Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Action 19 Die Gläsernen Kinder

PR Action 19 Die Gläsernen Kinder

Titel: PR Action 19 Die Gläsernen Kinder
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Fäden verwandelte.
    Ein wenig der klebrig zähen, heißen Masse klatschte in Lok-Aurazins Gesicht. Er wischte es beiläufig zur Seite, analysierte die Situation.
    Der Schuss war aus einer völlig anderen Richtung gekommen, was nichts anderes bedeuten konnte, als dass Perry Rhodan in den Kampf eingegriffen hatte.
    Fluchend zog Lok-Aurazin eine nur handtellergroße Bodenmine, aktivierte sie und ließ sie fallen. Sie würde sich in zehn Sekunden automatisch scharf stellen und detonieren, sobald sie Bodenerschütterungen in ihrer unmittelbaren Nähe registrierte.
    Eine zweite Mine folgte, eine dritte ... dann war der Vorrat aufgebraucht. Sollten seine Feinde ihm auf direktem Weg folgen, würden sie eine böse Überraschung erleben.
    Der Miniorter in seinem Waffengürtel gab einen durchdringenden Warnton ab. Ohne seine Umgebung aus den Augen zu lassen, hetzte Lok-Aurazin weiter, warf einen raschen Blick auf die Sensoranzeige.
    Etwas näherte sich ihm - auf der Anzeige grellrot markiert.
    Etwas Kleines, das durch die Luft raste. Eine Minirakete, wie er selbst ebenfalls eine bei sich trug, die letzte Waffe, die er dem Depot unter dem mörderischen Baum entnommen hatte.
    Er riss die eigene Rakete aus dem Gürtel, aktivierte sie durch Druck auf die Startsequenz und schleuderte sie von sich. Seine einzige Chance war, dass die Rakete seiner Gegner ihn als Ziel ignorierte und die neue, raschere Bewegung anvisierte.
    In der nächsten Sekunde detonierte die Welt hinter ihm, und diesmal erwischte es ihn hart.
    *
    Er blutete aus einer Wunde am Bein, und sein Schulter- und Nackenbereich schmerzte furchtbar. Die tastenden Hände diagnostizierten starke Verbrennungen.
    Die Druckwelle der Explosion hatte ihn vor sich hergetrieben wie ein hilfloses Beiboot in einem Hypersturm. Fast hatte er die Besinnung verloren, was unweigerlich seinen Tod bedeutet hätte. Mit schier übermenschlicher Willensstärke hatte er eine Ohnmacht verhindert und war vor seinen Feinden geflüchtet.
    Er gab den Plan auf, sie in der Arena zu töten. Sie waren ebenso gut ausgerüstet wie er selbst - und sie waren in der Überzahl. Er hatte Rettkal nicht schwer genug verwundet. Der Ekhonide kannte sich zudem besser in der Arena aus als Lok-Aurazin; sein ganzes Leben war nichts anderes als eine Vorbereitung auf diesen Kampf gewesen, wenn er auch unter völlig anderen Vorzeichen stattfand, als er wohl erwartet hatte.
    Deshalb dachte Lok-Aurazin um. Er hatte schließlich nie in diese Arenakuppel kommen wollen, sondern nur versucht, aus der Not eine Tugend zu machen. Tanisha Khabir oder der Opulu in ihr hatten ihn an diesen Ort gebracht.
    Der Magadone beurteilte die Lage mittlerweile völlig anders als zuvor. Warum sollte er erst Rhodan beseitigen und sich erst danach um Ekhas und die Opulu kümmern? Er konnte beides gleichzeitig erledigen!
    Wenn dieses Stemsystem bald vernichtet wurde, würde Rhodan mit untergehen. Jemand wie der Großadministrator konnte einfach nicht aus dem System flüchten. Er war so leicht berechenbar! Rhodan würde mit Ekhas und den Ekhoniden sterben, womöglich auch mit den Opulu.
    Der Konflikt schwelte, und Lok-Au-razin konnte ihn jetzt endgültig entzünden, falls das nicht schon längst geschehen war. Er musste sich einen Überblick verschaffen, und dazu war er gezwungen, die Kuppel zu verlassen. Er wusste, wo dies am einfachsten möglich war. Die Arena war nicht ausbruchssicher konstruiert, denn keinem Gladiatorsklaven wäre es je in den Sinn gekommen, aus ihr zu fliehen.
    Über eine Zuschauer löge konnte Lok-Aurazin leicht ins Freie gelangen. Dort musste er sich möglichst rasch einen Gleiter organisieren und seinen neuen Notfallplan verfolgen.
    Die automatischen Robotstationen der ekhonidischen Raumverteidigung bildeten das zentrale Element dieses Planes. Es sollte nicht schwer sein, sie unter Kontrolle zu bringen und einen Angriff auf die Opulu fliegen zu lassen.
    Sobald die ersten Schüsse fielen, würden die Opulu blind vor Wut und Raserei das System ins Chaos stürzen.
    Diese Vorstellung gefiel ihm. Und um die Robotstationen in seine Gewalt zu bringen, benötigte er nur zwei Dinge: eine Person, die Befehlsberechtigung besaß - und ihre Geheimkodes.
    Sobald ich wieder über Hellquarze verfüge , ist es ein Leichtes für mich, beides zu erlangen. Ich weiß auch schon, welche Zielperson ich wähle!.
    Liarr, die Ultima ... eine zwar willensstarke, aber körperlich schwache Frau, die zudem dank der Tatsache, dass die Opulu die gesamte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher