Fuß? Oder sind Sie geritten?“
    „Ich saß am Steuer. Ich habe ihn nicht gesehen. Ich fahre einen …“
    „Wo war seine Mutter?“
    „In der Nähe.“ Cougar betrachtete die Hand auf der Schulter des Jungen. Er konnte fühlen, wie sich die Fingerspitzen in die Haut gruben. Entspann dich, Marks Vater. „Manchmal geht alles so schnell, dass niemand es verhindern kann.“
    „Bei Mark muss man das aber.“
    Mann sind die Augen kalt.
    „Ich weiß. Sie hat es mir erzählt. Deshalb war mein Schreck vermutlich größer als seiner.“ Er lächelte Mark zu. Wir beide vertragen uns, oder? „Aber niemand ist verletzt worden, wir haben die Katze gefunden, und es war eine gute Übung.“
    „Übung? So etwas nennt sie Übung?“
    „Ich nenne es eine gute Übung.“ Cougars Schlüssel klirrten in der rechten Hand, als er die geballte Faust lockerte. „Waren Sie in der Armee? Wenn niemand getötet wird, ist es eine gute Übung.“
    „Nein, ich war nicht beim Militär.“ Wieder berührte er den Schirm seiner Kappe, auf der Bread and Butter Bakery stand. „Aber wissen Sie … danke, dass Sie gedient haben. Cougar?“
    „Richtig.“
    „Wie kann ich Sie erreichen? Kann sein, dass ich noch ein paar Informationen brauche.“
    „Worüber?“
    Cougar hatte genug von dem Kerl. Er wäre durch den Mann hindurch und aus dem Supermarkt marschiert, wenn der Junge ihn nicht die ganze Zeit angesehen hätte. In seinem Blick lag eine Bitte, aber Cougar wollte gar nicht wissen, was Mark von ihm wollte. Er hatte nichts zu geben.
    „Mark braucht besondere Förderung“, sagte Rotbart und sprach die Worte so aus, als würde er einen Fachausdruck verwenden. „Ich bin sein Vater und habe Rechte. Ganz zu schweigen von der Verantwortung dafür, dass er alles bekommt, was ihm zusteht. Man kann nie wissen, was für Beweise die eigene Position stärken.“
    „Position? Gegen wen?“
    „Nicht gegen jemanden. Für Mark. Beweise, dass er ganz spezielle Bedürfnisse hat und entsprechend gefördert werden muss.“
    „Seine Mutter weiß, wie ich zu erreichen bin“, sagte Cougar, ohne den Jungen aus den Augen zu lassen, als er um die beiden herumging. „Schau immer in beide Richtungen, Mark. Wir sehen uns.“
    Cougar roch Schinkenspeck. Verdammt, wie er diesen Duft liebte. Bei seinem Einsatz in Afghanistan hatte das Essen im Camp überraschend gut geschmeckt, und das Frühstück war die beste Mahlzeit des Tages gewesen. Es sei denn, man besetzte einen Außenposten, dann kam jede Mahlzeit mit Sand als zusätzlicher Beilage.
    Inzwischen hatte Logan sich damit abgefunden, dass Cougar sich um das Frühstück kümmerte. Er verstaute die Einkäufe im Kühlschrank, stellte das Brot auf den Tisch, warf einen skeptischen Blick auf die Tüte von der Bread and Butter Bakery , entschied sich gegen Toast und goss sich einen Becher Kaffee ein.
    „Ich bin drüben im Supermarkt dem Kind begegnet, von dem ich dir erzählt habe. Es war in Begleitung seines Vaters.“
    Logan stand am Herd, um sich Schinkenspeck zu nehmen, drehte sich um und zog eine Augenbraue hoch. „Begegnet …“
    „Ich war zu Fuß“, beruhigte Cougar ihn. „Seine Mutter hat erzählt, dass der Junge sein Auge bei einem Unfall verloren hat. Weißt du etwas darüber?“
    „Nicht viel. Ich habe nur gehört, dass es auf einer Baustelle
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher