Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Andromeda 03 - Der schwerelose Zug

PR Andromeda 03 - Der schwerelose Zug

Titel: PR Andromeda 03 - Der schwerelose Zug
Autoren: Leo Lukas
Vom Netzwerk:
Prolog
    Mein Name ist Aldus Chamberlain. Ich stamme vom Planeten Erde, welcher in dieser und den benachbarten Galaxien Terra genannt wird. Mein Vater und meine Mutter waren Terraner, »Menschen«, wie wir früher sagten. Auch ich wurde als »Mensch« geboren und aufgezogen, wohl behütet, bis ich alt und verwegen genug war, hinaus zu ziehen in die Weiten des Weltalls.
    Dort erfüllte sich mein Schicksal. Wunder über Wunder lernte ich kennen, und Schrecken über Schrecken. Den Satan persönlich traf ich, und schloss einen Pakt mit ihm.
    Ich verlor alles, was ich besessen hatte, am Ende mich selbst. Dafür gewann ich, wovon die »Menschen« seit Millionen von Jahren träumen: Unsterblichkeit. Ewiges Leben.
    Ha!
    Nun kann man mich nicht mehr »menschlich« nennen. Ein Monstrum ist aus mir geworden, ein Ungeheuer, vor dessen Grausamkeit Planeten erzittern und Sternenreiche kapitulieren. Und soll ich euch etwas sagen? Es macht mir Spaß, verdammt viel Spaß sogar.
    Mein Raumschiff hat nicht seinesgleichen im Kosmos. Ich fliege mit den Auserwählten. Was wir begehren, nehmen wir uns; nichts, niemand, nirgendwer vermag uns daran zu hindern. Lachend mähen wir weg, was versucht, sich uns entgegen zu stellen. Wir sind die Geißel der Schöpfung, die leibhaftigen Teufel, die Ewigen Diener. Wessen Diener, willst du wissen? Die des Gelben Meisters natürlich, der uns zu denen gemacht hat, die wir jetzt sind. Ihm, ihm allein werden wir folgen, gehorchen, dienen bis ans Ende der Zeit, ja vielleicht bis weit darüber hinaus.
    Komm mir jetzt bitte nicht mit Moral! Was ist gut, was ist schlecht? Ich will es dir erklären. »Gut« ist nur eines: zu siegen; »schlecht« ist nur eines: zu verlieren. Die Sieger sind wir. Noch Fragen?
    Danke.
    Manchmal, zugegeben, denke ich zurück; nie im Zorn, eher mitleidig. Es ist nun mal, wie es ist; sie sind nun mal, wie sie sind. So sehr sie sich bemühtenmeine Eltern, meine Vorfahren, die Terraner, sie könnten mich niemals verstehen. Wie auch? Für sie stellte eine ganz bestimmte Person den Inbegriff von Menschheit, von »Menschlichkeit« dar: einer von ihnen, ein im Vergleich zu mir gewöhnlicher Mensch namens Perry Rhodan. Gerade weil er so schwach war, so verletzlich, so fehlerhaft, orientierten sie sich an ihm und seinen Taten, setzten in schweren Zeiten ihr letztes Bisschen Hoffnung in ihn…
    Ich aber, ich, Aldus Chamberlain, habe ihn getroffen, und habe mit ihm gekämpft. Und ich habe ihn lachend, mit bloßen Händen, getötet.
    Noch Fragen?

KAPITEL 1
    Träumer und Elefanten
     
    Spürkreuzer JOURNEE,
    relative Bordzeit 2. April 1312 NCZ
     
    Tess hob den linken Arm. Sie zeichnete ein Dreieck in die Luft. Der Syntron reagierte auf ihren Befehl, indem er blitzschnell eine holografische Tastatur aufbaute. Vor ihr erschienen dreidimensional gestaffelte Schaltfelder, durch verschiedene Farben und Symbole leicht unterscheidbar. Die Hyperphysikerin streckte den Zeigefinger aus und legte ihn auf ein gelbes Oval in der Mitte.
    Nichts geschah. Die Fenster des Bordobservatoriums blieben dunkel.
    »Das täuscht«, sagte Tess Qu misha leise. »Wir können die Strahlen der Scheinwerfer nur deshalb nicht sehen, weil da draußen nichts ist, das sie beleuchten könnten. Tatsächlich aber hat sich das Licht bereits auf den Weg gemacht, flugs der Heimat entgegen, immer geradeaus Richtung Milchstraße. Und es wird gar nicht lang dauern, bis es dort ankommt: kaum mehr als zwei Millionen und zweihunderttausend Jahre. Ein Klacks, nicht wahr?«
    Norman gab, wie immer, keine Antwort.
    Tess beugte sich zu ihm hinunter und kraulte ihn zwischen den Ohren. Sofort schlang sich sein Rüssel um ihr Bein, dann schmiegte sich sein weicher, hellgrauer Kö rper zärtlich daran. Tess seufzte. Der nur einen halben Meter große indische Klon-Elefant war ein kluges Tier, und manchmal schien ihr, als verstünde er jedes Wort. »Aber Sarkasmus ist wohl nicht so ganz dein Fach, hm? Mach dir nichts daraus, mein Dickerchen. Unter uns, auch ich kann mir diese Entfernung kaum vorstellen. Zwei Komma zwei Millionen Lichtjahre!«
    Die Wissenschaftliche Leiterin der kleinen terranischen Expedition hockte sich neben den Zwergelefanten, lehnte ihren Kopf an seinen Schädel und starrte in die schwarze Unendlichkeit des Weltraums hinaus. »Unsere JOURNEE würde trotzdem nur wenig mehr als eine Woche für den Flug zurück nach Hause brauchen«, flüsterte sie dicht an Normans Ohr, »doch leider, leider - das müssen wir uns derzeit aus dem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher