Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Andromeda 04 - Die Sternenhorcher

PR Andromeda 04 - Die Sternenhorcher

Titel: PR Andromeda 04 - Die Sternenhorcher
Autoren: Frank Böhmert
Ads
eines Fremdwesens nach, sondern kopieren es durch und durch, wandeln also ihre Körper tatsächlich bis ins kleinste Detail um.
    Dieser Vorgang ist sehr sehr energieaufwändig ist und von daher vergleichbar mit der bekannten Teleportation: Wie ein Teleporter besorgt sich auch ein attorischer Gestaltwandler das Gros der benötigten (Hyper-) Energie durch intuitive Nutzung (in gewisser Weise »Anzapfung«) hyperhysikalischer Gegebenheiten. Er muss aber sehr wohl (zumindest zur Steuerung des Vorgangs) auch eigene Mentalenergie investieren - umso mehr, je größer die Differenz der Körpermasse ist. Kurz: Allen Atto ist diese Fähigkeit angeboren, aber sie beherrschen sie unterschiedlich gut. Manche sind einfach von klein auf talentierter dafür. Doch kann jemand dieses Talent - wie jedes andere auch - relativ ungenutzt verkümmern lassen, während ein ursprünglich weniger Begabter es durch Ehrgeiz, Fleiß und Ausdauer in Summe zu größerer Kunstfertigkeit bringen kann.
    Der Unterschied liegt allerdings nur darin, wie leicht es dem Betreffenden fällt, und wie oft hintereinander er sich verwandeln kann. Eine Verwandlung findet immer zu hundert Prozent statt oder sie findet gar nicht statt - so wie es ja auch keine »halben« Teleportationen gibt.
     
    TEFROD
    Der dritte von sieben Planeten der gelben GlV-Sonne Tefa liegt am Außenrand der 20.000 Lichtjahre durchmessenden Zone um das Zentrum Andromedas. Er umkreist seine Sonne in einer mittleren Distanz von 167,92 Millionen Kilometern und hat einen Durchmesser von 12.680 Kilometer sowie eine Schwerkraft von 1,08 Gravos. Flora und Fauna des Planeten ähneln der irdischen Pflanzenund Tierwelt - kein Wunder, dass sich die aus der Milchstraße fliehenden Lemurer vor 50.000 Jahren auf diesem Planeten ansiedelten. Tefrod besitzt sieben große Kontinente. Seine Hauptstadt Vircho (Durchmesser rund 100 Kilometer, etwa 50 Millionen Einwohner) liegt am Meer; drei Kilometer vor der Küste befindet sich die Regierungsinsel des Virth von Tefrod.
     
    THIRDAL
    Der vierte von elf Planeten umkreist seine gelbe G7V-Sonne in einer Entfernung von 128,44 Millionen Kilometern. Sein Durchmesser beträgt 10.842 Kilometer, die Schwerkraft 0,83 Gravos. Der mondlose Planet dreht sich in 308,19 Tagen zu 19,38 Stunden um seine Sonne.

Weitere Kostenlose Bücher

Liebeskuenste
Liebeskuenste von Cara Bach