Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR TB 213 Weg in Die Unendlichkeit

PR TB 213 Weg in Die Unendlichkeit

Titel: PR TB 213 Weg in Die Unendlichkeit
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Im Reich der Kaiserin
    Das Jahr 3582 ging zur Neige. Vor einer knappen Stunde hatte das Schiff seine Umlaufbahn um Blutgrähne verlassen. Es flog hinaus in das All zu den Koordinaten, die Perry Rhodan in der Kontaktzentrale der Kaiserin erhalten hatte. Er war einen Handel mit der Kaiserin von Therm eingegangen, die Rettung des MODUL gegen die Koordinaten der Erde. Noch wußte niemand an Bord der SOL, was auf die Menschen alles zukam. Jeder akzeptierte die Entscheidung der Schiffsführung, den Auftrag der Superintelligenz in ihrem Kampf gegen BARDIOC durchzuführen, wenn - die Kaiserin Wort hielt.
    Die Erde wiederzufinden, das war das oberste Ziel des ganzen Fluges. Die Besatzung des Schiffes sehnte sich förmlich danach. Was war mit dem Heimatplaneten der Menschheit geschehen? Konnte die SOL rettend -eingreifen, oder kam sie zu spät? War die Erde unwiderruflich in kosmischen Weiten verloren?
    Atlan starrte unverwandt auf die Bildschirme der Zentrale. Sie zeigten fremde Sterne, die kein Mensch je zuvor gesehen hatte. Hinter ihnen lag das Reich der Feyerdaler, jener merkwürdigen Untertanen der Kaiserin, die mit ihrer Feinsprecherei einen zivilisatorischen Auswuchs besaßen, bei dem man nicht wußte, ob man darüber lachen oder weinen sollte. Die Wissenschaftler hatten herausgefunden, daß bei den Einleitungs- und Schlußsätzen der Kommunikation im Berührungskreis Floskeln und Redewendungen gebraucht wurden, die eine bestimmte Vokalfolge beinhalteten, die sich nie änderte. Sie konnte im binären Zahlensystem dargestellt werden und mochte die Bedeutung eines Schlüssels für die Kommunikation mit der Kaiserin sein.
    ,,Es gibt keinen Beweis dafür, daß die Erde verloren ist", meldete sich das Extrahirn des Arkoniden, der sich gedanklich mit dem Medaillonsystem und der Aphihe beschäftigte. „Außerdem, warum sollte das Versprechen der Superintelligenz angezweifelt werden, daß sie uns die Position der Erde mitteilt! Diese Bereitschaft ist ein Zeichen dafür, daß die Erde nicht
    verloren ist!"
    Der Arkonide wandte seine Augen langsam von den Bildschirmen ab. Er sah hinüber zu Perry Rhodan der in Unterhaltung mit Gucky begriffen war. Der Mausbiber stand in seiner vollen Größe da, den Körper auf den buschigen Schwanz gestützt Sein Nagezahn blinkte im hellen Licht der Zentrale. In diesem Augenblick leuchtete ein Ruflicht an der Videokonsole vor Atlan auf. Der Arkonide betätigte die Empfangstaste.
    ,,Was gibt es?" fragte er.
    „Ortungszentrale hier", meldete sich eine Stimme. ,,Wir empfangen soeben ein Funksignal. Es wiederholt sich rhythmisch und trifft in einem Winkel von fünfundneunzig Grad zu unserer Flugrichtung auf."
    „Übermitteln Sie das Signal SENECA zur Auswertung", ordnete Atlan an. Alle Augen richteten sich auf die Lautsprecher.
    „Auswertung beendet", erklang in diesem Augenblick die Stimme der Inpotronik. ,,Das Signal kommt aus einem Sonnensystem, das sich seitlich zur Flugrichtung in einer Entfernung von achteinhalb Lichtjahren befindet. Der Sinn des Signals ist unbekannt, Dauerjeweils eine Hundertstelsekunde. Nach einer halben Minute hörte die Sendung auf."
    ,,Danke", sagte Atlan. Er wandte sich zu Perry, der neben ihn trat. ,,Was meinst du?" fragte er den Kommandanten der SOL. ,,Ob es ein Signal von Bedeutung ist?"
    ,,Es wäre möglich!" überlegte Rhodan. ,,Da SENECA es nicht entschlüsseln kann, könnte es mit BARDIOC oder seinen Helfern zu tun haben."
    ,,Du hast völlig recht, Perry!" piepste Gucky. In einer Kurzteleportation von zehn Metern erschien er zwischen den beiden Männern und sah sie herausfordernd von unten herauf an.
    ,,Wenn BARDIOC mit dem Signal zu tun hat, müssen wir uns darum kümmern. Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit dem MODUL."
    ,,Du meinst, wir sollen der Sache nachgehen?" fragte Rhodan.
    „Aufjeden Fall!" nickte der Mausbiber ernst. Auch Atlan stimmte zu.
    ,,Es verzögert zwar unseren Flug, und das Auffinden des MODUL ist eilig, aber wir erhalten vielleicht einen wichtigen Hinweis, entdecken einen Stützpunkt BAR-DIOCS oder so", sagte der Arkonide.
    ,,Gut, wir fliegen das System an", sagte Rhodan zu Mentro Kosum. Der Emotionaut nickte leicht unter seiner Haube, dann begann er den Kurs des Schiffes zu ändern. Die SOL ging in eine kurze Linearetappe. Unmittelbar vor dem verdächtigen System kam sie in den EinsteinRaum zurück.
    ,,Sonne vom Wega-Typ"' meldete die Ortung. „Sieben Planeten, der vierte scheint bewohnt. Alle anderen sind energetisch tot."
    ,,Wir
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher