Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Action 17 Das Auge Des Kosmos

PR Action 17 Das Auge Des Kosmos

Titel: PR Action 17 Das Auge Des Kosmos
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
AURATIA.
    Er war unmittelbarer Zeuge gewesen, wie das Raumschiff detoniert war. Nicht nur Zeuge - er war der Einzige, der vor dem endgültigen Desaster entkommen konnte.
    Vergiss Lok-Aurazin. Er ist nicht mehr als ein Teil deiner Erinnerungen.
    »Tbtale Desorientierung. Vollkommenes Durcheinander«, murmelte er so leise, dass es nicht einmal Betty verstand.
    In dieser Situation halfen zunächst nur Wissen, Kenntnisse und neue Informationen. Und kühles Abwarten. Vorläufig gab es nichts anderes.
    *
    Obwohl Sanilt Saniltoria unablässig in seinem Büro umherwieselte und scheinbar unmotiviert mit aufleuchtenden Schaltungen hantierte, gelang es Rhodan, weitere Einzelheiten seines auffallenden Erscheinungsbildes zu erkennen. An den sechs überlangen, dunkelrot geschuppten Fingern steckten klobige Ringe; meist geschmückt mit funkelnden Steinen, hülsenförmige Exemplare oder schmälere, in denen Dioden oder winzige Strahler in wechselnden Farben blinkten. Das Wesen war in unaufhörlicher Bewegung.
    »Die Beizjagd-Kuppel scheint nur eine von vielen auf Damarakh zu sein?«, sagte Rhodan laut und deutete zur Decke. »Aber ich habe keine Kuppel wände sehen können.«
    »Sie sind aus Ekhonit. Nur fünf Millimeter dick«, antwortete Sanilt bereitwillig und setzte mit erkennbarem Stolz zu einer längeren Erklärung an. Schweigend hörten Rhodan und Betty zu, während ihre Wunden versorgt wurden.
    Ekhonit, eine transparente Variante des Arkonstahls, bildete ein wabenförmiges Gerüst, dessen Bodendurchmesser zwischen zweihundert und zweitausend Metern betrug, mit wenigen kleineren und größeren Ausnahmen. Zwei Glassiplex-Kuppeln spannten sich halbkugelförmig, mit geringem Abstand, über dem Gerüst. Schmutz abweisend und durchsichtig, in Nanotechnologie hergestellt, war Glassiplex ein Universalmaterial, das die Ekhoni-den entwickelt hatten und für viele Zwecke benutzten.
    »Die Kuppeln speichern Sonnenenergie«, erklärte Sanilt in einem Tbn-
    fall, als sei er persönlich dafür verantwortlich. »Sie heizen die Luft und das Land. Sonst würden die niedrigen Außentemperaturen durchschlagen. Mörderisch! Überleben unmöglich! Durchschnittlich 215 Grad. Minus! Haben Sie keine Monde gesehen, Perry Rhodan?«
    »Ich glaube, flüchtig vier Monde erblickt zu haben.« Rhodan nickte kurz. »Einen großen und, ich bin nicht sicher, drei kleinere.«
    »Wichtige Rohstoffmonde! Kelon, Jophikil, Turmalom, Hushpak. Die anderen sind derzeit auf der gegenüberliegenden Seite des Planeten. Millerak, Wetika, Gorm-Gabai und Ysdekil.«
    Rhodan merkte sich die Namen.
    Seine Behandlung war beendet. Er streifte ein frisches Hemd über, das ein kleiner Robot zusammen mit anderen Kleidungsstücken aus einem Lager herbeigeschafft hatte, und stand auf. Er folgte Sanilt langsam in den angrenzenden Raum.
    Der Sklavenausbilder hastete zwischen Holoschirmen und unergründlichen technischen Geräten hin und her, setzte sich, sprang wieder auf und schien die Störung seines Trainingsprogramms vergessen zu haben. Zumindest vorübergehend , dachte Rhodan und setzte sich in einen Arbeitssessel mit zerschlissenem Bezug.
    »Nehme ich richtig an, dass in anderen Kuppeln andere Arten des Trainings und der Kämpfe und Prüfungen durchgeführt werden?«, wollte er wissen.
    Die Bildschirme, auf denen sich Gestalten bewegten, waren zu weit entfernt; Rhodan erkannte keine Einzelheiten. Ein weiterer schwebender Roboter servierte kalte, schäumende Getränke in großen, zylindrischen Glassiplexbechern. Sanilt gab bereitwillig Auskunft, als Rhodan weitere Fragen stellte.
    Die Zentralwelt des Systems, Ekhas oder Naral Drei, rotierte mit ihren zwei Monden, Limbora und Narkatur, in 0,8 astronomischen Einheiten Distanz von der Sonne. Hier, auf Naral Fünf, 2,6 AE fern des Zentralgestirns, herrschte innerhalb der Kuppeln eine Schwerkraft von 1,05 Gravos. Aber außerhalb der Schutzbauten, in der Kälte der dünnen Atmosphäre, wirkten nur 0,8 Gravos. Die Überlebenszeit außerhalb der Kuppeln betrug nur kurze Zeit - durchschnittlich fünfundzwanzig Minuten für Kinder, neunzig Minuten für Erwachsene. Auf Ohnmacht folgte unweigerlich der Tod durch Erfrieren und Ersticken.
    In den übrigen Kuppeln wurden unterschiedliche Kampfsimulationen durchgeführt - Sanilt deutete fahrig auf verschiedene Holos, deren Anforderungen das Aussehen der Landschaft des Kuppelbodens bestimmten oder nach deren Charakteristika ausgesucht worden waren.
    »Eine Frage zu den Sklaven erlaubt?«
    Betty
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher