Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Private Games - Der Countdown des Todes

Private Games - Der Countdown des Todes

Titel: Private Games - Der Countdown des Todes
Autoren: James Patterson
Vom Netzwerk:
Buch
    Seit der Ex-Marine Jack Morgan » Private« gegründet hat, ist diese zur renommiertesten Ermittlungsagentur der Welt aufgestiegen. Private hat diverse Büros auf verschiedenen Kontinenten, die berühmtesten und mächtigsten Klienten und die cleversten Ermittler. Wenn jemand die Wahrheit aufdecken kann, dann sie.
    So liegt es nahe, dass im Jahr 2012 nur Private für die Aufgabe infrage kommt, sich um die Sicherheit der Olympischen Sommerspiele in London zu kümmern. Rund 400 Agenten aus aller Welt finden sich in der englischen Hauptstadt zusammen, unter ihnen Peter Knight, der für Private London arbeitet. Doch am Vorabend der Eröffnung wird ein hochrangiges Mitglied des Organisationskomitees brutal ermordet – der Mann wird geköpft. Kurz darauf erhält die Reporterin Karen Pope einen Brief von einem Mann namens » Kronos«, der sich für den Mord verantwortlich erklärt. Er kündigt an, die Olympischen Spiele » reinigen« zu wollen, indem er alle tötet, die den ursprünglichen Olympischen Gedanken durch Lügen, Betrug oder Gier beschmutzen.
    Während die Wettbewerbe laufen, beginnt Kronos, seine tödliche Drohung wahrzumachen. Peter Knight ist ihm auf der Spur – und ahnt dabei nicht, dass seine Familie und er selbst in höchster Gefahr sind …
    Autor
    James Patterson, geboren 1949, war Kreativdirektor bei einer amerikanischen Werbeagentur. Schon für seinen Debütroman wurde er mit dem Edgar Allen Poe Award, Amerikas wichtigstem Krimipreis, ausgezeichnet. Inzwischen ist er mit weltweit über 220 Millionen verkaufter Romane einer der erfolgreichsten Bestsellerautoren überhaupt. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach, Florida und Westchester, New York. Mehr zum Autor und seinen Büchern unter www.jamespatterson.com.
    Von James Patterson sind im Goldmann Verlag außerdem lieferbar:
    Sühnetag. Thriller (47347) · Blutstrafe. Thriller (46737)
    Höllentrip. Thriller (47069) · Todesbote. Thriller (47122)
    Honeymoon. Roman (45907) · Todesahnung. Thriller (46764)
    Sonntags bei Tiffany. Roman (47393) · Totenmesse. Thriller (46669)
    Sams Briefe an Jennifer. Roman (45908) · Im Affekt. Thriller (46598)
    Todesschwur. Roman (46430) · Rachedurst. Thriller (47348)
    Todesstunde. Thriller (47512)

Die amerikanische Originalausgabe
    erschien 2012 unter dem Titel » Private Games«
    bei Little, Brown and Company, New York.
    Deutsche Erstveröffentlichung Juni 2012
    Copyright © der Originalausgabe 2012 by James Patterson
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2012
    by Wilhelm Goldmann Verlag, München,
    in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    This edition published by arrangement with Little,
    Brown and Company, New York, New York, USA . All rights reserved.
    Umschlaggestaltung: UNO Werbeagentur, München
    Umschlagmotiv: © FinePic, München
    Redaktion: Martina Klüver
    AG · Herstellung: Str.
    Satz: Buch - Werkstatt GmbH, Bad Aibling
    ISBN 978-3-641-09102-6
    www.goldmann-verlag.de

Für Connor und Bridger, die dem olympischen Traum hinterherjagen.
    M.S.

Kein Geschöpf vermag die Absichten
    der Götter zu durchschauen.
    Pindar
    Da sandten die Götter des Olymps
    Donner und Blitze aus und verfluchten Griechenland.
    Aristophanes

Prolog

MITTWOCH , 25. JULI 2012, 23:25 UHR
    Supermänner und Superfrauen gibt es wirklich. Sie sind mitten unter uns.
    Das meine ich ganz im Ernst. Jesus Christus, zum Beispiel, war ein spiritueller Supermann, Martin Luther und Gandhi zähle ich auch dazu. Julius Cäsar war ebenfalls übermenschlich. Das Gleiche gilt für Dschinghis Khan, Thomas Jefferson, Abraham Lincoln und Adolf Hitler.
    Man denke nur mal an Wissenschaftler wie Aristoteles, Galileo, Albert Einstein und J. Robert Oppenheimer. Oder an Künstler wie Leonardo da Vinci, Michelangelo und Vincent van Gogh, meinen Lieblingsmaler, der vor lauter Genie wahnsinnig wurde. Und nicht zu vergessen sportliche Größen wie Jim Thorpe, Babe Didrikson Zaharias und Jesse Owens oder Larisa Latynina und Muhammad Ali, Mark Spitz und Jackie Joyner-Kersee.
    Demütig schließe ich mich ebenfalls in diese Reihe der Supermänner mit ein – verdientermaßen, wie bald zu sehen sein wird.
    Kurz gesagt, Menschen wie ich sind zu Höherem geboren. Wir suchen die Herausforderung. Wir wollen etwas verändern. Wir wollen sämtliche Grenzen durchbrechen – die spirituellen, politischen, künstlerischen, wissenschaftlichen und körperlichen Grenzen. Wir wollen das Falsche wieder richten, auch wenn es aussichtslos erscheint. Und wir sind
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher