Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Rache zum Dessert (German Edition)

Rache zum Dessert (German Edition)

Titel: Rache zum Dessert (German Edition)
Autoren: Monika Clayton
Vom Netzwerk:
erfolgreich über das Leben und Streben diverser Promis berichtete, rannte sie immer noch, mehr oder minder erfolglos, von Casting zu Casting. Und schuld daran waren eigentlich nur die Idioten beim Film. Wieso sah denn bloß keiner, welch Talent in ihr schlummerte?
        Um sich über Wasser zu halten, begann Theresa zu kellnern. Dieser Job, den sie eigentlich nur kurz machen wollte, entpuppte sich jedoch schon sehr bald, als ihre einzig zuverlässige Einnahmequelle. Im Grunde hasste sie es jedoch andere bedienen zu müssen, aber was hätte sie sonst tun sollen, wenn sie außer ihrem Schauspieldiplom nichts in ihren Händen halten konnte? Der tägliche Wahnsinn des Überlebens erforderte einfach dieses Opfer, das sie bis auf Weiteres lächelnd ertragen musste. Wobei ihr das Lächeln immer schwerer fiel. Kurzum, in ihrem Leben gab einiges, was sie zu bemängeln hatte.
     
     
     

 2
     
     
     
        „ R echts gehen, links stehen“, fuhr sie den Mann an, der ihr im Weg stand. Unsanft schob sie ihn beiseite und hetzte erneut eine Rolltreppe zur U-Bahn hinab. Wenn sie sich jetzt nicht sputete, käme sie sicherlich zu spät zu ihrer Schicht im Restaurant, was leider auch schon einige Male der Fall gewesen war. Dass sich das in regelmäßigen Abständen wiederholte, lag einfach daran, dass zwischen Arbeitsstelle und Vorsprechen meistens - heute zwar nicht - mehrere zig Kilometer lagen. Das machte es nicht einfach, alles so Miteinander zu vereinbaren, dass sie immer pünktlich erschien. Zudem wurden ihre Bemühungen oft genug von der Bahn boykottiert. Im Sommer war´s zu heiß, im Winter zu kalt, im Herbst zu rutschig und bei Regen zu nass. Und im Frühling? Da lag wahrscheinlich zu viel Blütenstaub auf den Weichen. Ständig hatten die irgendwelche Probleme. Oft genug wünschte sich Theresa, sie hätte ein Auto, aber leider war das finanziell nicht drin.
        Nach ein paar weiteren Stufen, die Theresa schon fast flog, gab sie resigniert auf. Außer Puste konnte sie nur noch der sich entfernenden U-Bahn hinterher sehen.
        „Na, zu spät?“ hämisch grinste der Mann, den sie fast von der Rolltreppe geschubst hätte, Theresa an.
        Gereizt verdrehte sie die Augen. „Würden sich manche Menschen an die allgemein gültigen Gesetze halten, säße ich jetzt da drin“, fauchte sie unfreundlich und wandte sich ab. Was war nur mit den Menschen los? Hatten die eigentlich alle Spaß daran, sich auf ihre Kosten zu amüsieren?
        „So weit ich mich erinnern kann, heißt es aber doch, rechts stehen, links gehen“, gab er gelassen zurück.
        „Klugscheißer“, antwortete sie missmutig und funkelte ihn aus zusammengekniffenen Augen an. „Dank Ihnen komm ich zu spät zur Arbeit.“
        Ärgerlich richtete sie ihren Blick auf die Anzeigetafel. Dieses Blättern, um den demnächst einfahrenden Zug anzukündigen, schien der endlosen Minute zu gleichen, die der Moderator verstreichen ließ, um den Gewinner bekannt zu geben.
        Komm schon , redete sie dem Gerät gut zu. Bleib stehen und zeig mir, dass ich die Gewinnerin bin . Aber selbst die Technik schien sich heute gegen sie verschworen zu haben. Der nächste einfahrende Zug würde um … um … „jetzt mach endlich,“ fluchte sie vor sich hin … zehn Minuten zu spät kommen. Im selben Moment ertönte auch schon die Durchsage.
        „Scheint wohl heute nicht ihr Glückstag zu sein. Hab ich Recht?“
        Aus den Augenwinkeln sah sie seine dunkelblauen Augen, auf sich gerichtet. „Was haben Sie denn für einen Konversationsdrang?“, ärgerlich wandte Theresa sich ihm zu. „Mein Glück werde ich sicherlich nicht mit einem wildfremden Mann in der U-Bahn diskutieren!“
        „Oh, Entschuldigung. Vielleicht sollte ich mich vorstellen. Ich bin Michael.“ Mit einem strahlenden Lächeln streckte er ihr seine Hand entgegen. „Fällt es ihnen jetzt leichter, sich zu entschuldigen?“
        „Entschuldigen?“ Leicht zog sie eine Augenbraue hoch und sah auf seine Hand. „Für was? Dass sie mir im Weg standen?“
        Okay, sie musste zugeben, er sah verdammt gut aus, wie er so nachsichtig lächelnd vor ihr stand, was aber nichts zur Sache tat, denn schließlich hatte sie doch wegen ihm die Bahn verpasst.
        Fast verlegen strich er durch sein volles dunkles Haar, das von ein paar grauen Strähnen durchzogen war. Damit wirkte er jedoch nicht älter, sondern eher interessant, wie sie feststellen musste. Sie schätzte ihn auf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher